Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

04.04.2010 um 20:07
Seid Ihr in einem Kleingärtnerverein und habt einen schönen Schrebergarten?

Ich persönlich habe irgendwie Interesse daran..finde das ein schönes Hobby. Macht zwar sehr viel Arbeit und ist auch nicht immer ganz billig, aber man hat halt auch was, worüber man sich dann freuen kann.


melden
Anzeige
Ja ich bin im Kleingärtnerverein
8 Stimmen (7%)
nein, ist nix für mich!
90 Stimmen (81%)
Noch nicht, aber vielleicht bald.
13 Stimmen (12%)

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

04.04.2010 um 20:10
Ich habe zwei Blumentöpfe, das muß erstmal reichen


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

04.04.2010 um 20:44
Gute Freunde , Elternlicherseits haben einen Schrebergarten , liegt am Rhein in Neuwied.
War da oft grillen bei gutem Wetter und die Lage ist perfekt, man kann 1km weiter die Angel auswerfen. Es gibt auch einen Parkplatz und einen Fussballplatz mit einer Partyhalle 50m weiter.
Eigentlich bin ich kein Fan von Garten etc , weil noch mitte 20 ;) aber diese "Perle-am Rhein" hats mir angetan.


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

04.04.2010 um 20:48
Die Fussball WM 2006 habe ich, jedenfalls bei den deutschen Spielen, bei nem Kumpel im Garten verbracht. Ist schon geil ein paar Bierchen zu schlürfen und zu grillen.
Macht aber auch ne Menge Arbeit. Vor allem halten mich diese spiessigen Vorschriften ab, mir nen Garten anzuschaffen.


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

04.04.2010 um 21:02
Kleingartenvereine sind doch paramilitärische Geheimdienstvereinigungen. Soldaten mit roten Mützen halten Wache und jede Abteilung steht unter argwöhnischer Beobachtung der Nachbarn, ungeschnittene Hecken werden sofort zu Protokoll gebracht, Standgerichte sind an der Tagesordnung. Und wehe dem, Ilona Ruckdeschel sieht im Nachbarbeet eine Pflanzensprosse, die nicht der Gartenordnung entspricht, dann kommt nämlich der Ordnungsbeauftragte Ronald Preisler ins Spiel, seines Zeichens ehemaliger Gestapo-Abteilungschefassistentenraktikant und führt Unterschriftenaktionen durch um den ungemütlichen Schrebergärtner einer Sonderbehandlung zu unterziehen. Das Ergebnis sind brennende Gartenlauben und Pestizidangriffe.

Nein danke, wenn Garten, dann ein romantisch verwildertes dunkles Plätzchen unter großen Bäumen und kein Standardgartenparzellchen mit lauter paranoiden, verbitterten Rentnern, die ihre alten Wünsche nach Zucht und Ordnung an ihren Nachbarn auslassen. Solche Vereinigungen sind für mich der Hass schlechthin. Ich lass mir ja auch nicht vorschreiben, was für Pflanzensorten bei mir aufm Fensterbrett stehen, ebensowenig will ich, dass mir jemand sagt, wie mein Garten auszusehen hat.


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

04.04.2010 um 21:44
Ein Garten ist nie verkehrt. Wir hatten frühen einen direkt hinterm Haus. Wir hatten eigene Kartoffeln, Erdbeeren usw. War schön... ich brauchte nur den Rasenmähren, um den Rest des Gartens haben sich zum Glück meine Eltern gekümmert. :)


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 00:01
Hab den 'Braunen Daumen'... Ich kriegs hin, dass alles eingeht (außer Kunstblumen vielleicht) :D
Interesse hätt' ich trotzdem, aber dann lieber an einem richtigen Garten (am eigenen Haus wenn's mal soweit ist)... - Begründung siehe > @GilbMLRS ...


melden
moe2412
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 00:59
nein, bin doch nicht streitsüchtig


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 01:03
da ich es immer schaffe, jede Zimmerpflanze in kürzester Zeit eingehen zu lassen, hab ichs mal mitm Kleingarten versucht - klappt auch halbwegs :)


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 11:19
hab ein eigenes grundstück mit garten


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 11:25
das zweite :]


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 12:51
ich züchte die hier Wikipedia: Kalanchoe_daigremontiana zählt das?


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:45
@Mem513185

Die züchten sich doch von selbst


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:48
@GilbMLRS
aaa :D hast du auch paar witzige Erfahrungen mit denen? ;)


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:51
@Mem513185

Meine Tante hat die Dinger....das sind ja irgendwann Tausende


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:52
@GilbMLRS
jaa mein alter Lehrer bewahrt meinen rissen auf und hat die jetzt in all seinen Blumentöpfen drin. ^_^


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:54
@GilbMLRS
die dinger sind voll rassistisch


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:57
@Mem513185

Warum rassistisch?


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 13:59
@GilbMLRS
du weißt schon zu viel ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 17:19
nein, die nehmen keine leute auf, die zwei gaerten haben :D


melden

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 18:10
bin privater grossgärtner


melden
Anzeige

Seid Ihr im Kleingärtnerverein?

05.04.2010 um 22:11
@Powermausi
Kleingärtner sind ein Volk für sich :)


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge