Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wandert ihr gerne?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wandern, Tracking

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 17:59
Ja


melden
Anzeige

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 17:59
Wandert iht gerne?

kommt immer dauf an wo.
ich wandere auch gern.
so an bach- und flussufern entlang.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 18:44
vo61757,1270485888,006aJa, ich wandere gerne - je höher und einsamer desto lieber.
Nichts versüßt mir den Alltagstrott so sehr wie die Aussicht auf den nächsten freien Tag und ein neues Naturerlebnis.
Entlang von übervollen Blumenwiesen, deren mild-würziger Duft schon von Weitem wahrnehmbar ist. Neben mäandrierenden Bächen, welche an einem Sommertag eine herrliche Erfrischung versprechen und ein besonderes Mikroklima schaffen. Durch dichte, schattige Wälder mit versteckten Tieren, die sich kaum blicken lassen, aber sehr wohl einen jeden Wanderer wahrnehmen und beobachten. Zu Bergseen und Wasserfällen, die zu jeder Tageszeit durch ihre bloße, scheinbar immerwährende Existenz der Höhepunkt eines jeden Ausflugs werden können. Hinauf auf die Gipfel, wo sich das Ende des Berges befindet, und sich der Blick auf die Welt jedem Ersteiger ausbreitet - zum genießen und nachdenken, zum ausruhen und loslassen.


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:05
Ich wandere sehr gerne.

Zu Anfang sahen meine Füße so aus
vo61757,1270487134,06072008188

Jetzt sehen meine Schuhe so aus
vo61757,1270487134,bad-hiking-shoes-wopstah-sxc


melden
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:08
Das ist doch ekelhaft warum laufen Menschen bis alles offen ist? Man muss nicht weiter machen wenn es weh tut das ist ein dummer Machospruch. Das ist Bekloppt weil man damit tage lang zu tun hat. bah.


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:16
@axa
Bist du schon mal gewandert?


melden
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:18
@pprubens
Ja


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:19
Dann kennst du Gründe ;)

@axa


melden
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:23
Aber ich weiß was du meinst. Aber es reicht wirklich wenn man bequeme Schuhe trägt dann kann man auch weit laufen.
Ich hatte das nie obwohl ich weit gelaufen bin und zwar weil ich perfekte schuhe hatte. Und wenn es mich körperlich in irgendeiner Weise einschränkt, also wenn ich Wunden anfange zu bekommen dann höre ich einfach auf.
Ich sehe immer die Leute in Reportagen die irgendwie extrem lange gegangen sind und sich dann als Helden fühlen weil Sie krasse Schmerzen ertragen müssen. DIch finde das bekloppt. Wandern heißt nicht bis zur besinnungslosigkeit sich abmühen.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:31
axa schrieb:Wandern heißt nicht bis zur besinnungslosigkeit sich abmühen.
Da ist was Wahres dran, allerdings spürt man die Blasen meist erst am nächsten Tag so richtig...
...auf der anderen Seite: Wenn man sich ein (Wander-) Ziel gesteckt hat, will man es eben auch erreichen. Der Geist besiegt den Körper.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:32
nein, dafür schleiche ich gerne.


melden
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:33
@mäander

Ja aber man kann die Schmerzen absolut verhindern in dem man einfach nicht zu weit läuft oder zwischendurch sich mal auf eine Bank setzt.


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:41
@axa
Unter 23 Kilometer am Tag ist man kein "Wanderer".


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:41
Du bist wohl eher ein Spaziergänger :)


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:43
@axa
Bei mir hat es an den falschen Schuhen gelegen, habe jetzt schon seit Jahren keine Blase mehr gehabt.
Einmal war auch ich so von einem Gipfel besessen, daß ich vor Erschöpfung kotzen mußte...


melden
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:47
Das richtige Schuhwerk macht verdammt viel aus.



@pprubens


Wenn dies die echte Definition sein sollte dann bin ich halt ein Spaziergänger. :D


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 19:58
Ist ja auch nicht verkehrt @axa
Hauptsache draußen :)


melden
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 20:01
Es gibt leute die bewusst so selten wie möglich ruas gehen. Die sagen man kann am fenster luft schnappen. das reicht
@pprubens


melden

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 20:03
axa schrieb:man kann am fenster luft schnappen
Fragt sich nur, wo ;)

vo61757,1270490639,785dc07401

@axa


melden
Anzeige
axa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandert ihr gerne?

05.04.2010 um 20:08
@pprubens
lol


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt