Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr ein Musikinstrument?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Band, Instrumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr ein Musikinstrument?

14.04.2010 um 23:05
-e

Anzeige
melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 00:25
Gitarre....bin aber den ganzen tag am solo jammen seit ich aus meiner Band rausgeflogen bin :-(

mein kleines ideen büchlein ist auch bald voll....


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 05:14
Bin gerade dabei mir mehr oder weniger erfolgreich Ukulele beizubringen :D


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 08:38
echt klasse, wieviele hier gerne musik selber machen oder sich gerade dabei sind alles zu erlernen...
wir sollten mal ein allmystery lied schreiben =D


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 12:16
so, ich brauche wieder mal euer fachmusikalisches wissen
ich will die griffe Hm und Bm nicht auf barré greifen
(für alle die es noch nicht wissen: ich hasse barré griffe =D)
welchen griff auf welchen bund bräuchte ich dann um
den fast selben klang oder halt identischen klang für Hm oder Bm zu erzeugen?
danke schon mal in vorraus
möge der rock mit euch sein


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 12:34
Blockflöte aber nur zu Weihnachten :D


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 12:42
@motzmotz

Schau mal hier im link.

http://www.all-guitar-chords.com/index.php?ch=B&mm=m&v=2

hoffe das hilft. Ich würds ja einfach als Barre spielen. Wieso kein Barre? Is doch das einfachste was es gibt :-) Und öffnet auch wieder neue Möglichkeiten.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 12:49
@ToroLoco
ich bin zu blöd für sowas,ich kanns zwar eh halbwegs greifen, aber es will nicht klappen... hab finger, die ein bisschen schief sind -.-


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 12:54
@motzmotz

üben, üben, üben sag ich da mal, meistens fehlt am Anfang einfach nur die Kraft um mit dem Zeigefinger alle Seiten zu drücken. Aber mit dem Griffbrett im Link kommst klar? Kannst auch noch andere Varianten unten anklicken. EInfach da wo gelbe Punkte sind die Finger drauf und nur die Seiten spielen die kein rotes x davor haben.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 12:57
ich weiß wie sowas funtkioniert =D
nja... muss meine konzertgitarre opfern... das griffbrett ist verzogen..
und spiele nur noch auf ner draftnot gitarre (sicherlich falsch geschrieben hehe)
und die stahlseiten tun weh.. hab schon wunde finger und silberne narben drauf^^@ToroLoco


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 13:03
Das muss so sein. Nur wenns weh tut is es Rock!


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 13:06
gitarre


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

15.04.2010 um 21:28
ich spiele seit 3 monaten schlagzeug und versuche so gut es geht, es mir selber beizubringen, hab schon kleine erfolge erzielt. ist nicht so einfach wie man denkt.


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

16.04.2010 um 18:52
nein, würde aber gerne eins können


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

16.04.2010 um 23:35
Habe mal von klein an ne weile Klavier gespielt. Aber seit Jahren nicht mehr...


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

17.04.2010 um 20:55
zählt triangel auch?

https://www.youtube.com/watch?v=9jkXXMfYSb8


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

18.04.2010 um 02:24
Klavier und Schlagzeug. Ohne Unterricht allerdings.


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

05.06.2010 um 02:06
gitarre und schlagzeug. und keyboard und bass kann ich ein bisschen. bass, weil ich gitarre spiel. da kann man einfach ein bisschen bass ^^ is ja fast das selbe, nur zwei saiten weniger.

Youtube: Dongel
Dongel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mittlerweile gehts aber (etwas ^^) besser. Ich spiel da am Schlagzeug.


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

05.06.2010 um 23:58
Oooh da hab ich doch was gutes gelesen xD

"Ein Schlagzeuger hat immer ein Becken auf dem Ständer." :P


melden

Spielt ihr ein Musikinstrument?

06.06.2010 um 03:15
Jep ... Klavier (klassisch), Keyboard, Schlagzeug und etwas Gitarre.


Anzeige

melden