Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Elvis Presley?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elvis Presley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Elvis Presley?

29.10.2016 um 01:04
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb am 29.04.2010:ich halte generell nichts von leuten die ihre songs nicht selber schreiben sondern nur eine art marionette der plattenfirmen ist. also ca. 90% der heutigen "Stars"

ich kann auch absolut nicht verstehen wie man ein Fan von so jemandem sein kann.
Elvis hat doch generell viel gecovert, falls ich nicht völlig falsch liege. Die Songs sind also eh nicht für ihn geschrieben. Did gab es schon viel früher. Hervorzuheben ist natürlich, dass er dadurch Musik die von vielen Farbigen gespielt/ gesungen wurden auch für Hellhäutige bekannt und auch anerkannt wurden.

Ansonsten mein Gescmack ist es nicht so wirklich und seine doch seeehr jungen Damengeschichten finde ich auch nicht so klasse.

Aber den Titel King of rock hat er sich nicht ohne Grund verdient.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

29.10.2016 um 02:38
Geil! Bin großer Fan. Kenne keine schönere männliche Gesangsstimme. Pure Gänsehaut *-* Außerdem ist seine Hingabe bei jeder seiner zahllosen Performances einfach nur bewundernswert. Er hat am Tag mehrere Auftritte hingelegt und dabei jedes Mal alles gegeben. Er war eine Wucht auf der Bühne. So viel Leidenschaft für seine Musik hat heutzutage praktisch kein kommerziell erfolgreicher Künstler mehr. Da würde mir nur Beyoncé einfallen. Also es ist mir völlig schnuppe, dass Elvis keine eigenen Songs geschrieben hatte. Er hat jeden einzelnen so gefühlvoll gesungen, als würde er dem Publikum aus eigenem Leben erzählen. Fremde Songs wie seine eigenen wiederzugeben - das ist auch eine Kunst. Elvis ist zurecht bis in alle Zeiten eine unerreichbare Legende. Seinen Namen hat er sich sehr hart erarbeitet und sein Erfolg spricht für sich. Was immer die ganzen planlosen Hater sagen :fuyeah:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

29.10.2016 um 03:46
Schmeckt wie Hühnchen....


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

29.10.2016 um 13:54
Ich steh nich auf Elvis, aber ein Song hat mich echt umgehauen, der Song heißt ' in the ghetto ' ich sag nur back to the roots , hätte er liebe mit dem blues weiter gemacht , so wie er es in jungen Jahren gelernt hat . Eigentlich war er Blues Sänger und nicht rock and roll Sänger, aber das war halt populärer und moderner , kommerzieller . 😉


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

29.10.2016 um 15:17
@NoEresMiAmigo

Eigentlich war er Alles-Sänger, mit einer lebenslangen Liebe für Gospel und nun ja, Operettenhaftes, und einer Bewunderung für gute Stimmen (Mario Lanza war ja sein Lieblingssänger). Allerdings fängt jeder mal an, und zu seiner Zeit war es halt der Rock der gerade en vogue war.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

30.10.2016 um 17:10
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:eine unerreichbare Legende.
Da gebe ich dir absolut recht und ich kann mit den Hatern hier auch nichts anfangen. Ich glaub auch, es gibt keinen anderen Künstler mit so viel geiler Filmmusik und ikonischen Szenen ...

Youtube: Love Me Tender -Wild At Heart- Nicolas Cage- HD
Love Me Tender -Wild At Heart- Nicolas Cage- HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

30.10.2016 um 17:18
Obwohl ich die ja fast noch besser finde, also die Musik, nicht den Film ... A Little Less Conversation, a Little More Action! ... Come on Baby, I'm tired of talking!

Youtube: Junkie XL, Elvis Presley - A Little Less Conversation (Official JXL Remix)
Junkie XL, Elvis Presley - A Little Less Conversation (Official JXL Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

13.07.2017 um 23:41
Vor einem Jahr wurden seine letzten Aufnahmen auf dem Doppelalbum Way Down in the Jungle Room veröffentlicht. Die erste Hälfte sind die Masters, die zweite besteht aus Outtakes. Schlichtweg großartig. Selbst Pitchfork (das US-Indie-Magazin schlichtweg) liegt ihm zu Füßen.

Auf Youtube gibt es das ganze Album.

https://www.youtube.com/watch?v=55FHdoMznHc

http://pitchfork.com/reviews/albums/22213-way-down-in-the-jungle-room/
Wikipedia: Way Down in the Jungle Room


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

14.07.2017 um 10:44
Damals war seine Musik wohl der Hammer aber heute würde er sich lächerlich machen


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

14.07.2017 um 13:41
Elvis wurde 1977 von Aliens entführt, wer weiß ob er noch lebt


melden
melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

14.07.2017 um 18:37
Ohne ihn würde es manchen heutigen hüpfenden Kackspecht gar nicht geben


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

19.02.2018 um 17:32
Elvis hat das Musikbusiness geprägt, das steht ausser Frage, aber seine Musik als solche wird meines Erachtens immer unwichtiger. Ich glaube, das viele junge Leute in der heutigen zeit zwar Elvis kennen, aber ihn nicht bewusst mit seiner Musik verbinden. Elvis ist für mich wie Heino. Man kennt ihn zwar, aber was genau er so gesungen hat weiss man so spontan oft garnicht.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

19.02.2018 um 19:45
Elvis hatte ja eine recht charakteristische Frisur.
Unter Hundefrisueren gilt es als großes Können einen Pudel wie Elvis erblicken zu lassen.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 11:53
Ich bin ein Elvis Fan, war letztens erst bei dem Musical mit Grayham Patrick, dem bekanntesten Imitator aus Amerika. "Love me tender" und "If I can dream" sind wirklich schön.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 12:13
Elvis? Elvis? Who the fuck is Elvis?


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:31
er konnte nicht singen


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:38
...und schauspielern erst recht nicht


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:49
@-Leela-

Aber er war schön schlank, gut gekleidet und absolut drogenfrei:


c5e9408a35b1a7827d706982aa5bf8cf


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:54
Ist er nun an einem Bananen-Erdnussbutter-Sandwich auf seiner Toilette erstickt ... oder an Schlaftabletten ... oder allem zusammen :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden