Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Elvis Presley?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elvis Presley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 20:30
Höchstens irgendein Minister des Kings.
😁

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 21:01
@Stirnsänger

Hier wird ernsthaft diksutiert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 21:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier wird ernsthaft diksutiert.
Diksutiert? Ist das sowas wie Ausdruckstanz?


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 09:54
Wir hatten Elvis im Auto als CD.

Und immer wenn wir ein ausflug gemacht haben im Auto und die Jungs waren dabei, haben wir lauthals mitgesungen.
War immer gute stimmung im Auto.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 10:29
Ich hatte als Kind eine Elvis-Kassette. Die hab ich mir immer wieder angehört.
Er war halt ein großartiger Sänger. Dass er seine Songs nicht selbst geschrieben
hat, stimmt schon, aber viele Sänger*innen taten das nicht.
Die zahlreichen Opernsänger*innen die z.B. eine Mozart-Oper singen, haben
auch nichts selbst geschrieben. Mozart hat's geschrieben.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 13:46
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die zahlreichen Opernsänger*innen die z.B. eine Mozart-Oper singen, haben
auch nichts selbst geschrieben. Mozart hat's geschrieben.
Und selbst Mozart hat nur die Melodien geschrieben und den Text jemand anders.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 13:56
Elvis gehört zur Ära der Rock/Pop-Musik.
Hier lege ich andere Maßstäbe an, nämlich die seiner zeitgenössischen Mit-Künstler.
Und da schneidet jemand, der keine eigene Vision hat (sprich: selber schreibt) für mich (!)
einfach nicht so dolle ab.

Elvis war das GESICHT der Bewegung- die kreativen Impulse haben andere gegeben, speziell ab 63 (Beatles krempelten alles um).


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 17:33
@Stirnsänger

Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 17:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.
Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 17:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben oder jeder, der Songs schrieb, sie nicht auch gesungen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Na, und? Elvis ist trotzdem der...
Zitat von FellatixFellatix schrieb:King!
Youtube: Elvis-Four Songs from 06-27-1968 in enhanced sound
Elvis-Four Songs from 06-27-1968 in enhanced sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 17:52
Ach, nee, nicht wirklich.
Hofnarr vielleicht.
😉


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 20:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Ah, wie konnte ich nur vergessen, dass Elvis ja so gar nicht groß war und keinen Einfluss hatte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 20:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ah, wie konnte ich nur vergessen, dass Elvis ja so gar nicht groß war und keinen Einfluss hatte.
Musikalisch tatsächlich eher nicht so. Als Symbol natürlich eine Menge.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 20:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch in der Ära haben nicht alle ihre Songs selbst geschrieben
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Grossen und Einflussreichen im Allgemeinen schon.
Stimmt nicht. Frank Sinatra war zu seiner Zeit einer der größten und hat keines seiner Lieder selber geschrieben.

Heute wird natürlich erwartet, dass ein Musiker seine Lieder selber schreibt. Aber damals war das noch anders.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 20:38
@Stirnsänger

Wie schon gesagt, man kann auch musikalisch gut, groß, einflussreich und inspirierend sein, ohne zu komponieren.
Und das trifft alles auf Elvis zu.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 20:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das trifft alles auf Elvis zu.
Joah. Ich finde ihn trotzdem maßlos überschätzt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Stimmt nicht. Frank Sinatra war zu seiner Zeit einer der größten und hat keines seiner Lieder selber geschrieben.
Ich bezog mich auf Rock/Pop.

Sinatra ist n ganz anderes Ding.

Aber tatsächlich haben ja auch erst die Beatles mit dem "Wir schreiben unseren eigenen Kram"
angefangen.

Elvis ist durch den Colonel in eine Sache gestolpert, die bereits im Gange war und wurde ihr bekanntestes und erfolgreichstes Gesicht.
Mit der Qualität der Songs hat das, gerade nach seiner Armee-Zeit, nicht mehr wirklich zu tun.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 21:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich bezog mich auf Rock/Pop.

Sinatra ist n ganz anderes Ding.
Nicht wirklich. Rock / Pop ist ein Sammelbegriff, in den einfach sehr viel fällt. Da haben ein Sinatra und Elvis sehr wohl gemeinsam Platz drin.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber tatsächlich haben ja auch erst die Beatles mit dem "Wir schreiben unseren eigenen Kram"
angefangen.
Das ist falsch. Du selbst hast Interpreten / Künstler / Musiker zitiert, die lange vor den Beatles ihren eigenen Kram geschrieben haben.
Somit widersprichst Du Dir gerade selbst.

Bist Du eigentlich an einer ernsthaften Diskussion interessiert oder doch nur am Trollen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 21:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist falsch. Du selbst hast Interpreten / Künstler / Musiker zitiert, die lange vor den Beatles ihren eigenen Kram geschrieben haben.
Richtig, das habe ich falsch ausgedrückt.
Ich komme noch mal drauf zurück.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bist Du eigentlich an einer ernsthaften Diskussion interessiert oder doch nur am Trollen?
Warum so empfindlich? Ich trolle nicht, ich meine schon was ich sage.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

25.04.2024 um 21:59
Nick Cave über Elvis und This is Elvis (1981):
... His latter years on Earth were as sad and lonely as any can be, but his Vegas performances were epic triumphs of human transcendence, where the angels looked down on one who had fallen so far, then looked up to where he ascended.

Much love, Nick
Quelle: https://www.theredhandfiles.com/what-does-elvis-mean-to-you/

Amen

Youtube: Elvis Presley - An American Trilogy - This Is Elvis 1981 HD
Elvis Presley - An American Trilogy - This Is Elvis 1981 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden