Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Elvis Presley?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elvis Presley ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:56
@tHEbLOb

Nein, die Klogeister haben ihn gefressen:

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:57
Ich wusste gar nicht das er Katzen hatte :ask: :D :D


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:58
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Bananen-Erdnussbutter-Sandwich
Du hast den Bacon vergessen!


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 13:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber er war schön schlank, gut gekleidet und absolut drogenfrei:
...und getanzt hat er! Nicht gut, aber er hat getanzt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 14:00
@-Leela-

Gegen Ende allerdings eher wie ein alter Grizzly auf Valium.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 14:00
@Doors

Jetzt lass doch mal die Grizzlys in Ruhe


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 14:01
Darmerkrankung und Herzinfakt ... boring :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 14:01
@-Leela-

Problembär Presley.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

08.05.2018 um 19:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber er war schön schlank, gut gekleidet und absolut drogenfrei:
In der Tat. Und natürlich war Elvis sein ganzes Leben lang übergewichtig, und hatte deshalb Jahrzehnte lang unglaublichen Erfolg, Millionen von Fans, und absolvierte im Jahr ca 150 Auftritte, weil er obendrein nicht singen konnte.
Ne, echt, der hat ja nie gut ausgesehen ...

5035


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

09.05.2018 um 19:40
Geiler Typ Geile Show


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Elvis Presley?

20.09.2019 um 22:42


colonel-tom-parker-1909---1997-the-dutchOriginal anzeigen (0,2 MB)



Mit dem heutigen kenntnisstand kann man sagen, das Colonel Tom Parker, der legendäre manager von Elvis, mal abgesehen von ein paar hochdotierten verträgen die er an land gezogen hat,

der kunst-und kulturfigur Elvis mehr geschadet hat, als das er gut für Elvis gewesen wäre.

Dieser trampelige anhänger von jedem erdenklichen kitsch, war für Elvis so "nützlich" wie Allen Klein für die Stones.

Elvis tired ontourx




melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

20.09.2019 um 23:58
@tHEbLOb
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb am 08.05.2018:boring
Ist die Wahrheit immer.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

21.09.2019 um 10:52
im besten fall ein 2. klassiger musiker in meinen augen


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 18:07
Puuuh, erstmal muss hier ordentlich Staub gewischt werden!


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 18:15
Ach, was soll's:

*hust*

Elvis, der "Pseudo-King of Rock'n'Roll"....

Tatsache ist, der Mann konnte grandios singen.
Tanzen auch ganz okay.
Natürlich war er sexy (bevor er zur Las Vegas-Tanzwurst wurde).

Aaaber: Gemessen an seinem "Titel", seiner Popularität, dem ganzen überzogenen Brimborium um ihn- hat er eigentlich nicht viel gerissen.

Eine Handvoll Rock'n'Roll-Titel, die schwächer und braver waren als ihre (schwarzen) Originalversionen, und jede Menge Kitsch
(auch schöner: Ich mag "Suspicious Minds" und
"In The Ghetto").


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 18:39
Also, wenn @off-peak nicht erscheint, erkläre ich mich halt zum Sieger im Geschmacks-Duell!
Stop the counts!
😁


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 18:42
hm - also, da hat es doch tatsächlich andere gegeben (für mich).
z.b. Fats Domino u.a.

die stimme war mir immer zu schmalzig und wenn ich ehrlich bin,
war's für mich eher "schlager". wie ich mich erinnere, sind die Mädels
wohl bissl mehr auf ihn abgefahren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 18:55
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:. Fats Domino
Ein kleines Licht verglichen mit Berry, Richard, Lewis, Holly.

Aber es stimmt: Wieso ausgerechnet Elvis als "King of Rock'n'Roll" bezeichnet wird, verstehe ich wohl nie.

Er hat alles gesungen, was nicht bei drei auf den Bäumen war- egal, ob Schlager, Rockabilly, Blues-Schorle (also verwässert :-) oder deutsche Volkslieder.
Geschrieben, sich also selber ausgedrückt, hat er nie was.
Das ist es, was ich mit "musikalische Identität" meine, @off-peak.

Andere Künstler seiner Zeit haben Köpfe gesprengt, Mauern eingerissen, Genres definiert.

Elvis hat gut gesungen und sonst...nichts.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 20:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tatsache ist, der Mann konnte grandios singen.
Tanzen auch ganz okay.
Natürlich war er sexy (bevor er zur Las Vegas-Tanzwurst wurde).
Ebend. Und das reicht ja. Solche Titel werden ja fürs Gesamtpaket vergeben.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wieso ausgerechnet Elvis als "King of Rock'n'Roll" bezeichnet wird, verstehe ich wohl nie.
Weil er mit dieser Musik groß wurde und seine ersten Hits dadurch hatte.
Weil er vielen erst mal diese Musik nahe gebracht hat.
Weil für Weiße die schwarze Musik aufbereitet hatte.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Andere Künstler seiner Zeit haben Köpfe gesprengt, Mauern eingerissen, Genres definiert.
Hat er auch.
Gerade ein Chuck Berry wurde erst nach Elvis einem breiteren Publikum bekannt (durch Elvis).
Alleine die Tatsache, dass er diese Sachen sang, sorgte für erhitzte Köpfe, Skandale, und weltweite Aufmerksamkeit. Mehr als andere sie, auch wenn sie die Titel komponierten, erhielten.

Vor Allem passte bei ihm das Gesamtpaket: Konnte gut singen, hatte eine schöne Stimme, traf eine gute Songauswahl, vor Allem aus verschiedenen Genres, besaß ein Superaussehen und bewegte sich einfach toll und erotisch. Das zog.
Und zwar so sehr, dass er heute noch viele Menschen neu anspricht. Kannste von Holly, Berry, und co nicht so sagen.

Chuck Berry: Sehr gute Kompositionen, sah gut aus, aber gesanglich schaffte er nicht Elvis Stimmumfang. Allerdings klingen seine Songs fast immer gleich. Und hatte das Pech, schwarz zu sein.
Sprengte aber keine Köpfe.

Fats Domino: Nette Lieder, aber nichts Aufregendes. Ganz und gar nicht sexy. Und immer gleich bleibender Sound.
Auch er sprengte keine Köpfe.


melden

Was haltet ihr von Elvis Presley?

24.04.2024 um 20:29
Elvis ist der King!

Elvis king gif - Copy


Anzeige

melden