Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Reichsmark, Umrechnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 09:18
@datrueffel

Heisst bei uns gut demokratisch abgestimmt: Wollnwanich!

Anzeige
melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 09:49
Zitat von bobo schrieb:Aber ich vermisse das Ostgeld... wo waren sonst auf den Geldscheinen Thomas Müntzer, Clara Zetkin oder Karl Marx zu finden?
Goethe und Friedrich Engels fand man auch noch auf den Scheinen.
Eigentlich paradox, dass gerade Karl Marx auf dem Hunderter war, wo er doch die Abschaffung der Klassenunterschiede vorschlug.
So kamm es wie es kommen musste. Die etwas besser situierten trugen Karl Marx in der Brieftasche, während es für die ärmeren nur bis Goethe reichte^^


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 10:22
@canpornpoppy
Ich hätte spontan auch gesagt dass das eigentlich anders rum gehört aber offensichtlich ist das hier nicht so wichtig :D


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 10:25
@breimarder
Man merkt dass du nur im Chat bist, das sind die üblichen umfragentrolle ;)


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 10:28
Gelegentlich schon. Ich stehe gerade im Begriff ein Haus zu kaufen und wenn man das in DM überschlägt, dann setzt man sich erst mal hin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 11:11
@Trapper


Du kannst es auch in Lire oder Yen umrechnen.

Immobilien haben ihren Preis. Schon immer gehabt.

Okay, es sei denn, man zieht ins innerste Mecklenburg-Vorpommern.


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 11:19
@Doors

Schon klar. Und die Inflation tut ihr übriges.
Dennoch hätte man vor 10 Jahren laut gelacht, wenn jemand eine halbe Millionen DM für ein stinknormales Reiheneinfamilienhaus haben will.

Eine viertelmillionen Euro sind heute ein absolut durchschnittlicher Preis dafür. (ausser Mecklenburg-Vorpommern meinetwegen)

Euroumstellung in Kombination mit der Inflation tut schon weh.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 11:24
@Trapper

In den Ballungsgebieten steigen die Immo-Preise seit 1948 kontinuierlich an. Allerdings gibt's auch Regionen, wo die Preise stagnieren oder fallen. Das hat eher mit strukturellen Veränderungen und Binnenwanderung zu tun als mit Inflation. Obwohl Haus- und Grundeigentum in der richtigen Gegend die beste Kapitalanlage ist. In einem Aktiendepot kann man nicht wohnen.


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 11:29
@Doors
Dein Wort in Gottes Ohr.

Jedenfalls verleiten mich solche Summen durchaus mal dazu an früher zu denken, selbst wenn man den Euro inzwischen irgendwie aktzeptiert hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 11:31
@Trapper


Gut, ich ertappe mich auch manchmal dabei, dass ich meinen Kindern erzähle, dass in meiner Kindheit ein Brötchen 5 Pfennig gekostet hat. Das ist das Schicksal alter Leute.


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 12:05
@Doors

5 Pfennige?
Wie alt bist du?

DM oder RM :D


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 13:15
ich weiss auch noch damals.. eine Kugel Eis 50 Pfennig.

jetzt kostet es zwischen 80 Cent bis 2 Euro.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 14:23
@Trapper


Jahrgang 1954.


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

30.04.2010 um 14:26
O.K.

Ich bin ein Kind von 70.

Folglich war mein Brötchen 20 Pfennig wert und die Kugel Eis kostete schon 3 Groschen.


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

21.03.2011 um 21:58
Jedes Mal wenn ich Kippen kaufe :D


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

21.03.2011 um 23:15
Im Unterbewusstsein schon noch, ja..


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

22.03.2011 um 11:13
Gelegentlich rechne ich noch um und bekomm dann die Krise. :D

Z.B. wenn ich in nem Café sitze und mir einfällt dass ich früher für nen Capu 1,80 DM bezahlt habe und jetzt 1,80 € oder manchmal auch um einiges mehr dafür hinblättern muß.


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

22.03.2011 um 20:11
sometimes


melden

Rechnet ihr die DM noch in Euro um?

23.03.2011 um 04:31
Nur noch sehr selten - was mich im Nachhinein doch erstaunt. Habe doch viele Jahre gedacht, dass sich das niemals ändert und ich in alle Ewigkeit versuchen muss, rumzurechnen.

Vermissen tu' ich die Mark aber trotzdem, was aber vermutlich ein reines Nostalgieding ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Habt ihr noch D-Mark?
Umfragen, 30 Beiträge, am 11.07.2022 von martenot
krungt am 03.10.2016, Seite: 1 2
30
am 11.07.2022 »
Umfragen: Was zieht Ihr lieber vor? Die gute alte DM oder den Euro?
Umfragen, 49 Beiträge, am 07.09.2021 von hallo1233
Boardy am 06.06.2010, Seite: 1 2 3
49
am 07.09.2021 »
Umfragen: Überlebt der Euro 2019
Umfragen, 9 Beiträge, am 02.01.2019 von DerFremde
Taln.Reich am 01.01.2019
9
am 02.01.2019 »
Umfragen: Sollten 1 und 2 Cent Münzen abgeschafft werden?
Umfragen, 23 Beiträge, am 13.08.2019 von PStanisLove
Tourbillon am 06.10.2017, Seite: 1 2
23
am 13.08.2019 »