Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Wahl, NRW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 15:41
Zitat von TygoTygo schrieb:"leute wie ihr dürften überhaupt keine stimmen haben!" dann kam die krönung: "leute wie ihr wisst ja nichtmal was demokratie bedeutet"
Das hat der Linke Müntefering auch schon mal in abgewandelter Tonlage getönt @Tygo ("Mehr für den Staat, weniger für den Bürger"). Und Lafontaine (Die Linke) hat´s auf die Spitze getrieben, indem er allen, die nicht seiner Meinung sind, das Demokratieverständnis absprach.


Die Farbe ist im eigentlichen Sinne egal - Macht macht blöde.

Aber zurück zum Thema: Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

Wer gewinnt, wer verliert? @Tygo

Anzeige
1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 15:43
Zitat von myselfmyself schrieb:NRW braucht keine Regierung
Ha ha :D Na das ist doch mal eine ehrliche Wählermeinung!! @myself

Ob "die da oben" die auch mal irgendwann zur Kenntnis nehmen?? ;)


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 15:48
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb: indem er allen, die nicht seiner Meinung sind, das Demokratieverständnis absprach.
viel schlimmer ist doch, dass er im selben satz den leuten ihre stimme absprechen will, was natürlich die personifizierte demokratie wäre ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer gewinnt, wer verliert?
gute frage, ich denke der negativ trend der großen parteien geht weiter, die beteiligung nimmt auch weiter ab. im grunde verliert das volk.
ich finds sehr schwer zu sagen wer am ende der wahl vorne steht, ich kann nur bei bestimmten parteien hoffen, dass sie weiter unten stehn als andere.

denke die piraten legen stark vor, die rechten parteien leider auch, reicht aber dennoch nicht.
die grünen werden grad wieder so viel bekommen, dass es nur zu einer koalition reicht.
cdu wird (hoffentlich stark) verlieren.

aber wir werdens sehn.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:01
im grunde verliert das volk. /ZITAT]

Womit wir beim Demokratieverständnis, von wem auch immer, wären @Tygo


Aus Protest nicht wählen zu gehen, aber der Protest kommt nicht an bei den nicht gewählten und sie wähnen sich trotzdem gewählt...

Im Moment ist Merkel ja auf Entschuldigungs- und Niederlagentour unterwegs, Deutschland-deine-Ruinen-Feier in Russland, EU-ausgebootet vom Sarkozy, NRW-keine Mehrheit mehr im Bundestag,. Ob ihr das jemals bewusst wird? NICHT gewählt, NUR geduldet...



melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:03
So komm gerade vom Wahlgang,nun folgt der Stuhlgang.

Zum Glück hab ich da nix verwechselt.

Ich hoffe das der Rüttgers heute am Muttertag, seine Mama anrufen kann und diese ihn trösten kann.


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:05
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich hoffe das der Rüttgers heute am Muttertag, seine Mama anrufen kann und diese ihn trösten kann.
"Wer noch eine Mutter hat..." @capspauldin
Wie hast du gewählt (wen?)?


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:05
@pprubens
ich war wählen, sollte nicht so rüberkommen als wäre das "nichtwählen" meine protestbekundung.
nur bleibt der bittere beigeschmack, egal was man wählt eh das falsche gewählt zu haben. dennoch ist es besser als gar nicht zu wählen und dann zu meckern.
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich hoffe das der Rüttgers heute am Muttertag, seine Mama anrufen kann und diese ihn trösten kann.
:)


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:07
Ich komme zwar nicht aus NRW und lebe auch nicht da, finde die Wahl aber spannend und informativ.

Ich denke und hoffe ;) das Schwarz-Gelb die Mehrheit verlieren werden, ua. wg. der missratenenBundespolitik von Schwarz-Gelb.

Die Linke sollte auch nicht soviele Stimmen bekommen, der NRW-Landesverband der Linken ist schon seit einiger Zeit zerstritten, damit ist die Linke auf keinen Fall regierungsfähig.

Es wird meiner Meinung nach auf Rot-Grün hinauslaufen, ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber in Anbetracht der anderen Parteien bleibt wohl nix anderes übrig.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:07
@Tygo
OK, du warst wählen - lass mich raten, zwischen Pest und Cholera ;)....

Möchtst du mir verraten, wen du gewählt hast, bzw. wen nicht kann ich mir denken.

Wie wäre deine Wunschregierung für NRW?


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:08
die linke kann ich schon deshalb nich wählen weil die bei uns durch meine ex-pädagogik lehrerin vertreten wird und ich mit der nich klar kam :P


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:10
Wen ich gewählt habe?

Och ist dies nicht eine Frage wie:"Und von vorne oder hinten?"
Ich habe gewählt, und so frei bin ich zu sagen, es war nicht die CDU.


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:10
Wen ich gewählt habe?

Och ist dies nicht eine Frage wie:"Und von vorne oder hinten?"
Ich habe gewählt, und so frei bin ich zu sagen, es war nicht die CDU.


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:10
@pprubens


Soll ich dir ne Pizza mitbringen? ^^ :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:11
OK, @Tygo
Dann rate ich mal, hast du von den "etablierten" Parteien niemanden gewählt. Ist das korrekt?


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:12
@pprubens
doch, doch eine etablierte partei hab ich sogar gewählt, bin unsicher ob die kleinen es ohne große partei tatsächlich besser machen würden.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:13
@myself
Pizza quattro stagioni per favore :D


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:14
@pprubens


Für irgendwas muss ja nu mein Ausflug gut sein ;)

Bin dann mal tanzen Jungs :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:21
@Tygo
Ah OK @Tygo
Vom Demokratieverständnis her sehen wir das ähnlich.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:21
@myself
Achtung, jeder nur ein Kreuz - zur Kreuzigung gehts mitten durch!! :D


melden

Landtagswahl in NRW: Wie gehts aus? Prognose

09.05.2010 um 16:22
einfach die kreise mit linien verbinden *hust* ;)


Anzeige

melden