Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Links- oder Rechtshänder?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Beidhänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 17:35
Ich wollte mal wissen wie viele, der Allmy User Rechts- oder Linkshändersind. Man schreibt ja beiden unterschiedliche Eigenschaften in Bereichen wie Kreativität etc. zu.

Anzeige
melden
Rechtshänder
114 Stimmen (73%)
Beidhänder
15 Stimmen (10%)
Linkshänder
17 Stimmen (11%)
Rechtshänder, wäre aber lieber linkshänder
7 Stimmen (4%)
Linkshänder, wäre aber lieber rechtshänder
0 Stimmen (0%)
weiß ich nicht.
3 Stimmen (2%)

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 17:36
weiß ich nicht.


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 17:40
Weiss auch nicht, muss mal googlen.


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:34
Beides


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:38
ich hab auch keine anung - .
hir schreibe ich mit dem linken ringfiger,.-,


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:45
soll heissen verschreiben..........


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:46
Linksdominantes Auge, schreibe aber mit der rechten Hand, kann allerdings auch mit der linken Hand schreiben. Werfen tu ich wie ein Rechtshänder, einen Pfeilbogen halte ich allerdings wie ein Linkshänder.

Vermutlich bin ich ein Beidhänder mit leichter Tendenz zum Rechtshänder.

Emodul


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:48
Linksdominantes Auge, schreibe aber mit der rechten Hand, kann allerdings auch mit der linken Hand schreiben. Werfen tu ich wie ein Rechtshänder, einen Pfeilbogen halte ich allerdings wie ein Linkshänder.

Das klingt äusserst kompliziert ^^

Bin Rechtshänder.


1x zitiertmelden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:53
Zitat von myselfmyself schrieb:Das klingt äusserst kompliziert ^^
Ganz im Gegenteil, ich weiss halt nur ganz genau, wie ich "tick" :D

Emodul


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:54
@emodul

Gute... Bei manchen Dingen könnt ich dir auf Anhieb sagen "Mach ich mit rechts"... Aber das mit dem Auge, das müsste ich erstmal testen...

Dafür kann ich dir immer sagen, welche Laune ich gerad habe. Das ist doch auch was, oder? ;) :D


1x zitiertmelden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 18:58
Zitat von myselfmyself schrieb:Gute... Bei manchen Dingen könnt ich dir auf Anhieb sagen "Mach ich mit rechts"... Aber das mit dem Auge, das müsste ich erstmal testen...
Kannst Du ganz einfach mit dem Daumensprung testen. Link:
Wikipedia: Daumensprung

Ist aber eigentlich nur wichtig, wenn Du Schusswaffen mit offener Visierung bedienen musst. Sonst ist das eigentlich vernachlässigbar. "Nice to know" aber eigentlich total unwichtig :D

Emodul


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 19:16
@emodul

Du stiftest mich aber gerade nicht zum Gebrauch von Schusswaffen an? :D


2x zitiertmelden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 20:04
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Du stiftest mich aber gerade nicht zum Gebrauch von Schusswaffen an?
Nene, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eigentlich kaum eine Rolle spielt, ob man nun ein links- oder rechtsdominantes Auge hat. Und weil das eher unwichtig ist, wissen das auch die wenigsten Menschen, ob sie nun links- oder rechtsdominant sind.

Durch ein Fernrohr schaut man übrigens häufig auch eher mit dem dominanten Auge.

Emodul


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 21:25
...viele große Leute waren od. sind Linkshänder. Ich bin recht's.


melden

Links- oder Rechtshänder?

09.05.2010 um 21:26
dreimal Linkshänder! ;)


melden

Links- oder Rechtshänder?

10.05.2010 um 18:22
Linkshänder


melden

Links- oder Rechtshänder?

10.05.2010 um 20:50
Linkshänder sind die besseren Menschen und so.


melden

Links- oder Rechtshänder?

10.05.2010 um 21:17
bin rechtshänder, beim fußballspielen schieß ich aber mit links


melden

Links- oder Rechtshänder?

10.05.2010 um 21:29
Mein linker Arm kann nicht viel.


melden

Links- oder Rechtshänder?

10.05.2010 um 21:58
@Mephi
wie kann man das nich wissen mit welcher hand man schreibt ?


melden

Links- oder Rechtshänder?

10.05.2010 um 22:10
Ich bin Rechtshänder - aber nach dem ulkigen Test da ist bei mir auch das linke Auge dominant.


melden

Links- oder Rechtshänder?

11.05.2010 um 15:12
Beidhänder:D


Anzeige

melden