Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Linkshänder, Rechtshänder
Seite 1 von 1

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

05.11.2013 um 12:12
Wenn Linkshänder: welche Einschränkungen habt ihr deswegen und wie löst ihr das Problem?

Ich selbst bin Linkshänder, meine kleine Tochter übrigens auch. In meiner Familie (Eltern,Geschwister,Tanten,etc.) bin ich so ziemlich der einzige.

Größtes Problem: Schneiden mit einer Schere für Rechtshänder. Tut am Daumen weh und schneidet nicht richtig.

Schreiben ist okay (also mit nem stift),benutze eben keinen füller damits nicht verschmiert.


melden
Anzeige
Bin Rechtshänder
74 Stimmen (67%)
Bin Linkshänder
19 Stimmen (17%)
Bin beidhändig
13 Stimmen (12%)
Geht keinen 'was an!
5 Stimmen (5%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

05.11.2013 um 15:36
bin mal so frei..

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=rechtsh%E4nder

5 x die gleiche Umfrage :vv:


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

05.11.2013 um 15:49
Schreiben rechts.
Schneiden links.
Gesinnung: niemals rechts
Leben im Griff: niemals mit links


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

05.11.2013 um 16:15
Oh,ich hätte die sufu benutzenn sollen..


melden
Verseschmied
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

05.11.2013 um 23:23
ja das hättest du @burrows ,.... bin gaucher


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

05.11.2013 um 23:53
Ich bin Linkshänderin lebe aber nur mit Rechtshändern zusammen was es bei einigen Geräten nicht einfacher macht besonders der Dosenöffner stellt sich bei mir zweimal so sehr an wie bei den anderen


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 09:08
@sixsuns

komisch, das höre ich oft von linkshändern. welche art von dosenöffnern meinst du? die komplett manuellen dinger? oder die mit einem drehknauf oben?

einige rechtshänder finden es witzig, dass ich beim essen mit links schneide,das messer ablege und die gabel in die linke hand nehme. :D

@Verseschmied

gaucher??


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 09:47
Ich bin zwar Rechtshänder, aber nicht links...

:troll:


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 09:55
ich bin trotz linkshändigkeit weder rechts noch links :D
@Kc


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 10:52
Ich bin RechtshänderIN - mache aber auch viel "mit links" :D


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 11:16
Rechtshänder. Sonst mal rechts mal links mal gar nichts, das biege ich mir jeweils zur Situation passend hin.


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 11:34
noch eine kleine einschränkung wenn man z.b. bei essen nebeneinander sitzt. bei rechtshändern behindert man sich untereinander mit der gabelhand.

als linkshänder mit nem rechtshänder neben sich kommt man sich in die quere...


melden
Verseschmied
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 15:22
@burrows
Gaucher, ausgesprochen wird es wie gosché mit langgezogenem O, ist französisch, bedeutet Linkshänder.


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

06.11.2013 um 15:57
@Verseschmied
Ooookay


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

07.11.2013 um 00:23
@burrows

ja so ein Manuelles Ding ich schaffs zwar eine Dose aufzukriegen aber laut meinem rechtshändigen Mitbewohner wirkt es so als würde ich mir gleich dei Pulsader aufschneiden oder so ähnlich :)

Das mit dem Besteck mach ich ebenfalls so ab und an esse zwar schon auch mit der rechten Hand aber wenn ich ein Stück fleisch mit Nudeln oder so habe bin ich ständig dabei die Hände zu wechseln. Hatte was das angeht mal eine Interessante Begnung in einem Restaurant hab Pizza gegessen und das Messer schnitt so gar nicht also hab ich die Bedienung nach einem andern gefragt. ich hab ihr gezeigt wie ich auf die Pizza losgesäbelt habe aber nichts besonderes erreicht habe da sagte sie nur "wenn sie die normale Hand benutzen würden würde es besser klappen!"


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

07.11.2013 um 07:18
@sixsuns
sixsuns schrieb:die normale Hand benutzen würden
jaja..normal...die spinnen die rechtshänder... :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

08.11.2013 um 00:03
@burrows

es war jedenfalls deprimierend sich das Essen von der Begleitung aufschneiden zu lassen :)


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

08.11.2013 um 00:05
Rechtshänder. Sorry, aber find die Frage grad leicht unnötig.


melden
Anzeige

Seid ihr Links- oder Rechtshänder

08.11.2013 um 12:52
@scher-ben-kind

warum unnötig? weil du rechtshänder bist? du kennst die probleme nicht,die wir haben.
und ausserdem interessiert mich eben der anteil der "unsrigen" hier im forum-

besonders bewundere ich die beidhändigen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt