weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Linkshänder, Rechtshänder, Händigkeit
Seite 1 von 1

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

18.08.2009 um 21:30
Habe die Threads dazu gesehen und nun würde ich gerne eine Umfrage dazu machen :)


melden
Anzeige
Rechtshänder
102 Stimmen (79%)
Linkshänder
19 Stimmen (15%)
Beidhändig
8 Stimmen (6%)

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 01:51
Umfrage: Seid ihr Links oder Rechtshänder?


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 02:13
BEIDFÜSSIG!


melden
_1683_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 13:28
Natürrrlich Rrrechtshänder ;)


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 17:16
Also eigentlich Rechtshänder, allerdings kann ich mit der linken Hand auch so einiges (schreiben z.B. auch, allerdings nicht so gut wie mit rechts)


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:00
Weder noch

Habe keine Hände. Schreibe mit Gedankenkraft.


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:09
@caps

Das sollte ja idealerweise auch der Normalfall sein ;)


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:10
linkshänder ;)


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:15
Hm, also bisher bestätigt sich die Statistik, dass es weniger Links- als Rechtshänder gibt (15 % der Weltbevölkerung linkshändig, der Rest rechtshändig).

Allerdings wurde da nicht mit reingezählt, wieviele von den Rechtshändern in Wahrheit umgelernt waren von links. Die Wissenschaftler meinen, das Verhältnis würde sich sonst die Waage halten (also wenn man keine Linkhänder mehr umlernt). Ist das eigentlich noch üblich in einem Land heutzutage?

Aber bis dahin geselle ich mich sehr gerne zur Minderheit der Linkshänder :D


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:16
@artemishades

Wir sind Exoten ;)
Ich finde das auch erstaunlich, wie erstaunt die Leute sind, wenn sie einen Linkshänder treffen.


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:18
linkshänder: paul mc. cartney, eric clapton, curt cobain, jimi hendrix...u.v.m.
mist...ich bin rechtshänder


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

19.08.2009 um 21:27
@DieDiablo
erstaunlich empfinde ich es nicht, exoten sind ebenso "rechtshänder" wie
*linkshänder...
für mich - ist es nur erschreckend das diesbezüglich immer noch* zur gegebenen zeit, eine raunen durch die menge geht, wat für ein blödsinn. :D

menschen die auf solch eine hinterfragung "gewicht" legen, empfinde ich als äußerst fragwürdigt... ;) :D


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 10:52
Was wohl an diesem *umgelernt* dran sein soll???
Zumindest in Deutschland.


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 11:23
Linkshänderin

ein paar sehr kraklige Zeichen nenne ich e snun kann ich auch mit der rechten Hand auf einem Papier zum Beispiel verfassen aber schreiben kann man da snicht nennen. Nun das umlernen das lag an den sogenannten "guten Umgangsformen " die in frühere Generationen so vorherrschten, da galten Linshänder als schlecht es gehörte sich beim Essen brav den Löffel mit der rechten Hand zu halten um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt da aber ganz nette Untersuchungen die die sogenannte Händigkeit sich neurologisch auswirkt auf einen Menschen es ist ein deutlicher Zusammenhang festzustellen zwischen Händigkeit und den Gehirnhälften denen die Menschen zugeneigt sind, Linkshänder = rechte Gehinrhälfte wo ja angebliche die intiutiven Talente sitzen sollen ergo sehr viele Künstler sind linkshändig, Rechthänder bei denen wird die linke Gehirnhälfte angesprochen und man kann deutlich beobachten was man Leuten eigentlich angetan hat wenn man sie umgewöhnt hat und dies lag an den früheren gesellschaftlichen Auffassungen und Umgangasformen. Woher das rührt nun meines Erachtens noch aus dem Mittelalter da galten Linkshänder als dem Teufel zugeneigt und es wurde umgewöhnt in Schulen oder auch von den Eltern mit sehr regiden Methoden. Bei mir selbst wurde es auch probiert aber ich konnte Wiederstand leisten und der war nicht zwecklos.
Ja wieder ein Roman der Tante.

Carpe Noctem


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 11:33
Bei mir ist das je nach Aufgabe geteilt. Alles was Feinmotorik erfordert mache ich mit links, und alles das Kraft braucht mit rechts.

Aber eins find ich komisch, ich kann mit der rechten Hand überhauptnicht schreiben, aber die Maus kann ich mit beiden Händen gleichgut bedienen...


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 11:36
@Fluktuation

Du Glücklicher ich würd emir wünschen die Maus gleichgut mit beiden Händen bedienen zu können denn beim sogenannten zocken merke ich oft das es Linkshänder sehr schwer haben vorallem wenn man eine Muas/Keyboardsteuerung hat bei einem Game und dann auch noch Kaffee trinken möchte oder sogar rauchen (evil)

Carpe Noctem


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 11:44
@daemonic

Jepp, gerade beim zocken sehr hilfreich. Also ein spiel bei dem ich nur klicken muss, würd ich das immer mit links machen. Ich hab aber glücklicherweise bei der Steuerung per W,A,S,D, kein Problem die Maus rechts zu nutzen.

Ich spiele auch Bass und nutze einen normalen Rechtshänderbass, obwohl ich, da ich mit links schreibe, eigentlich einen linkshändigen spielen müsste. Aber ich hab's probiert und komme damit nicht zurecht.


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 11:50
@Fluktuation

Die W,A,S,D Steuerung mit der komm ich ga rnicht klar muss ich ehrlich sagen da ich ja die Maus mit links bedienen muss und ich sag mal mit rechts die Steuertasten zu bedienen geht noch aber die steuerung einzustellen bei solchen games das nimmt bei mir dann doch so seine Stunde und meher in Anspruch und dann merke ich mir oft nicht wo ich zum Beispiel den Key für Nachladen hingelegt habe naja Zockerkrankheiten.....

Nun Bass habe ich nie gespielt. Mein Instrument ist die klassische Harfe und die funktioniert vorzuglich mit links obwohl bei der Harfe ist es ja eigentlich auch gleich von welcher Seite man die Seiten anschlägt aber wie gesagt ich kann Harfe nicht sondelrich gut und nur hobbymässig aber es entspannt meinen Geist sehr vorzüglich.
Aber explezit zu deinem Fall es gibt nicht nur die reinen Recht oder Linkshänder sondern auch Mischformen und zu so einer zählst du was ich persönlich als sehr vorteilhaft ansehen würde.

Carpe Noctem


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 16:46
Geboren als Linkshänderin, dann in der Schule auf Rechts "umerzogen". Was gewaltige Probleme mit sich bringen kann...


melden

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

20.08.2009 um 20:16
Linkshänder sind Hexen und gehören verbrannt!


melden
Anzeige

Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

21.08.2009 um 01:11
Hiermit hast du dir einen Hexenfluch eingefangen stryke!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden