Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Fenster
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

05.07.2011 um 12:01
OMZ, nein. Mich interessiert nicht, was meine Nachbarn tun. Und ich will auch nicht, dass bei mir jemand reinschaut. Deshalb hab ich mir kürzlich neue Vorhänge zugelegt, die immer geschlossen sind, aber trotzdem noch genug Tageslicht reinlassen. Wegen der Vorhänge hat das Licht im Zimmer einen Grünstich. So als wäre man in der Matrix. ^^


melden
Anzeige

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

06.07.2011 um 22:15
Komisch das ich im Internet nach rechtlicher Hilfe suche da mir mein Nachbar ständig hier ins Fenster reinspannert (wie jetzt z.b.) und dabei ausgerechnet auf Allmy treffe! <3


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

06.07.2011 um 22:23
@Green_Sun: Wie wär's mit Vorhängen? :)


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 09:50
@Goneril ,

Hab ich.. Ebenfalls ein Rollo. Nur das bedeutet leider, das ich weniger oder garkein Tageslicht mehr habe :( ...

Ich bin gestern auf eine Firma gestoßen, die Verspiegelte Folien verkauft. Nur ich frage mich, ob das ganz legal ist oder irgentetwas rechtlich dagegen einwenden könnte.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 09:54
@Green_Sun
Was soll daran illegal sein, die Fenster seines Heims zu verspiegeln? Solange es nicht die Frontscheibe am Auto ist, kann da kein Schwein was dagegen sagen. Oder gibts irgendein Gesetz, das besagt, man muss durchs Fenster spannen können?


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 09:56
@Zeo ,

Ich korrigiere... Es ist eine Mietwohnung. >_>"


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 10:03
@Green_Sun
Macht keinen Unterschied, solange sich die Folie wieder ohne Schäden entfernen lässt. Die Wände darf man ja auch streichen, wie man will. Nur bei der Übergabe müssen sie eben wieder weiß sein.


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 10:50
Klar, jeden Tag, weil die nördliche Gegenüberwohnung sehr nah ist. Für die Ostseite nehme ich mein Spannglas :D


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 11:00
@Plan_B

ja live, in real ist immer besser als virtuell, - auch nur gucken... ;)


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 11:19
@endgame
Einmal ist es blöd gelaufen. Da hatte sich wohl jemand dran gestört, er fühlte sich wohl beobachtet :engel:
Als ich das nächste mal mit dem Fernglas schaute, schaute ich direkt in das Fernglas des Ostnachbarn :D


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 11:38
@Plan_B


...ja nicht schlecht - das war besimmt sehr witzig... :D

Schön isses ja, wenn es den Nachbarn nicht peinlich ist, - sie es sogar wollen. Ist ja nicht verboten!


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 12:59
@Zeo ,

Das macht sinn... Danke für den Hinweis :) ... Auch wenn die verspiegellung nur bis zu einem gewissen grad erlaubt ist hab ich gehört ô.ô...


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 13:06
@Green_Sun
Green_Sun schrieb:Hab ich.. Ebenfalls ein Rollo. Nur das bedeutet leider, das ich weniger oder garkein Tageslicht mehr habe
Du kannst auch eine Jalousie verwenden. Da kannst Du die Lamellen so drehen, dass Du zwar Licht hast, aber niemand reingucken kann.


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:36
@A380 ,

Mhh das ist eigentlich keine schlechte Idee.... Aber währe das nicht reduziertes Licht was dann rein kommt?


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:40
Hast du den Nachbarn eigentlich mal mit seinem Mangel an Anstand konfrontiert? Das könnte auch helfen.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:44
@Green_Sun
Green_Sun schrieb:Mhh das ist eigentlich keine schlechte Idee.... Aber währe das nicht reduziertes Licht was dann rein kommt?
Naja, etwas reduziert ist es schon, aber wenn Du die Lamellen so drehst, dass sie außen oben und innen unten sind, hält sich das in Grenzen. Wenn der Typ, der Dich beobachtet, höher wohnt, wäre das dann allerdings hinfällig.


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:45
Pff....Fernglas....wozu hab ich denn ein Teleskop mit ehemals 3 Vergrößerungsstufen? Hrhrhr


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:47
@Goneril ,

Das habe ich auf jeden Fall versucht! Jedoch stellte er sich ignorant dar. Ich habe ihn auch einen Brief geschrieben, aber auch da habe ich keine reaktion von ihm bekommen. >_>

@A380 ,

Ich denke ich werde das mal probieren....
Zum glück wohne ich auf gleicher höhe mit meinem sympatischen Nachbarn.. >_>


melden

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:47
Wie soll ich den sonst beim Nachbarn in die Wohnung gucken, wenn nicht durchs Fenster?


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guckt ihr bei euren Nachbarn durchs Fenster in die Wohnung?

07.07.2011 um 15:55
@Green_Sun
Green_Sun schrieb:Ich denke ich werde das mal probieren....
Damit wirst Du sicher zufrieden sein. Wir hatten mal eine Wohnung, in der das Arbeitszimmer auf der Seite des Hinterhofs war. Gleich um die Ecke war eine Wohnung des Nachbarhauses. Da haben wir uns auch mit solchen Jalousien "abgeschottet".

Man muss die ja auch nicht fest einstellen, sondern man kann jederzeit mit einer kleinen Stange die Neigung der Lamellen einstellen, außerdem kann man die Jalousien auch nach oben ziehen. So kann man sich das also immer einstellen, wie man es haben möchte.

Allerdings empfehle ich Alu-Jalousien. Es gibt zwar auch preiswertere aus Plastik, aber die sind sehr schwer. Da hat man immer das Gefühl, dass die Seile reißen oder dass die aus der Wand gerissen wird.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt