Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Krankheit wäre euch lieber?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Medizin, Lexikon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 13:41
ich glaub schizophrenie

Anzeige
melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 13:42
oh
ich mein das wär die schlimmste :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 13:51
Danke ich bin gut versorgt und würde mir somit keinen von den angeführten aussuchen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 13:57
Obschon Alzheimer ganz gut klingt, weil man dann jeden Tag neue Leute kennen lernt.


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 14:49
Ganz klar die Fresssucht ;)


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 15:01
sars


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 15:13
Schizophrenie...dann bin ich wenigstens nicht alleine ;)


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 16:31
cool

tödliche und nicht tödliche krankheiten zu mischen ?!!


1x zitiertmelden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 16:39
@breimarder

Ich sagte ja schon, die Liste ist total eigenartig :D


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 16:56
Empathie?? Das ist doch keine krankeheit, wenn ich mich nicht irre.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:12
@DerFremde
hab ich auch gedacht, steht aber im Pschyrembel als Krankheit. Hätt ich nie vermutet.


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:15
@Ilvi

Was für eine Krankheit? Empathie ist doch eigentlich die Fähigkeit, sich in andere Leute hinein zuversetzen, und mit demjenigen Mitzufühlen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:25
@DerFremde
Empathie (En-*;-pathie) F: (eng) empathy;
emotionale Einfühlung in die Erlebniswelt einer fremden person; therap. wichtig in der klientenzentrierten Psychotherapie; siehe Gesprechspsychotheraphie.

So steht im Pschyrembel


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:27
So ein Kobrabiss wäre jetzt bestimmt ganz lustig.


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:28
@Ilvi

Noch nie davon gehört, das es sich dabei um eine Krankheit handelt :D
Naja, man lernt eben nie aus.


melden

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:28
Ich bin für schizophrenie....




























is doch schön wenn man immer einen zum Quatschen hat ;)

=^^=


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 17:33
@DerFremde
wie gesagt ich hätts auch nicht gedacht, darum hab ich mich ja schlau gemacht.
bei näherer Überlegung allerdings, kann mans schon mit einer Krankheit gleichsetzten.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 21:31
@Soley
Die Originalkrankheit heißt "Alopecia areata" - was aber nicht gepasst hätte ;) Aufgrund der allgemeinen Hysterie (auch eine schöne Krankheit) im Bezug auf die Katholischen Priester fiel mir natürlich sofort die Tonsur der Mönche ein. "Tonsur" hört sich besser an, als "Glatze". Aber wenn die Glatze ton sur ton gestaltet ist, gewinnt sie an Liebreiz. ;)

/dateien/vo62731,1274038299,116684-Moenchsperuecke-mit-Glatze


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 21:34
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:cool

tödliche und nicht tödliche krankheiten zu mischen ?!!
Empathie kann eine tödliche Krankheit sein @breimarder

Lemminge leiden darunter.
Denk nur mal an Massenselbstmord.

Aber sie haben auch Spaß dabei
/dateien/vo62731,1274038464,lemminge500 detail


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Krankheit wäre euch lieber?

16.05.2010 um 21:37
Dank an die beiden empathischen Mitbewerber, die sich der Angebote SARS und Alzheimer annahmen. Ihr habt ein gutes Herz. :)

/dateien/vo62731,1274038655,Selbstentleibung-Witz


Anzeige

melden