Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Medikamente, pony24 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:16
Sehr viele Menschen in Deutschland bekommen dauerhaft Medikamente verordnet. Gehört ihr auch dazu? Was müsst ihr nehmen und geht es euch damit besser?


1x zitiertmelden
Ja, nehme Blutdrucksenker
7 Stimmen (12%)
Ja, nehme Blutverdünner
2 Stimmen (3%)
Ja, nehme Psychopharmaka
6 Stimmen (10%)
Ja, mein Cholesterinspiegel ist zu hoch
1 Stimme (2%)
Ja, nehme dauerhaft Schmerzmittel
3 Stimmen (5%)
Ja, wegen der Schilddrüse
4 Stimmen (7%)
Ja, nehme die Pille
1 Stimme (2%)
Ja, Magenschutz
1 Stimme (2%)
Ja, eine andere Medikamentengruppe
7 Stimmen (12%)
Ich muss versch. Präparate aus versch. Gründen nehmen
6 Stimmen (10%)
Ich habe keine Dauermedikation
16 Stimmen (27%)
Ich bin mit den Antwortmöglichkeiten/ der Umfrage unzufrieden
6 Stimmen (10%)

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:43
Ich nehme jeden dritten Tag Vitamin D3/K2, Zink/Selen, Magnesium und jeden Tag Kurkuma/Piperin und Ingwer. 😎


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:47
@krungt

das klingt mir aber nicht nach Medikamenten im eigentlichen Sinne


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:47
Ja, muss eine andere Medikamentengruppe ein lebenlang nehmen


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das klingt mir aber nicht nach Medikamenten im eigentlichen Sinne
Ich kenne mich da nicht aus. Aber was anderes nehme ich nicht. Wäre auch sinnlos. 😎


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:50
Seit einem Schlaganfall vor einigen Jahren Blutdruck Medis, Blutverdünner, Beta Blocker.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 21:54
Ich muss dauerhaft Medikamente nehmen, mehrere verschiedene, die für mich lebensnotwendig sind. Welche genau, bleibt meine Sache.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 22:46
Nur Vitamine und ab und an Säureblocker


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 22:49
Zitat von ayashiayashi schrieb:Säureblocker
Für was braucht man den? 🤔


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 22:50
@krungt
Sodbrennen


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 22:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Sodbrennen
Mmmh. Davon höre ich viel in der TV-Werbung und von Bekannten. Ich kenne das nicht.

Ich esse seit 20 Jahren Ingwer. Soll gut für den Magen sein. Ich nehme es aber wegen Knieschmerzen. 😎


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

28.12.2023 um 23:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich kenne mich da nicht aus.
Vermutlich liege ich mit meiner persönlichen Definition wieder mal daneben. Z.b. ist die Pille auch irgendwie kein Medikament für mich, weil es ja nicht genommen wird wegen einer Krankheit.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 09:56
Blutdruck senker
Schilddrüsen Tabletten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 09:59
Medikamente nehme ich nur, wenn ich krank bin bzw. mich krank oder „unwohl“ fühle.
Standard: Talcid bei Sodbrennen, Naratriptan Hexal bei Migräneattacken, ASS bei anderen Schmerzen oder Fieber. Bei grippalen Infekten wie im Moment tagsüber einen Hustenlöser, nachts einen Hustenblocker. Reicht ja wohl auch!


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 10:21
Für die Schilddrüse


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 10:54
Mein täglicher Medikamentenbedarf:

Morgens: 10

Mittags: 2

Abends: 10


Alle Rezeptpflichtig. Also mir reichts vollkommen!


1x zitiertmelden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 11:10
Da ich immer mal mit meinem Reizmagen Probleme habe - Magensäureblocker.

Angekreuzt habe ich "andere Medikamentengruppe", da ich ein Präparat dauerhaft für eine Hauterkrankung ärztlich verordnet benötige.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 15:35
Ja.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 15:42
Glücklicherweise* (!) keine dauerhaften Medikamente und auch nur sehr selten welche nötig. (Z.B. komme ich bei grippalen Infekten gut ohne durch.)

*Dass das ein erfreulicher Zustand ist ist klar; ich betone es insbesondere da ich eine Behinderung habe für die Schmerzmitteleinnahme typisch wäre.


melden

Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?

29.12.2023 um 18:48
Nö.

Edit: Globuli zählen nicht, gell?


melden