Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In hässliche Person verlieben?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 17:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde auch: Wenn ich mich in einen Menschen verliebt habe (und sei es nur für eine gewisse Zeitspanne), dann finde ich diesen speziellen Menschen in diesem speziellen Moment "schön".
Eben.
Also ist die Fragestellung für mich irgendwie unpassend.
Wen ich liebe, der ist für mich schön. Und wen ich als hässlich empfinde, den kann ich nicht lieben. Und das hat eben so gar nichts mit dem Aussehen zu tun.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 17:56
@mothwoman

Da hast Du wahr, wie der Flensburger sagt!


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 17:58
@mothwoman
@Doors
Alles schöne Ansichten, nur das die Evolutionsbiologie und Psychologie, sowie die Soziologie da auf weit unromantischere Ergebnisse kommt. Aber natürlich will und kann ich nicht in Eure subjektiven Ansichten pfuschen. ;)


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 17:59
@Wolfshaag
Das hat wenig mit "subjektiven Ansichten" zu tun, wenn man aus Erfahrung spricht. ;)


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:02
@mothwoman
Auch und gerade Erfahrungen sind höchst subjektiv. Wie gesagt, es gibt nunmal empirisch nachweisbare Parameter, welche jede Partnerwahl beeinflussen und sei es unterbewußt.
Dazu gibt es Unmengen an Fachliteratur. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:03
@Wolfshaag

Ich suche mir meine Sexualpartnerinnen nicht nach evolutionsbiologischen Gesichtspunkten aus. Auch eine soziologische Grundsatzdiskussion pflege ich in Fällen spontanen Verliebtseins nicht als erstes zu führen.

Kann ja bei Dir anders sein.


1x zitiertmelden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:03
Was bedeutet denn "hässliG"? :) Ich verstehe deine Frage nicht. Soll das heissen, ob ich mich auch in hässliche Leute verlieben kann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:06
@Wolfshaag

Ich halte es da wie einer unserer Kater mit Kröten. In jedem Fachbuch steht, Katzen würden Kröten verschmähen, weil deren Drüsensekret die Schleimhäute der Katze angreift und diese anschwellen, so dass die Katze Erstickungsanfälle bekommt.

Dem Kater ist das egal. Der kennt die einschlägige Fachliteratur nicht. Sehr zum Ärger der Kröten.


Ob bewusst oder unbewusst: Ich suche mir meine Partnerin nach unbegreiflichen und unmessbaren Kriterien aus. Ich will mich ja nicht mit ihnen fortpflanzen. So gesehen kann mir also Evolutionsbiologie in der akuten Situation am steifen ... äh... Genick runterrutschen.


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:06
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ich suche mir meine Sexualpartnerinnen nicht nach evolutionsbiologischen Gesichtspunkten aus.
Vielleicht nicht bewußt, unterbewußt mit absoluter Sicherheit, wie jeder andere Mensch auch.
Zitat von DoorsDoors schrieb: Auch eine soziologische Grundsatzdiskussion pflege ich in Fällen spontanen Verliebtseins nicht als erstes zu führen.
Auch das klärt Dein Unterbewußtsein schon vorher und hat es mit sich selbst "ausdiskutiert". ;)


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:06
@Doors

Nein, es gibt auch Hässlichkeit die von aussen her kommt.
Das schlimmste ist wenn sie einem selbst nicht gefällt...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:07
@BluePain

Wahrscheinlich meinte @geve "hässlich und mit Legasthenie". :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:09
@Wolkenleserin

Wenn man sich selbst nicht gefällt, sollte man an sich arbeiten. Dass man sich selbst nicht gefällt, hat aber manchmal auf andere nicht unbedingt Einfluss. Denen kannst Du aus den verschiedensten Gründen gefallen.

Ich hasse diese Defizitorientierung.

Mein Beispiel:

Der Zahnarzt sitzt nach dem Kongress mit einer üppigen Blondine an der Bar. Sie öffnet die Knöpfe ihrer Bluse beugt sich vor, lächelt herausfordern und legt die Hände des Zahnarztes auf ihre Brüste.

Was denkt der?

Links oben vier kariös.


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:13
@Doors
Verdammt, gilt das auch für Kieferorthopädinnen? Ich habe unlängst privat eine solche Blondine kennengelernt und bin jetzt unsicher. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:14
@Wolfshaag

Kieferorthopädinnen verdienen gut. Es könnte allerdings sein, dass sie Dir nachts den Mund verdrahtet.


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:15
@Doors
Hm, dann sollte ich sie nachts wohl in ein anderes Zimmer sperren. Sicher ist sicher. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:17
@Wolfshaag

Er hat sich mit einer Kieferorthopädin angelegt:

228x228 serienkiller-maske-otis-von-schn


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:19
@Doors
Ups. Zum Glück bin ich ja lieb und brav.


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:27
Bis jetzt haben hier scheinbar nur die Schönen geantwortet. Mich würde mal die Meinung einer sogenannten "hässlichen Person" interessieren.
Hässliche Person, was soll das überhaupt sein?
Wird sowas gerichtlich festgelegt? Haben die nen speziellen Ausweis? Dürfen die nur im Dunkeln raus?


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 18:55
@martialis
Ich war früher naja sagen wir mal "nicht schön". Ich hatte kaum etwas mit Frauen am Hut. Bis auf das "Glück" eine Freundin zu haben (die mich nach 5 Jahren Beziehung beschissen hatte). Dies war der Umbruch, ich fing an zu trainieren und nahm ganz schön ab, aber an Muskelmasse zu. Seitdem klappt es mit den Frauen, dennoch jucken mich die "wunderschönen" Models eher selten bis gar nicht. Eher die ungeschliffenen Rohdiamanten. Jeder hat Potential innen und außen, deshalb ist Aussehen nicht alles.


melden

In hässliche Person verlieben?

02.11.2011 um 19:07
@kriquaon

Wenn man sich selbst für hässlich hält ist es was anderes. Hier geht es ja darum, dass jemand andere Menschen als hässlich betrachtet und sich dann überlegt, ob er sich in so einen denn nun verlieben kann oder nicht. An sich schon ein Paradoxum in sich, weil Liebe eigentlich emotional entstehen sollte und unbeeinflußbar ist.


Anzeige

melden