Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Spargel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gemüse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 17:42
Wir lieben Spargel - allerdings ist mir der aus Brandenburg im Moment noch zu teuer, und der Importierte aus Spanien usw. ist mir einfach schon zu alt. Ich warte noch, bis die Ernte richtig losgeht, wenns wärmer ist.

Anzeige
melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 17:58
LECKER


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 19:18
mit schnitzel, kartoffeln und weißer mehlschwitzsauce kann ich sie runterwürgen, aber andere spargel variationen mag ich nicht, besonderswiederlich sind die, die unter sauce hollandaise aus dem tetrapack ertränkt werden


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 19:31
@robert-capa

Weißen Spargel am besten einfach nur leicht mit zerlaufener Butter begießen und dann ein wenig Muskat darüber
Aber am liebsten esse ich grünen Spargel...einfach nur so und ohne allem


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:04
@Valentini
sollte ich mal den grünen spargel probieren? soviel ich weiß soll der ja nicht so einen widerlich bitteren nachgeschmack haben wie einige weiße sorten


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:05
@robert-capa

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:07
@Valentini
bekommt man eigentlich grüne spargel aus deutschland? soviel ich weiß kommen sie doch meistens aus thailand und bei unseren bauern hab ich auch noch nie grüne gesehen


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:12
@robert-capa

Also ich habe ihn selbst im heimischen Gewächshaus aber er wird auch generell in Deutschland angebaut und natürlich in diversen anderen Ländern


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:26
@Valentini
Probier mal dein Rezept mit leicht angebräunter Butter.

Walnussöl in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Spargeln (Ganz oder geschnitten) goldbraun braten. Mit etwas "fleur de sel" salzen. Eine Prise Zucker beigeben und leicht caramelisieren lassen.

Creme Fraiche mit fein geschnittenem Schnittlauch etwas Ingwer sehr fein geschnitten, und ein paar Tropfen Cognac verrühren. Wer mag gibt etwas Orangenjus dazu. Wer was nicht mag lässt es weg.

Ofenkartoffeln und Salate etc. je nach belieben.
...anrichten :D


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:30
@DonFungi

Oh ja, das hört sich schmackhaft an und wird die Tage von mir ausprobiert werden. Nur den Ingwer lasse ich dann weg


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 20:47
"Da krisch Plack!"


melden

Mögt ihr Spargel?

19.05.2010 um 21:02
Ingwer ist genial aber halt Geschmackssache.
Hab schon Panna Cotta mit Ingwer und Kokosmilch gemacht.

Es gibt Geschmackssymbiosen die sind wie ne Faust aufs Auge.
Orangensalat mit etwas gemahlenem Kubebenpfeffer.
Frische geschnittene Erdbeeren mit etwas Staubzucker und Aceto Balsamico di Modena.


@robert-capa
Das Bittere bei Spargel sollte man mit etwas Zucker weg bringen.


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 05:40
Na und ob. Frischer Spargel und 91716, einfach nur köstlich.


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 06:50
Spargel hat angeblich eine aphrodisierende Wirkung auf Frauen.

Lecker.


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 06:52
Bäh. Nein mag ich nicht.


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 06:53
Spargel schmeckt doch sehr gut. Wir kaufen aber meist den im Glas, weil wir die FIFA- EM in Polen boykottieren. ^^


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 08:59
lecker, aber nur, wenn er frisch ist und entsprechend zubereitet ist, damit er nicht bitter schmeckt.


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 23:29
in hühnerfrikassee oder in hochzeitssuppen aber amsonsten schmeckt spargel mir überhaupt nicht. Ich finde spargel schmeckt nach gummireifen und erde und das dann in verbingung mit der leicht faserig glitschigen konsistenz machts für mich einfach zum ekel gemüse.


melden

Mögt ihr Spargel?

04.05.2012 um 23:34
Doch, dieses Jahr schon gehabt. Lecker, sehr lecker. Mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und geräuchertem Schinken. Aber wundert mich schon, daß so viele ihn nicht mögen...? ;)


melden

Mögt ihr Spargel?

05.05.2012 um 00:26
Ja, esse ich momentan des Öfteren. :)


Anzeige

melden