Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 12:37
Denkt ihr das bei Allmystery eure Daten unsicher sind? :D
Googlt mal euren Nicknamen und klickt mal zb. auf Bilder. :D
Oder meint ihr es ist ok, dass eure Daten durchs Internet fliegen?

Anzeige
melden
Datenschutz bei Allmystery ist nicht vorhanden
56 Stimmen (51%)
Datenschutz bei Allmystery ist ausreichend
20 Stimmen (18%)
Datenschutz bei Allmystery ist bestens
9 Stimmen (8%)
Interessiert mich garnicht
11 Stimmen (10%)
Meine Daten drüfen im Internet rumfliegen.
7 Stimmen (6%)
anderes^^ (Bitte schreiben)
6 Stimmen (6%)

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 12:38
da das forum öffentlich ist brauchst du dich echt nicht wundern wenn du beim googlen von deinem nick auf dein allmy profil stößt.
das hat mit datenschutz nichts zu tun

meinen nick findet man übrigens nicht ;) :P


1x zitiertmelden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 12:38
Wenn man hier öffentlich Bilder reinstellt, ist es doch klar, dass diese Bilder auch bei der Google Bildersuche auftauchen.

Das hat doch nichts mit Datenschutz zu tun. :|


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 12:41
Bei meinem Nick kein Problem :D


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 12:49
also nur weil ich dein Nick finde, weiß ich am Ende immer noch nicht wer du bist und von woher du kommst, im Profil wird das gar nicht mehr angegeben, und was du selber in deinem Profil dann reinschreibst ist dir überlassen. Ah wenn du nix von dir hier privates angibst, weiß ich durch deinen Nick nicht wer du bist und so.
Also hat das wenig mit Datenschutz zu tun.
Ist genauso in den Beiträgen, je mehr du da über dich selber reinschreibst, desto mehr kennen dich die anderen Leute, aber wenn du wenig reinschreibst, dann weiß keiner wer du bist.... ansonsten ist das hier alles recht annonym.

von daher....


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 13:21
Allmy ist ein offenes Forum, wer hier persönliche Sachen reinstellt, ist selber schuld.

Normalerweise schreibe ich nur in geschlossenen Foren. Allmy ist eine Ausnahme, weil hier so eine Masse von Leuten ist, dass man als Einzelner nicht so stark auffällt.


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 13:21
Allmy ist ein offenes Forum, wer hier persönliche Sachen reinstellt, ist selber schuld.

Normalerweise schreibe ich nur in geschlossenen Foren. Allmy ist eine Ausnahme, weil hier so eine Masse von Leuten ist, dass man als Einzelner nicht so stark auffällt.


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 13:45
Wozu brauch ich Datenschutz auf Allmy??? Oder steht daneben noch dein Passwort???


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 13:46
Denkt ihr das bei Allmystery eure Daten unsicher sind?
Googlt mal euren Nicknamen und klickt mal zb. auf Bilder.
Oder meint ihr es ist ok, dass eure Daten durchs Internet fliegen?
ehm.....
Zitat von dSdS schrieb:da das forum öffentlich ist
Noch Fragen? Wenn du willst, dass niemand was über dich rausfinden kann.. Naja....
Dann meld dich nicht in nem ÖFFENTLICHEM Forum an.. Nur so als Idee?
Ausserdem.. Siehst du irgendwo deinen Namen oder Ip-Adresse?
Konntest du deine Mailadresse über google im Zusammenhang mit Allmy finden? O.o


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 14:51
löl


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 14:52
Ihr könnt euer Profil für nichtmitglieder verstecken, hab ich jedenfalls in erinnerung. Und mich kennt eh keiner nur anhand dessen was ich hier schreibe. dns oder dergleichen haben doch wirklich kein Interesse an unseren Daten -.- (ich glaubs jedenfalls nicht)


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 15:21
bei meinen nicks kein problem


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 15:23
@canpornpoppy
wtf
bei der google suche nach schwoopy:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=schwoopy
a male who has large breasts, otherwise known as "man tits"



melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 15:25
@dS

lol


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 15:36
@dS
Das englische Wort für den Waschbären, raccoon (gelegentlich auch racoon), geht auf ein Wort in der Sprache der Algonkin zurück, das von Häuptling Powhatan und seiner Tochter Pocahontas ahrah-koon-em – andere Schreibweisen existieren – ausgesprochen wurde und so viel wie „der mit seinen Händen reibt, schrubbt und kratzt“ bedeutet.
Wikipedia: Waschbär

:D


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 16:12
rofl :D

da sag ich jetzt besser nicht viel mehr dazu :}


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 16:18
bei meinem nick ist auch alles im grünen Bereich :) ... kommen eben nur Wölfe zum Vorschein :D


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:03
hier ist doch sowieso niemand mit echten daten odeR?
alles junke-emailadressen, pseudonyme ...
und wem das nicht reicht, der soll halt per tor rein


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:07
aber wenn man so viel wert auf anonymität legt wird man schneller gesperrt als man schaun kann. verdacht auf DA.


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:24
gebt mal bei google folgendes ein:

site:allmystery.de euer nickname


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:26
@banapfel
wie gesagt... das forum ist öffentlich
kannst dir ja auch ein privates forum suchen aber hier brauchst du dich über sowas nicht wundern.
echt komisch auf was für gedanken leute kommen, das hat mit datenschutz nicht das geringste zu tun.


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:28
@dS
es geht da nich um meine daten sondern das war algemein gemeint


Anzeige

melden