Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Datenschutz

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:29
@banapfel
für mich ist das echt keine große erkenntnis...
ich dachte eigentlich dass das logisch ist dass man bei google gefunden wird sobald man was öffentlich im internet freigibt, aber für einige user scheint das nicht so zu sein
dabei ist das ja der sinn der suchmaschine


melden
Anzeige

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:31
schlechter datenschutz bei allmy würde zb bedeuten dass dns die email adressen der mitglieder an dritte weitergibt, was er aber sicher nicht nötig hat ;)

aber offensichtlich sehen das 41% anders


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 17:32
@Heval

Was meinst du denn damit? Findest du bei Google deine Email Adresse? Findest du dein echten Namen oder dein Geburtsdatum bei Google? Du kannst das auch mit Facebook oder MySpace machen. Kommt das selbe bei raus.

Aber Beiträge die hier gepostet werden MÜSSEN bei Google erscheinen weil es ein öffentliches Forum ist dass genau von dieser Art Werbung lebt.


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

24.05.2010 um 19:33
dein nickname (auch wenn du zitiert oder ge@ttet wirst) und deine beiträge werden bei goggle aufgelistet. aber die persönlichen daten nicht..welche überhaupt??
das einzigste, was hier bei der anmeldung verlangt wird, ist eine existente e-maildaddy.kein realname, keine realadresse, nix.und die hier hinterlegte-maildaddy ist auch nicht öffentlich bekannt.


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

27.05.2010 um 20:06
Ich finde nur einen Eintrag bei Google. Ansonsten nur den Charakter nach dem ich mich genannt hab :P
Und nen Typen bei giga.de :D
Des bin aber nicht ich


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

28.05.2010 um 09:28
@Heval


Darum schreibt man in einem Forum ja unter einem Nick und nicht unter Angabe von Vor- und Nachname, Anschrift und Bankverbindung.
Über meinen Nick an meine "Klardaten" zu kommen, dürfte schwierig sein. Auch, wenn man die bei Allmy angegebene Email-Adresse kennt, hilft einem das nicht viel weiter. Selbst zur Verschlüsselung von IP-Adressen gibt es Programme, die das "Spurenlesen" erschweren.
Da gebe ich bei jedem Einkauf bei Rewe mehr Daten von mir preis!


melden

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

29.05.2010 um 01:56
wichtig für mich ist das meine mail addy nicht gegoogelt werden kann, der rest ist scheiß egal, ich bin überall unter anderen nicks angemeldet und gott sei dank nicht so (sorry) doof hier realpics oder realname an zu geben.


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Datenschutz bei Allmystery mangelhaft?

17.01.2011 um 14:31
ich hab nur mein avatar gefunden,sonst nix


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt