Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir 2012 überleben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mäll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:42
Werden wird oder werden wir nicht?

Anzeige
melden
Ja klar!
224 Stimmen (70%)
Nein! Wir werden alle sterben. :(
51 Stimmen (16%)
Vielleicht... mir egal!
45 Stimmen (14%)

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:44
Warum sollten wir das nicht??

Ist genauso ein Jahr, wie die anderen auch!! oO


melden
mäll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:45
Na ja da hört ja der Maja Kalneder auf und deswegen sagen alle dat die welt untergehen wird uns so O:


4x zitiertmelden

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:48
Na ja da hört ja der Maja Kalneder auf und deswegen sagen alle dat die welt untergehen wird uns so O:

Der Majakalender ist da zu Ende, weil man keine Zeit und Lust mehr hatte ihn bis zur Unendlichkeit weiterzuschreiben.
Ausserdem standen die Spanier vor der Tür.


melden

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:48
Ein Zyklus geht im Kalender zuende, aber er hört nicht auf!! oO
Man kann auch sagen, er fängt mit der Zählweise wieder von vorne an!!
(Zumal ja auch noch strittig ist, ob er richtig synchronisiert ist!!)

Und die Welt solte alleine in den letzten 100Jahren schon zig mal untergehen!!

Aber wir sind noch immer da!! oO


melden
mäll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:51
Ja Mensch O: Ich will ja eure Meinung dazu wissen, da alle immer meinen das die Welt untergeht ... was ich persönlich auch nicht glaube.


melden

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 17:55
Ja Mensch O: Ich will ja eure Meinung dazu wissen, da alle immer meinen das die Welt untergeht ...
Haben wir unsere Meinung denn nicht geschrieben??
Und nicht alle glauben das die Welt untergeht, höchstens einige!! oO


melden

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 18:00
Mein Bunker ist fast fertig...
Ich würde mir eher über eine mögliche Euro-Entwertung bzw. Inflation Gedanken machen...


1x zitiertmelden

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 18:06
Mein Kalender geht nur bis zum 31.Dezember 2010. Was sagt mir das jetzt?


melden

Werden wir 2012 überleben?

06.06.2010 um 18:11
Zitat von stanmanstanman schrieb:Ich würde mir eher über eine mögliche Euro-Entwertung bzw. Inflation Gedanken machen...



melden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 11:05
Wie geniesst man die letzten Monate bis zum Ende, zum Armageddon, zum Weltuntergang?
Man diskutiert über den Majakalender.


melden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 11:15
Hallo? Hab grade tierisch am Hausumbau zu tun. Decken und Böden erneuern, Wände versetzen.Nach jedem Feierabend gehts auf meiner Baustelle noch ein paar Stunden weiter.Jeden Abend tun mir alle Knochen weh.
Wenn das alles fürn Arsch ist weil 2012 das Finale kommt, dann schmolle ich aber wirklich!!!
:D


melden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 12:25
Zitat von mällmäll schrieb:Na ja da hört ja der Maja Kalneder auf und deswegen sagen alle dat die welt untergehen wird uns so O:
Die Welt ist bestimmt schon über 1000 mal untergegangen :O


melden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 15:54
Sicher werden wir das Jahr 2010 überleben.
Ich mache mir eher Gedanken über andere irdische Krisen, die eventuell noch bevorstehen werden.

Ich würde in den Kalender der Maya nicht soviel hineininterpretieren.
Ich las lediglich etwas über den Wechsel in das Wassermann-Zeitalter.
Jedoch bin ich auf diesem Gebiet nicht gut informiert.

Mir stellt sich nur die Frage, wie man ernsthaft auf Weltuntergangstheorien kommen mag?!


1x zitiertmelden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 15:58
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Mir stellt sich nur die Frage, wie man ernsthaft auf Weltuntergangstheorien kommen mag?!
Depressionen, langweile, unzufrieden mit der Welt, zu wenig Action im leben...
Such dir was aus :D

Finde ich auch schrecklich, so viele mit negativem denken.


melden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 16:13
Ja, psychische Defizite hatte ich auch schon vermutet, anders wäre es nicht erklärbar für mich.
Ich bin zwar durchaus offen, für solch' skurille Dinge, doch irgendwo sollte man sich schon seinen Skeptizismus wahren.


melden

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 16:27
ja klar...aber dann kommts.
wird sich aber über ein paarhundert jahre ziehen...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir 2012 überleben?

07.06.2010 um 21:32
aus jetziger sicht nein. die prophezeiung ist ziemlich komplex. wir haben keine zeit mehr zumindest wollen wir es nicht verstehen.


melden

Werden wir 2012 überleben?

08.06.2010 um 12:00
Ich hab heute Nacht davon geträumt, das irgendwo eine Atombombe gezündet wurde.
Aber das einzige, was mir dazu einfiel war, Nein, jetzt haben die ganzen 2012 Spinner doch noch recht!. :D

Man gut, das ich dann aufgewacht bin.


melden

Werden wir 2012 überleben?

08.06.2010 um 12:13
@chilichote
http://www.stern.de/wissen/natur/abstruse-ideen-mit-atombomben-gegen-die-oelpest-1571403.html

Hast du davon geträumt? ;)


melden

Werden wir 2012 überleben?

08.06.2010 um 12:15
@Kongo_Otto
Ne, das war es nicht, im Traum herrschte Krieg (keine Ahnung, wer gegen wen^^).

Aber nett zu wissen, das die Russen Gaslecks mit Atombomben versiegeln... ;)


melden

Werden wir 2012 überleben?

08.06.2010 um 13:42
wieviel 2012-müll denn noch!


Anzeige

melden