Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 16:08
@einsiedler
Dafür ist es oft anstrengender sich mit jüngeren Frauen zu unterhalten, da diese oft (aus noch mangelnder lebenserfahrung) einen ziemlich unausgegorenen Mist von sich geben. (Anwesende selbstverständlich ausgenommen. :D )
Auch das, läßt sich natürlich nicht pauschalisieren.
Im Durchschnitt, ist man jedoch mit zunehmendem Alter reifer und vernünftiger.
Auch hat man seine Position im Leben gefestigt.
Eine 20jährige ist ja oft noch in der Ausbildung.
Ich hätte nicht den Nerv mir täglich diesbezügliche Probleme anzuhören.
Vom Einkommen her mal ganz abgesehen.
Man wählt seinen Lebenspartner ja auch nach materiellen Gesichtspunkten.
Einen 20jährigen Luftikus der nichts verdient aber nur Party machen will, den kann auch eine vernünftige 40jährige nicht brauchen.
Jedenfalls nicht in einer Lebensgemeinschaft.

Anzeige
melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 22:04
@Trapper
Ich hab auch schon Strohdumme ältere Frauen getroffen, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich wähle meine Partnerin auch nicht nach ihrem Einkommen, selbst bin ich auch kein Großverdiener.


melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 22:13
Jünger auf keinen Fall. Doch bis zu 12 Jahre älter ist völlig akzeptabel für mich.


melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 22:23
@TryptoPhan
bist du 15 :D (kleiner scherz ;) )


melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 22:35
@stanman

Äußerst amüsant ;)
Mit Jüngeren kann ich halt weniger anfangen. Dies beginnt bereits mit dem Kommunikationsfaktor.


melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 22:41
@TryptoPhan
ne...meinte weil du sagtest bis zu 12 jahre,dürfte er Älter sein...bin 27...deshalb :D


melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

09.06.2010 um 22:53
@stanman

Ahja, ich verstehe.
Um solch' eine Uhrzeit seien mir geistige Einschränkungen verziehen :)


melden

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

10.06.2010 um 07:09
Bin dämlich und meiner ist 10 Jahre jünger !

Alter ist relativ, ich denke es sollte eben einfach passen und wenn die Chemie stimmt und man in etwa auf gleicher Wellenlänge ist spielt das biologische Kampfalter nur bedingt eine Rolle, zudem so ein junger dynamischer Partner erspart einem später mal den Pflegedienst...ist bestimmt auch im Sinne des Sparpakets unserer Regierung ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Jahre darf ein Partner älter/jünger sein ?

10.06.2010 um 13:53
Liebe fragt nicht nach dem Alter.
So lange alle Beteiligten volljährig und freiwillig sind, ist alles andere egal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?
Umfragen, 57 Beiträge, am 22.02.2018 von akwi
HereIAm12 am 27.04.2017, Seite: 1 2 3
57
am 22.02.2018 »
von akwi
Umfragen: Euer Altersunterschied in der Liebe?
Umfragen, 13 Beiträge, am 02.09.2016 von funnyniemand
funnyniemand am 28.08.2016
13
am 02.09.2016 »