Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Volksabstimmungen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, BRD, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für Volksabstimmungen?

18.06.2010 um 16:56
@kiki1962
Gemäß deinen Zahlen
Am Jahresende 2009 lebten circa 6,69 Millionen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland.

Zusatzinfo für valentini :


Die erwerbstätigen Ausländer in Deutschland erarbeiten ein Bruttosozialprodukt von jährlich ca. 128 Milliarden €. Damit liegt das BSP sechs Prozent höher als ohne Ausländer.
erwirtschaften 8,17% der Bevölkerung 3,4% des BIP...klingt nicht dolle^^

Anzeige
melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

18.06.2010 um 17:03
@Valentini
aber immerhin reicht es diese leute zu nähren :D - meine ich
#


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

18.06.2010 um 17:05
@kiki1962

Eben nicht


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

18.06.2010 um 17:09
@Valentini
sei großzügig -

stimmen wir doch darüber ab .


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

18.06.2010 um 17:12
@Valentini
@kiki1962

Es bleibt so oder so einen Ermessensfrage.

Ein passives Wahlrecht auf Gemeindeebene für integrierte Ausländer wäre doch ein Vertrauensbeweis und würde Sie mit in die Verantwortung ziehen. Ich denke man kann nicht nur Integration bzw. ein Einfügen in unsere Kultur und Gesellschaft Wikipedia: Mem fordern mit dem Aspekt, mitzahlen ja aber dazu was sagen darf ich nicht.

Wisst ihr, ich versuche in der normalen Mitte zu Schreiben. Natürlich ...es gibt immer die extreme Seite, aber ich denke schon das die vernünftige Mitte im Volk ein gewichtiges Wort hat.

Kiki wusste und hatte schon früh Ihren Weg gefunden, nur möchte ich dich fragen, wie es objektiv betrachtet im Gesamten mit der Reife der Jungend bestellt ist?


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 10:44
@DonFungi
meine kinder sind mit dem verständnis aufgewachsen, dass jeder "mitentscheiden" "mitmachen" kann

schon von klein auf mussten meine kinder begründungen liefern, wenn sie etwas "erwirken" wollten - niemals haben wir zuerst "nein" gesagt -

sie waren beide in ihren schulen aktiv - machten sich stark - starteten umfragen, gestalteten mit

die wissen: nur kritik üben zählt nicht - man muss mit anfassen, mit die kritikpunkte in angriff nehmen

beide sind insoweit "befähigte" bürger, weil sie immer mit politik konfrontiert worden

dass mit 14 / 15 - gerade meine tochter - diskussionen führte, die einem den atem stocken ließen, gehört auch dazu

argumente zählen - nicht faseln, nicht nachquasseln, sondern überzeugende begründungen gehören auf den tisch

beide kinder sind "wähler" und gerade bei dem letzten wahlmarathon lasen alle viele programme - und die fragen dabei: welche partei ist warum wählbar und welche anforderungen stellt der einzelne von uns an die poltiker

wir haben innerhalb einer demokratie auch einen faden zu halten und zu steuern - auch über die instrumente innerhalb einer demokratie sind beide informiert

also mit 16 habe ich beiden zugetraut ihre verantwortung durchaus wahrzunehmen - dass sie andere parteien wählen würden als ich - das ist o.k. -


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 14:45
Es ist wie du sagst kiki wie viele Bürger dieser Welt interessieren sich nur für Stammtischpolitik. Proleten und sind mit sich und der Umwelt nicht zufrieden, aber ich denke diese Unzufriedenheit ist eine Lethargie der man entgegen wirken kann.

In deiner Familie @kiki1962 haben die Kinder einen direkten Draht dazu. Die familiären Prägung als Grundstein in der Jugend, da ist es halt schon entscheidend wie die Erziehung abläuft. Aber denkst du nicht auch das allgemein betrachtet (jetzt nicht explizit deine und meine Familie betrachtet) die Jugend naiv und blind in ihre Verantwortung entlassen wird.

Bist du nicht auch der Meinung das dein Post nicht auf die allgemeine Jugend zutrifft?


1x zitiertmelden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 14:53
@DonFungi
kinder - jugendliche wachsen in bestimmten milieus auf, sind unterschiedlich beeinflusst - manche habe auch freunde in gruppierungen, das ihre eltern garantiert nicht gutheißen

hier ist insgesamt die gesellschaft gefragt - was wird öffentlich vermittelt, wie wird demokratie in schulen vermittelt usw.

ausgrenzungen, wie sie hier stattfinden mit wirklich ganz schlimmen äußerungen entwickeln natürlich "anthaltungen" - ich werde so dargestellt also bin ich so . .

es gibt viel klar doch viel zu tun - aber ich denke schon, dass jugendliche ihre stimme abgeben dürfen -

letztlich spiegeln sie doch zuerst wieder, in was für einer gesellschaft wir leben

die der gegenseitigen achtung und des miteinanders - oder eben das gegenteil davon


1x zitiertmelden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 15:50
Nur Volksabstimmungen können das * Volk * retten !!!

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Deutlicher gehts doch wohl nicht !

Delon.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 15:54
Ich glaube das würde das Land noch mehr in den Ruin treiben.
Der Großteil der Menschen haben keine Ahnung von Politik und würden nur für Ihre persönlichen Vorteile stimmen und nicht was das beste für unser Land wäre.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 15:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich spiegeln sie doch zuerst wieder, in was für einer gesellschaft wir leben
die der gegenseitigen achtung und des miteinanders - oder eben das gegenteil davon
Das sag ich doch kiki.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 16:07
@Kongo_Otto

Haben unsere Politiker denn Ahnung von Politik ?
Schlimmer als es ist - kann es ja wohl kaum werden...

Delon.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 16:22
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber denkst du nicht auch das allgemein betrachtet (jetzt nicht explizit deine und meine Familie betrachtet) die Jugend naiv und blind in ihre Verantwortung entlassen wird.
...das war eigentlich meine Frage.

Wie weit funktioniert abwägendes Denken bei Jugendlichen? ...also ein Denken für das Allgemeinwohl und nicht aus den Bauchgefühl heraus, jetzt mal abgesehen von deinen Kindern.

Nicht alles ist das Problem der Gesellschaft, man vergisst zu oft das einzelne Individuum welches mitunter, obwohl die Prägung stimmt dennoch kein Interesse für entwickelt.
Das Bewusstsein und das sehen wir hier gut, enthält keinen allgemein gültigen Konsens, es könnte unterschiedlicher nicht sein.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 16:23
@kiki1962
sorry ...vergass dich anzu ätten :D


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 16:29
@Delon
Schlimmer kann es nicht werden?
Das würde ich nicht sagen, 95% der anderen Länder geht es nicht so gut wie uns.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 18:17
volksabstimmungen werden in deutschland doch nur gemacht wenn die regierenden sich sicher sind das das von ihnen gewünschte ergebnis dabei herauskommt


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

19.06.2010 um 20:07
Na ja ...ist wieder mal wie so oft hier bei Allmy, wenn man ins Detail geht und seine Aussage untermauert, ist vom Gegenüber nichts mehr zu lesen. Man kann nicht immer gefällig schreiben aber zumindest eingestehen, dass der Minderheitenfall nicht allgemein betrachtet werden kann.


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

02.03.2013 um 17:19
100% Ja! Wir sind es wert!


melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

26.12.2013 um 01:39



melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

26.12.2013 um 11:26
... hat denn jemals schon irgendein Volksbegehren/ eine Volksabstimmung Erfolg gehabt?


Anzeige

melden