Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für Volksabstimmungen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, BRD, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für Volksabstimmungen?

26.12.2013 um 14:51
@Thalassa

„Direkte Demokratie stärkt den politischen Wettbewerb, und das führt zu besserer Politik. Dieser Zusammenhang ist wissenschaftlich gut belegt. So sind Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz nicht zuletzt auf Volksentscheide zurückzuführen.“ Prof. Reiner Eichenberger, Schweizer Wirtschaftswissenschaftler

Anzeige
melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

26.12.2013 um 15:26
@DTO

:) Ich meinte ja auch hier bei uns in Deutschland ...
Ich kann mich nämlich nicht wirklich daran erinnern, daß mittels Volksentscheid wirklich irgendwas tatsächlich verhindert bzw verwirklicht wurde.


melden
melden

Seid ihr für Volksabstimmungen?

26.12.2013 um 16:26
@DTO

Na gut, das Ding mit den Wasserbetrieben ...aber auch da ist noch nicht wirklich viel passiert, und was ja das Rätselhafte ist, es war genau die gleiche SPD wie heute, die damals der Teilprivatisierung unserer Wasserbetriebe zugestimmt hat - und jetzt auf Offenlegung gedrängt hat ;) .
Der letzte Volksentscheid in Berlin - da gings um die Stadtwerke - ist gescheitert, andere Entscheide in anderen Bundesländern haben ja mit mir icht sonderlich viel zu tun, wahrscheinlich beachte ich sie deswegen nicht sonderlich ;) .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wer wäre der beste Politiker für Deutschland?
Umfragen, 63 Beiträge, am 11.06.2018 von Fabs
lolo85 am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.06.2018 »
von Fabs
Umfragen: Wenn ihr denkt:,,Scheiss Deutschland", warum lebt ihr dann trotzdem hier?
Umfragen, 100 Beiträge, am 04.11.2017 von aero
lolo85 am 23.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 04.11.2017 »
von aero
Umfragen: Würdet Ihr Putin zum Bundeskanzler der BRD wählen?
Umfragen, 74 Beiträge, am 17.04.2013 von AtheistIII
Monat am 14.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.04.2013 »
Umfragen: Welchen Politiker würdet Ihr zum Bundeskanzler wählen?
Umfragen, 32 Beiträge, am 16.04.2013 von Agnodike
Monat am 15.04.2013, Seite: 1 2
32
am 16.04.2013 »