Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:38
@nurunalanur
@Puschelhasi

Naja ich entschuldige mich wenn das ned stimmt was ich geschrieben hab tut mir leid wenn ich jemanden verletzt habe

Anzeige
melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:39
@Rude

Aber sicher. Ich glaube dir.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:40
@Rude

Erstmal schön dass du dich entschuldigst, was ich aber noch viel wichtiger fände und erachte ist, dass du nun hoffentlich gelernt hast, dass sowas nicht stimmt,

Und der Islam nirgends die Muslime dazu aufruft alle nicht Muslime einfach so zu töten, nur weil sie nicht muslime sind.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:42
@Puschelhasi
@nurunalanur


Kann aber auch nix dafür wenn in berichten falsche infos verbreitet werden den koran hab ich selber ja nie gelesen


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:44
Kann es auch sein, das oft bei Muslime Kultur und Glaube verwechselt wird?


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:44
@Rude

genau aud diesem und noch vielen vielen anderen Gründen sowie Beispielen, genieße ich jede Information, vorallem die der Medien mit Vorsicht, und erkundige mich am besten selber erstmal, bevor ich überhaupt dran glaube oder mir ein Urteil fälle.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 08:46
@Rude

Dann solltest du vielleicht nicht jedes Machwerk als Meinungsgeber verschlingen, sondern lernen dir selbst fundiert eine eigene Meinung zu bilden. Und verzichte einfach auf solche Hetzer und Hetzseiten, denn da lernst du nur das Rassisten-Gift was dich am Ende irre macht.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 15:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Eigene Haustür, gerade wird Deutschen sollten doch etwas hellhöriger sein als andere. Besonders WEIL wir wissen zu was unser Volk fähig ist.
Bitte, was? Jedes Land sollte auf seine Pappenheimer achten.

Und meine sehr überspitzte Antwort heute Morgen war nur eine sehr sarkastische Reaktion auf das übliche "buhu, wir bösen Deutschen, besonders wir!"- Geblubber. Schlimm genug, dass die halbe Welt noch so von uns denkt. Heutzutage sind wir nicht schlimmer als andere europäische Länder, was das angeht. Da hat die Vergangenheit doch rein gar nichts mit zu tun. Ich bin es leid, mich ständig für den bekloppten Österreicher mit schuldig fühlen zu müssen und daher mein ganzes Leben lang betroffen zu sein.

Allein schon "zu was usner Volk fähig ist"...


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 15:50
Ich finde nicht, dass Muslime einem "Rassismus" ausgesetzt sind. Seht hinaus in die Welt und merkt wie gut wir es hier haben.

Das manche Menschen Angst vor dem Islam haben, müsst ihr auch verstehen.
Oder wollt ihr lieber bei Allmy rummaulen?


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 15:51
Das manche Menschen Angst vor dem Islam haben, müsstet ihr auch verstehen.
Hm. Ne, verstehe ich nicht.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 17:13
Was ist daran jetzt schwer verständlich?


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 17:36
Ich verstehe nicht, wie jemand ernsthaft Angst vor dem Islam haben kann. Oder besser, ich kann es nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 18:19
Sind sie nicht, sie denken aber permanent, sie wären es.

So wie jede Gruppe, die sich wegen nem uralten Buch für was Besonderes hält. "wäääääh wir werden ja so verfolgt und so, schützt uns mal lieber wäääääh wir können nicht mal in Ruhe heilige Kriege führen ohne verfolgt zu werden wääääääh keiner liebt uns" hat mal jemand an uns Ungläubige gedacht? Wir werden sogar in den Gottesregimes verfolgt, die sich selber verfolgt fühlen, machen wir so einen Aufstand deswegen? Man man man.

Einfach mal die Fresse halten und Religion Privatsache sein lassen anstatt Politikum, dann muss man sich auch nicht mit selbstinduziertem Widerstand rumschlagen.

Hier wird ja schon Rassismus geschrien, wenn einer Minarette hässlich findet und die lautesten Schreihälse finden sich in welchen Reihen? Ich geb euch nen Tipp....die Konfessionslosen sinds nicht.

Würde jeder seinen auf die Weltgeschichte bedeutungslosen kleinen winzigen Glauben seine eigene Sache sein lassen und seine privaten Frustrationen und destruktiven Zeitvertreibe nicht zur geistlichen Mobilisierung seiner Milliarden Brüder verwenden, wärs so ruhig auf der Welt...aber nein, sind ja alle was Besseres, die Moslems besser als die Juden, die Christen besser als die Heiden und die Hindu sind ja eh die Tollsten.

Und alle fühlen sich verfolgt, von irgendjemandem. Hier mag man Minarette nicht, da geht der Halbmond auf die Barrikaden und schreit Skandal, woanders kloppt der Halbmond Andersgläubigen die Köpfe ein - oder ab, schönen Gruß an Saudi Arabien - und da jammert auch keiner so theatralisch.

Und wenn man dann HIER mal nachfragt, wie der Moslem zu anderen steht, dann is immer alles Friedefreudeeierkuchen, alle haben sich lieb, alle ejakulieren die selbe weichgespülte Toleranzwichse, die uns vorgekaut wird, klickt man einen Thread weiter, sieht man wie die konfessionellen Kuschelbären auf einmal wieder blutgeifernd gegen Israel hetzen und sämtliche Objektivität verlieren, dann sind sie wieder großspurig dabei "ihre Brüder" in Palästina zu unterstützen, die von den Großmäulern dann weder ne müde Mark noch ne persönliche Anwesenheit vor Ort gesehen haben.

Alles Heuchelei, Rassismus geht nur gegen Rassen, Religionen sind keine Rassen, das sollten wir nach 1945 doch alle mal kapiert haben, Religionen können sich höchstens mit Religionsgegnern konfrontiert sehen und mit denen sollten sie fertig werden, wenn sie sich schon selber durch automatische Erbfolge und Indoktrinierung am Leben halten müssen, um keine Mitgliederentwicklung wie die SPD erleben zu müssen.

Wenn hier Rassisten rumlaufen, dann finden die alles scheiße, was nicht blond und blauäugig ist, dann ist es denen egal, ob der Türke ein Moslem, Christ, oder Teufelsanbeter ist. Und wenn es ein Religionshasser ist, dann wird der schon seine Gründe haben, warum er Religionen nicht abkann, so wie sich der Islam weltweit ins Licht rückt, kann ichs irgendwie verstehen, wenn irgendwelche Gemüter dann Angst haben, dass es neben denen knallt. Der einfache Mann versteht nichts von Wahabiten, Aleviten, Schiiten, Sunniten, Sonstigiten, der sieht nur den Halbmond prangen, wenns irgendwo gescherbelt hat. Wie will mans den Leuten verdenken? Was machen islamische Organisationen dagegen? Setzen den Kommunalpressesprecher von Hintertupfingen ins Nachtjournal, dasser erklrärt, dass es nur Gestörte sind, die die meiste Aufmerksamkeit bekommen, wir wissen das aber wer bekommt sowas mit?

Die Schlagzeilen machen nicht diejenigen, die friedlich ihrem Alltag nachgehen. Die Schlagzeilen machen auch nicht die islamischen Länder, deren Könige in Oxford studierten oder die Länder, die abkehren vom archaischen Blutrunstgedanken der Paradebeispiele Saudi Arabien und Iran.

Nur dumm, dass es noch gewaltig viele Leute gibt, die die Paradebeispiele toll finden und drauf abgehen, wenn mal wieder ein Apostat enthauptet wird aber so ist das als Religion, damit muss man fertig werden und nicht eins vom Rassismus heulen, wenn mal einer genervt ist von den uralten Praktiken mancher Religionsvertreter und das Wort zum Unfrieden ergreift.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 18:30
@GilbMLRS

Stimme Dir vollkommen zu!

Unter "Muslime" bzw. generell Religionsanhängern verstehe ich keine Ethnie, von daher ist der Vorwurf vollkommen haltlos.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 18:36
Nein, sind sie nicht.!

Ausführlicher und besser als @GilbMLRS kann man es wohl kaum ausdrücken, bravo ;) .


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 18:39
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich verstehe nicht, wie jemand ernsthaft Angst vor dem Islam haben kann. Oder besser, ich kann es nicht nachvollziehen.
Diverse terroristische Vereinigungen verufen sich auf den Islam. In diversen Staaten von Iran, afrikanischen Staaten, arabischen Staaten werden im Namen des Islam Frauen und Andersgläubige unterdrückt, ja bestialisch öffentlich ermordet. (z.B. Steinigungen)
Es freut mich, daß "unsere" Moslems damit nichts zu tun haben. Aber daß man da ein wenig Angst bekommen kann, leuchtet mir schon ein.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 19:25
ja sind sie, ausser in der schule, da sind se in der mehrzahl


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

16.02.2011 um 19:31
*Edit* sie werden zwar heruntergemacht, aber dass kann man dann nicht mit rassismus gleichsetzen
und sie werden heruntergemacht wie ALLE religionen
die andere findet ihre sei die besten die andere wieder seine
da kann man genauso gut die juden für ne umfrage nehmen


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 12:39
Prügelei mit Salafisten

Mönchengladbach (RP)Karnevalisten und Salafisten sind in Eicken aneinander geraten. Die Anhänger des islamischen Vereins sprechen von einer Jagd auf Muslime. Im Internet kursieren Racheplän

Sven Lau, zweiter Vorsitzender des umstrittenen Vereins Einladung zum Paradies, ist nach eigener Aussage am Sonntag in Eicken tätlich angegriffen worden. Er, seine schwangere Frau und seine Kinder hätten eine Feier zur Geburt eines Babys besuchen wollen, als plötzlich eine Gruppe von Karnevalisten "Deutschland den Deutschen. Ausländer raus. Salafisten raus" gerufen hätte.

Fünf Personen seien plötzlich wie "tollwütige Hunde" auf Sven Lau und seine Familie zu gelaufen, wie der Salafisten-Prediger selbst berichtet. Er habe sich mit seiner Frau und seinem dreijährigen Sohn in ein Haus retten können. Daraufhin habe ein Angreifer versucht, die Tür einzutreten. "Brüder" hätten Schreie seiner Frau gehört und seien zur Hilfe geeilt. Dabei kam es offensichtlich auch zu Prügeleien. Ein Angreifer sei "kampfunschädlich" gemacht worden, berichten Anhänger des Vereins.

Staatsschutz ermittelt

Die Polizei bestätigte gestern, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 15 bis 20 Karnevalisten und Salafisten kam. Ein Mensch sei dabei leicht verletzt worden. Außerdem sei eine Haustür eingetreten worden. Dass Rechtsradikale oder Hooligans zu den Beteiligten gehörten, konnte Polizeisprecher Jürgen Lützen gestern nicht bestätigen.

Pierre Vogel verkündete im Internet dagegen, dass in Mönchengladbach nun Jagd auf Muslime gemacht werde. Die Angreifer hätten Sven Lau und seine Kinder lynchen wollen. Ein weiterer Anschlag auf die Anhänger des Vereins Einladung zum Paradies sei bereits angekündigt worden. "Wir haben uns bisher nicht provozieren lassen", erklärte Vogel. Man sei aber bereit, sich zu verteidigen. Angestachelt von den Worten des deutschen Konvertiten machten Anhänger von "Einladung zum Paradies" im Internet mobil. "Jeder muss ein Messer bei sich tragen – zur Verteidigung! Muslime bewaffnet euch! Seid bereit, für den Islam zu sterben! Wir werden alles tun!", hieß es dort. Einer schrieb sogar, man solle nicht zögern, die Ungläubigen "abzuschlachten", wenn es um die eigene Familie gehe. CDU-Bundestagsabgeordneter Günter Krings sagte dazu gestern: "Gewalt ist in keinster Weise akzeptabel – von keiner Seite. Wenn allerdings aus dem Umfeld der Salafisten nun zur Selbstjustiz aufgerufen wird, zeigt das, dass sie nicht zu unserer Gesellschaft gehören wollen. Wer Vertrauen in unseren Rechtsstaat hat, weiß, dass Polizei und Staatsanwaltschaft sich solcher Dinge annehmen."

Wie Polizeisprecher Jürgen Lützen sagte, habe der Staatsschutz die Kommentierungen im Internet zur Kenntnis genommen. Sven Lau distanziere sich von solchen provokanten Äußerungen. Auch die "gegnerische" Gruppe habe nicht vor, Jagd auf Muslime zu machen. Sven Lau mahnte gestern Abend noch: "Wir müssen ruhig bleiben." Sich zu verteidigen, sei aber erlaubt.

Dennoch soll weiter gegen den umstrittenen Verein Einladung zum Paradies demonstriert werden. Die Bürgerinitiative Eicken plant für den 26. März eine große Aktion. Ihr Sprecher Wilfried Schultz betonte gestern noch einmal, dass es ausschließlich gegen islamistische, extremistische Anhänger gehe. Schultz will gegen Pierre Vogel Strafanzeige stellen. Der Salafisten-Prediger hatte Schultz und die Bürgerinitiative in seinem Video als Lügner bezeichnet.

Quelle:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Pruegelei-mit-Salafisten_aid_972985.html
_____________________________________________________________________________

https://www.youtube.com/watch?v=Qwq7RscSOXs



Sven Lau äußert sich dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SFfqByJ81ps


2x verlinktmelden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 19:59
Ja, sind sie.


Anzeige

melden