Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 20:58
Man benötigt kein Teleskop um zu sehen, dass es einen latenten Rassismus gegen Muslime gibt.
Das so viele für "nein" gestimmt haben, ändert nichts daran.

Nazis würden von sich auch nicht sagen, dass sie Rassisten wären...

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:02
Nein, sind sie nicht, Muslime bilden keine einheitliche Ethnie. Ja "Muslim/Moslem" ist nichtmal eine Ethnie/Rasse.

Der Islam war in seiner Vergangenheit uebrigen auch alles anderes als "rassisch vorurteilsfrei", und ist es noch bis heute.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:03
Ja das sind sie, überall wird doch gegen sie gehetzt, die wären alle gewalttätig und integrationsunwillig.
Ich seh es schon kommen, das werden die neuen Juden.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:11
Nein, sind sie nicht!

Wenn der Rassismus- Begriff weiterhin so schwachsinnig und inflationär gebraucht/missbraucht
wird, ist man demnächst schon "Rassist", weil man was Schlechtes gegen Schalke 04 sagt.

Muslime sollten aufhören ständig rumzuheulen; das Leben hier auf Erden ist doch eine von
Allah auferlegte Prüfung, oder?

Also hört auf zu jammern, da müsst ihr durch.

Das Paradies gibt's nicht für lau...

:-)


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:16
@m.mayen
Glaubst du wirkliich, irgendeinen Rassisten interessiert es wirklich, ob jemand, der so aussieht, als würde er dem Islam zugehören, auch wirklich Muslim ist? Der sieht nur "Aha, dunkler Typ, sieht irgendwie türkisch oder so aus, [Beleidigung einfügen]."


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:25
Nein.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:42
steht eigentlich im Koran,verprügle deine Frau wenn du mit dir selbst nicht klar kommst?
komisch...erlebe das immer wieder hier...

Ja,wer es als normal empfindet seine Frau zu schlagen...sollte sich auch ausgegrenzt fühlen...


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:46
Genau... und das machen natürlich alle Muslime... und auch nur Muslime!


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:50
Nö...
aber meine Lebenserfahrung sagt mir das die meisten,Frauen als minderwertig empfinden...tut mir Leid,ist aber so...


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

08.03.2011 um 21:50
Wenn das moderne Christentum auch nur ansatzweise so intolerant wäre, wie der Islam, dann hätten die ach so armen Muslime tatsächlich mal einen Grund zum Jammern.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

05.06.2011 um 04:03
Muslime in Bulgarien angegriffen
Bei der Attacke wurden Gebetsteppiche in Brand gesetzt.


"Anhänger der extremistischen bulgarischen Partei "Ataka" haben am Freitag in Sofia gläubige Muslime angegriffen, die sich zum Freitagsgebet vor einer Moschee versammelt hatten. Die Extremisten schlugen mit Stöcken auf die Muslime ein und bewarfen sie mit Eiern. Zudem nahmen sie ihnen die Gebetsteppiche weg und setzten sie in Brand. Bei Handgreiflichkeiten wurden mehrere Personen auf beiden Seiten verletzt. Mindestens ein "Ataka"-Anhänger wurde von der Polizei festgenommen."

Mit Messer attackiert

Auf einem Video der Nachrichtenagentur BGNES ist zu sehen, wie einer der Nationalisten demonstrativ einen Fez (traditionelle Kopfbedeckung von Muslimen) mit einem Messer zerfetzt. Die Muslime werden zudem mit wüsten Beschimpfungen bedacht. Es sind auch Aufrufe des Imams zu hören, nicht auf die Provokationen zu reagieren."

http://www.oe24.at/welt/Muslime-in-Bulgarien-angegriffen/28382102

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=d8JLqQDnzA8
Zitat von SigalitSigalit schrieb am 08.03.2011:Man benötigt kein Teleskop um zu sehen, dass es einen latenten Rassismus gegen Muslime gibt.
Bei manchen hilft sogar der Hubble Teleskop nichts..


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

05.06.2011 um 04:09
JEDE gruppe ist "rassismus" ausgesetzt.


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

05.06.2011 um 04:32
Diese dauerbeleidigten "ach was werden wir diskriminiert" Muslime sehe ich immer nur im TV.

In meiner Strasse ist an der Ecke eine türkische Kneipe. Ich kenne den Besitzer gut und viele seiner Gäste. Als ich nach Deutschland zog, war mein erster Vermieter ein Türke. Er und seine Familie haben mich sehr herzlich aufgenommen und mir z.B. ständig Essen gebracht, oder mich eingeladen. Die haben mich quasi adoptiert.
Ich habe NIE von einem dieser Leute auch nur ansatzweise vernommen, dass sie sich eventuell rassistisch behandelt fühlten. Sie kommen hier mit allen gut klar und umgekehrt genauso.
Auch die meisten der so genannten "Checker-Türken" sind, wenn man normal mit ihnen spricht, ganz nette Jungs.
Das ist wohl wie bei allem so: "Wie man in den Wald hinein brüllt, so schallt es heraus".


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

24.03.2018 um 13:04
Zitat von SigalitSigalit schrieb am 08.03.2011:Man benötigt kein Teleskop um zu sehen, dass es einen latenten Rassismus gegen Muslime gibt.
Das so viele für "nein" gestimmt haben, ändert nichts daran.

Nazis würden von sich auch nicht sagen, dass sie Rassisten wären...
hmm


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

24.03.2018 um 13:07
Zitat von DemandredDemandred schrieb am 05.07.2010:Ich bin nicht gegen Muslime, sondern gegen den Islam , so wie gegen jede andere Religion auch.
ja...

irgendwann wird jede Religion verschwinden und nur die Mystik bleibt :-)


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

26.03.2018 um 21:14
Religionen gehören abgeschafft und jeder sollte an das glauben, was er will.

Wenn ich das schon lese, wenn jemand angegriffen wird, weil er an was anderes glaubt... dumme Gesellschaft.

"Bete für Gott"..."Allah wird dich bestrafen"... was für ein blödsinn...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

27.03.2018 um 12:08
Die, die den Rassismus gegenüber Muslimen unterstützen würden: Ihr seid diejenigen die am lautesten dann heulen wenn man "Bomber Harris do it again" sagt oder euch als Köterrasse bezeichnet :D Was für Hohlköpfe :D


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

27.03.2018 um 12:46
Ich bin nicht gegen Muslime, sind ja kein Rasse. Ihre Ideologie gefällt mir dafür schon weniger


melden

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

27.03.2018 um 12:48
@KFB
Merkwürdigerweise sind davon immer Personen aus dem türkischen und arabischen Kulturkreis betroffen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt?

27.03.2018 um 12:58
Auch der Christ aus dem "arabischen Kulturkreis" geht dann schon mal als Muslim durch - weil er halt so aussieht. Der Profi-Rassist kann einem die Religion an der Nasenspitze ansehen. Das hat hierzulande gute Tradition.


Anzeige

melden