Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbot, Zelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:09
Ich sah mal eine Reportage über so etwas. Man ging durch den Wald wo die Tage vorher viele dort waren. Alles war voller Müll, Dosen, Plastik, Flaschen...

Anzeige
melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:11
@SirMaunz-A-Lot
solche jugendlichen kannte ich in Berlin nicht die ham das alles höchstens in Parks oder vor der Einkaufspassage gemacht^^

sicherlich hast du mit dem alter nicht so unrecht, dennoch denke ich das jemand der in der Jugend schon keinen Respekt vor der Natur hatte, denn später auch nicht wirklich haben wird und wenn solche Personen dann campen gehen dann wohl eher schön umweltfreundlich mit Wohnwagen auf irgendeinem Zeltplatz, halt so richtig in der Natur^^


1x zitiertmelden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:13
Zitat von WoodantWoodant schrieb:Im Wald campen??? Das wird bestimmt kein Förster mitmachen bzw. Waldbesitzer.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sie es nicht mögen, aber es dem Wildcamper aus der Stadt nicht tragisch nehmen, wenn er sich nicht wie eine menschliche Wildsau verhält. Nix gegen Wildschweine! :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:17
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:solche jugendlichen kannte ich in Berlin nicht die ham das alles höchstens in Parks oder vor der Einkaufspassage gemacht^^
*g*

Ist halt auch eine Frage des Wohnorts.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:schön umweltfreundlich mit Wohnwagen auf irgendeinem Zeltplatz, halt so richtig in der Natur^^
Mit Stromanschluss und Swimmingpool! ^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:22
@SirMaunz-A-Lot
genau halt das nutzen was einem die natur bietet^^ lol

Ich find das mit dem Jedermannsrecht klasse, letztens kam eine Dokumentation auf Arte über ein Naturschtzgebiet in dem sogar einzelne kleine Hütten zum übernachten aufgestellt wurden.
Es gibt nur zwei "Parkranger" die das regelmässig kontrollieren und auch meinten das große Verschmutzung und unrespektables Verhalten eher die ausnahme sind und sie eher Probleme mit Wilderern haben.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:30
@Hop_Rocker77

Ich denke auch, dass das grösstenteils gut funktioniert und finde das skandinavische Jedermannsrecht ebenfalls grossartig. Wer die Natur sucht und auch die Übernachtung in ihr nicht scheut, weiss einfach, wie man sich zu benehmen hat, was geht und was nicht. Darum: Legalize it!


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:38
@SirMaunz-A-Lot

dem kann ich nur zustimmen! Word!


Wir hatten einmal richtig glück als wir eine Kanufahrt gemacht hatten,wir haben immer wildgecampt ausser einmal als die Karte falsch wahr und der See einfach keinen weiterführenden Kanal hatte und wir schon ewig unterwegs waren, da hatten wir auch das Glück umsonst auf dem Gelände eines Jugendsportlagers zu zelten und zu duschen, sogar zum grillen wurden wir eingeladen usw.... man muss eben nur freundlich sein und nichts hinterlassen ausser ein Dankeschön. :D


1x zitiertmelden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:43
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:man muss eben nur freundlich sein und nichts hinterlassen ausser ein Dankeschön.
Und wenn man sich bei niemanden bedanken kann, dann doch immerhin bei Mutter Natur für die schönen Eindrücke und die erholsame Zeit, die sie einem gewährt hat.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:48
@SirMaunz-A-Lot

das stimmt... was man ja unter anderem durch sein Verhalten tun kann.
Ind dem man auch schaut wo man hintritt und nicht wie ein Körperklaus sämtliche Pflanzen und Pilze zertritt und selbst Raucher können sich ja nen kleinen Miniaschenbecher zulegen usw.....


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:49
Man muss es halt nur geschickt anstellen, mitten in der Woche nachts um elf wird kein Förster durch den Wald streunen, da kann man sich zum ausgekundschafteten Campingplatz begeben, der auch etwas abseits der Wege liegen sollte...am Tag dann wird abgetarnt und was unternommen, wenn einen der Förster sieht, ist man dann nur ein ganz normaler Waldbesucher, nach um 5 wenn die Förster dann Feierabend haben, zieht man sich wieder zum Platz zurück und wird nicht als Camper entdeckt^^

Sollte man sich natürlich Urlaub nehmen für.

Oder man nimmt die klassische Variante, die auch mein Vater nahm. Militärisches Sperrgebiet. Allerdings möglichst welches, was nicht oder selten genutzt wird. Da kann man sicher sein, dass einem niemand aufs Schwein geht. Meiden sollte man da allerdings Orte wie Ohrdruff, Baumholder und Meppen :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:51
@GilbMLRS
so ham wir das auch meistens gemacht, aber militärisches Sperrgebiet ist wirklich mal ne klasse idee, besonders hier im Osten gibbet im Umland ne Menge alte Russenkasernene die nimmer genutzt werden....


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 00:55
@Hop_Rocker77

Ich sag nur Zeitzer Forst, Muna bei Tautenhain (ok, da sollte man aufpassen, wo man hintritt, es könnte laut werden)....ich weiß noch als wir mal mit Metalldetektor durchs Munagelände sind....das Ding hat nur gefiept und alles war übersät mit Gewehrmunition....die alte 40mm Granathülse is mir allerdings abhanden gekommen....die war so schön korkenzieherähnlich deformiert^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:00
@GilbMLRS
ich weiss das unsere Eltern und Großeltern früher immer auf die Russenkasernen sind um Pilze zusammeln( ich durfte immer nich mit rauf da zu gefährlich), aber durch meinen Opa kenne ich einige Kasernen (odermüsste ihn mal wieder fragen) bei Fürstenwalde die ungefährlich sind da das ja keine Übungsgelände sondern Lager oder ähnliches waren....man sollte sein Zelt halt nicht unbedingt im Dunkeln aufbauen! :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:05
@Hop_Rocker77

Ach die Muna war auch nur ein Lager...naja..."nur".....zuerst habens die Amis gesprengt aus der Luft....viele kreisrunde Teiche.....dann habens die Russen nochmal gesprengt......viele chaotisch gestapelte Stahlbetonwürfel^^

Und dann habens die Russen und die NVA weitergenutzt.....allerdings haben die wohl mit keiner Silbe dran gedacht, die immernoch kampfmittelverseuchten Nachbarhektars hinter dem Zaun zu räumen :D

Vor einigen Jahren lagen da mal drei Fliegerbomben am Wegesrand.....wurden gesprengt^^

Nen Zelt würd ich da sicher nicht aufbauen...nicht, weil ich Angst vor Granaten, Minen und Bomben hätte aber da läuft sicher ab und an mal ne Polizeistreife durch, könnt ich mir vorstellen^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:05
Ok, es war kein Lager, es war ne MunFabrik :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:08
@GilbMLRS
bei ner alten Munitionsfabrik würde ich nicht unbedingt zelten wollen, mittlerweile sammle ich in einigen Kasernen selbst Pilze, nur sind die nicht tief genug im Wald.... aber wie gesagt mein Opa kennt sich da bestimmt besser aus und grade hier sind die meistens "Souvenire" eh geplündert....


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:10
@Hop_Rocker77

Naja wenn man Souvenire sammeln will, kann man es ja mal in und um Wolgograd versuchen^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:10
Oder Seelow....könnt ich mir vorstellen^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:12
Ja genau das ist bestimmt ne prima Idee^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:13
@GilbMLRS
achso du meinst wegen Souvenire sammeln..... habs ffalsch gelsen und dachte du meinst wegen zelten.... :D @GilbMLRS


Anzeige

melden