Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbot, Zelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:14
da muss ich nich verreisen dafür gibbet genug Trödelmärkte.... :D

Anzeige
melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:17
@Hop_Rocker77

Papperlaquatsch, selber ausgraben ist viel interessanter ;)

Außerdem ist es schon nen ganz anderes Gefühl, wenn man an sonem Ort ist und sich nur in der Fantasie ausmalen kann, was damals wohl so abgegangen ist, dass die Sachen so liegen, wie sie da halt liegen. Das beflügelt den Geist^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:23
@GilbMLRS

naja meinen geist beflügeln da eher andere Dinge... aber passt ja zu deinem Ava :D

Klar hat man hier beim Pilze sammeln auch schon mal das ein oder andere Stück Deutscher Vergangenheit gefunden aber bewusst danach suchen...hm... Pilze schmecken einfach besser die such ich lieber^^

Aber es stimmt schon es ist auch ein spannendes Gefühl wenn man sich bewusst macht wo man sich aufhält.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:28
@Hop_Rocker77

So siehts aus...und wenn man weiß, was mal an dem Ort geschehen ist, wo man sich befindet, dann kann man auch Geländeformationen und solche Eigenarten deuten. Zum Beispiel in der Muna war einmal das Gelände auf einmal richtig flach und nahezu im rechten Winkel ging ne Ecke von erhöhtem Gelände da rein....da sindwer dahintergestiegen, dass das wohl das Gleisbett vom Verladebahnhof gewesen sein muss, Schienen, wie auch Gebäude stehen da allerdings keine mehr, konnte man also nur an der Geländeform sehen^^

Hachja in der Geschichte zu wühlen macht schon Spaß, ich hätte Archäologe werden sollen :D

Haben ja auch uns mal vorgenommen, inner Wüstung hier in der Nähe ma rumzustochern...wurde aber nix iwie....wäre wohl eh nichts mehr zu finden. Zumindest nicht in den Tiefen, die der Detektor erfassen kann.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 01:35
@GilbMLRS
Ich glaube das man hier nur noch extrem selten irgendwelche Zeugnisse finden wirdwahrscheinlich wirklich weiter weg führ.Bei Berlin haben wir mal ne Prozellanscheibe mit Hakenkreuzemblem aus Meissen gefunden, das war schon spannend, in derNähevon nem Bunker.sich vorzustellen wie da irgendein Frontoffizier saß und Kaffee getrunken hat... war schon unterhaltsam.

doch irgendwann ist man als Stadtkind einfach nur noch froh in der Naur zu sein und beim Pilze sammeln kann man schon erstaunliches finden...^^


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 07:57
in skandinavien funktioniert es hervorragend.

es gibt dort sogar plätze mitten im nirgendwo und dort is ein verschlag mit holz und ein grillplatz. es ist immer ein bisschen geschlagenes holz da und bevor man am nächsten tag wieder geht nimmt man die ortsansässige axt und macht soviel klein wie man ungefähr benutzt hat.
und auch in finnland zum beispiel kann die waldbrandgefahr bis auf die 5 klettern.... da macht man eben kein feuer, aber das zelten ist trotzdem weiterhin erlaubt :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 08:13
Eigentlich reicht mir immer schon ein Blick auf die Müllberge öffentlicher Grillplätze oder die Schilderung von Leuten, auf welche kreativen Ideen hinsichtlich der Einrichtung von offenen Feuerstellen so mancher Freizeit-Ranger offenbar kommt.
Möglicherweise ist dieses Land zu dicht besiedelt, möglicherweise sind die Leute auch mehrheitlich zu "naturfern", um sich draussen so zu benehmen, dass sie Natur und landwirtschaftliche Flächen und Einrichtungen schützen und trotzdem ihren Spass haben.

Scheint aber bedauerlicherweise nicht zu klappen. Dann ab auf den Campingplatz!


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 08:17
@Doors
oder auf über die grenzen! in tschechien sind die grillplätze relativ ordentlich :)


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 09:41
Finde Wildcampen schön. Auch wenn ich Deutschland von der Einwohnerdichte nicht als ideal empfinde. Ich war vor Jahren mal einen Monat in Kanada. Allerdings mit Wohnmobilen. Dort darf man auch überall halten und campen. Ob es heute noch erlaubt ist weiß ich nicht. Aber es war genial und vorallem notwendig, da wir teilweise über 300 Kilometer gefahren sind, ohne eine Stadt zu sehen. :) Nur Bäume, Bäume, Bäume.... :)

Habe mal für JA getippt. Ich fände es schön, wobei die Frage der Müllentsorgung bleibt. :(

Das Waldbrandrisiko halte ich nicht für höher, da nachweislich die meisten Brände durch vorsetzliche Brandstiftung entstehen.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 09:51
@GrafHolderberg
...was sich ändern könnte wenn auf einmal jeder überall campen darf... :( aber man kann auch ohne feuer ne nacht überleben;)


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 09:51
@mielikki

In Tschechien kannste auch teilweise ne halbe Stunde mit dem Auto durchfahren ohne Anzeichen einer Zivilisation (außer die Straße.....wenn man sie denn mal als solche bezeichnen kann, oftmals sinds ja auch nur Hindernispisten für Panzer) zu entdecken.

Das merkt man übrigens gleich nach Grenzüberschreitung.....reiht sich in Ostsachsen noch ein Kuhkaff fast nahtlos ans andere, ist auf der anderen Seite weitläufig nur Natur, die Dörfer liegen weiter auseinander....einfach herrlich die Landschaft, da nen Haus zu haben ist sicher auch nicht ganz ohne Reiz und sprachlich dürftes auch weniger das Problem sein, in Westtschechien scheinen sie ja eh alle nen ebenso gutes Deutsch drauf zu haben wie die meisten in D :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 09:55
@GilbMLRS
lol... das mit dem deutsch!

is aber wirklcih sehr schön dort, vor allem im egergraben auf die vulkane klettern... sehr geil! oder die böhmische schweiz...


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 09:58
Wir waren ja da auf der tschechischen Seite vom Dingens...hier der große Berg bei......Oberwiesenthal....Fichtelberg ja genau der wars. Ich hab vergessen, wie die tschechische Seite hieß aber das Gelände bei Schneetreiben und tiefhängenden Wolken is einfach nur geil. Und den Fichtelberg sind wer auch hochgeklettert....naja 5km lang moderate Steigung, das ging schon, allerdings ging der Wind da oben wies Schwein, war aber richtig geil, wenn auch kalt.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 10:08
Zitat von mielikkimielikki schrieb:in skandinavien funktioniert es hervorragend.
War vor Jahren in Schweden, total genial. Hat keinen interessiert. Im Zweifelsfalle, wenn wir in der Nähe eines Wohnhauses waren, haben wir einfach gefragt.

Nicht stören, nichts zerstören, so lautet die Grundregel des Allemansrätt.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 10:13
@styx

Ich will auch nach Schweden *____*

Das nächste mal nimmste mich mit, Schweden is mein absolutes Lieblingsland, von Deutschland mal abgesehen.....aber in Schweden is die Natur geiler. Da nen Haus zwischen Bergen, Wald und Ostsee......menno erinner mich doch mal nicht an meinen größten Traum, mit der Musik, die jetz hier auch noch läuft, schießen einem glatt die Tränen in die Augen :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 10:17
@GilbMLRS

Schweden ist echt klasse. Ich war schon einige Male dort und man fühlt sich fast immer wie zuhause.

Meine Nachbarn sind absolute Schwedenfans und sind jedes Jahr 2 Monate dort (haben ein eigenes Grundstück mit Häuschen dort).


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 10:20
@styx


Fuck ey.....ich kenn ja jemanden, der fährt jedes Jahr nach Norwegen...aber die Kosten. Aber generell ist Skandinavien unschlagbar, find ich. Wo andere in den Urlaub immer nur in den verkeimten Süden fahren in so Großflächenslums wie Ägypten und so, da will ich immer nach Norden und steh damit ziemlich alleine da.

Im Grunde wäre mir egal, welches skandinavische Land, nur ich glaub, in Finnland wäre die Sprache doch nen Hindernis, bei Norwegen und Schweden gehts halt immer noch. Nen Bekannter von mir is nach Island ausgewandert.

Aber irgendwann mach ich meinen Traum wahr....mit dem Fahrrad nach Schweden hrhrhr. Dann dort wildcampen :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 10:33
@GilbMLRS

Wir wollten uns damals mit Englisch durchschlagen, aber fast Schweden, mit denen wir in Kontakt kamen, haben definitiv besser Deutsch gesprochen, als wir Englisch. :)


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 10:42
@styx

Echt? is ja krass....nun ja, is auch naheliegend, die Sprachen sind ja sehr nah verwandt. Trotzdem würde ich entweder Schwedisch lernen an der VHS oder halt auf Englisch mich da durchwursteln, weil ich denk mal, man sollte wenigstens elementar die Landessprache beherrschen, wenn man schon dahingeht. Wenn die aber von sich aus sich aufs Deutsch einlassen, hab ich natürlich auch nichts dagegen^^

Mir Schwedisch selber beizubringen is gescheitert nach nem Versuch....nen bisschen was konnte ich aber gerade Wortverformungen wie Mehrzahlbildung und sowas, da bin ich dann im Selbststudium gescheitert, sowas muss ich vonnem richtigen Lehrer beigebracht kriegen, dann raff ich das auch fix, meine Auffassungsgabe ist ja doch recht hoch.

Woah....nu gerat ich wieder ins Träumen, danke ey.... -.- :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 19:42
Na klar bin ich für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland.
Wohne ja ihn Österreich.^^

Na, jetzt im ernst, Waldbrände gibt es in Mitteleuropa kaum.


Anzeige

melden