Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verbot, Zelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

06.07.2010 um 20:13
warum denn nicht?man könnte das ja so wie in amerika machen das man erst eine camping lizens braucht bevor man in der wilden natur campen darf.klar nicht jeder würde die regeln einhalten aber einen versuch wäre es doch wert oder findet ihr nicht?

Anzeige
melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

08.07.2010 um 00:12
Prinzipiell könnte man das schon legalisieren. Allerdings sollte man dabei vielleicht einige Auflagen machen.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

08.07.2010 um 00:48
@DylanT.

Gibt ja auch kaum Wälder in Mitteleuropa.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

24.06.2011 um 16:06
Klar. Alleine wie oft wir dieses Jahr schon einfach unsere Zelte iwo im Wald aufgeschlagen haben bin ich dafür, dass zu legalisieren


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

24.06.2011 um 19:34
why not ! so wächst vlt die nähe zur natur


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

25.06.2011 um 03:24
Ich hasse campen , aber wer es mag , warum nicht ne


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

25.06.2011 um 03:26
Wieso NUR in D?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

25.06.2011 um 22:38
Soll erlaubt werden, allerdings mit Einschränkungen bei hoher Waldbrandgefahr. Auch sollte verpflichtend sein, seinen Müll wieder mitzunehmen.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

26.06.2011 um 01:34
klar


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

26.06.2011 um 01:35
@Dude
genau, warum nur in DE? :D
mer us dr schwiiz went daa au! :D


1x zitiertmelden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

26.06.2011 um 01:39
prinzipeill bin ich dafür. habe aber trotzdem für nein gestimmt.
warum?


weil viel viele menschen einfach nicht in der lage sind ihr hinterlassenschaften wie Müll und so nen mist wieder weg zu räumen. ich will net durchn wald laufen und über all campingreste liegen sehen.
ok ich lauf so gut wie nie durchn wald aber da rum liegen solls trotzdem net :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

26.06.2011 um 01:42
Ich finde man sollte es legalisieren.Denn so wird einfach jeder weiter in der Natur campen.Nur kann man es nicht kontrolieren da es illegal ist.Wäre es legal könnte man Auflagen erteilen und jedem immer nur ein bestimmtes Gebiet zu teilen so,dass man einen Verantwortlichen hätte.Damit würde sich die Natur weit besser schützen lassen.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

26.06.2011 um 02:31
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:mer us dr schwiiz went daa au! :D
Schwiiz, da kommt mir etwas in den Sinn.
Waren in Berlin und wollten mal das Feeling erleben, im Doppelstock-Bus oben, ganz vorne zu sitzen. Bei der nächst folgenden Haltestelle stieg ein Knabe ein und setzte sich neben mich auf den freien Sitzplatz. Nach einer weile fragte mich der Junge: „Aus welchem Land kommt ihr?“ Wir kommen aus der Schweiz sagte ich. Der Junge sah nachdenklich aus. Plötzlich stupste er mich an, hob einer seiner Arme, roch daran und sagte grinsend: „Schwitzer schwitzer, snieff, schwitzer!“ :D


>
Eines Morgens wenn du die Fensterläden öffnest, steht eine Wagenburg an Camper auf dem Rasen hinter dem Haus. Wir fordern freien Zugang zur Sanitäranlage und sauberes Wasser schreit der Erste der dich sieht.

„ Oha, wo hat man euch den raus gelassen?

Wir sind die AWCK Fraktion, Jup!

„ AWCK ... was?

Uns hat man nicht raus gelassen, wir sind die Vertreter der Kultur des freien campens.
Wir sind die AWCK, die autonome wild Camper Kultur.

„ Youw und ich pflege die Kultur des freien Denkens, macht euch vom Acker!

:D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

27.06.2011 um 04:49
@Asgaard
In Norwege obe isches sovieli weiss erlaubt.. au in Schwede wänn mi nöd alles tüüscht :-)
Bisch du än Sanggaller? Wahrschindli nöd gäll, well ich has nöd mit gschriebne Dialäkt erchänne ;)

@DonFungi
*lol* :D


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

27.06.2011 um 05:07
Nein, zu viele Idioten.


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

27.06.2011 um 09:40
wenn das jeder dürfte, sollten wir vorher schonmal bei der feuerwehr aufrüsten..^^
ich weiß, wo ich campen kann, es gibt unter campern genügend, die wissen, wo sie sowas machen können..nur muss das nicht jeder wissen ;)


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

27.06.2011 um 13:13
@Dude
nö, aargauer


melden

Wärt ihr für die Legalisierung des Wildcampens in Deutschland?

02.07.2011 um 01:43
Das wäre total cool, nur ich befürchte, dass es da viele Idioten geben wird, die Ihren Müll nich wegräumen. Und unsere Wälder nach einigen jahren dementsprechend aussehen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 88 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 24.04.2024 »
Umfragen: Klimawandel verbieten?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.04.2023 von krungt
F.Einstoff am 05.04.2023
5
am 05.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Welches würdet ihr kaufen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.05.2023 von Doors
RayWonders am 02.07.2022
9
am 16.05.2023 »
von Doors