Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Wetter, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 14:40
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:auch wenn man im winter über die kälte und im herbst über die nässe und den bedeckten himmel schimpft
Das mache ich ja nicht - letzten Winter habe ich nur über den katastrophalen Winterdienst bei uns geschimpft ... wir hatten hier soviel Schnee, daß der Gehweg nur etwa 75cm breit beräumt war und wegen der meterhohen Schneeberge am Straßenrand ist man nirgendwo auf die andere Seite gekommen! Das war ärgerlich!

Anzeige
melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 15:46
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hast du das kommen sehen?
ja definitiv, es braut sich was zusammen in Rechtung 2012, der Sonne und dem Klima/Wetter. Ist ein Zeichen, denke ich. Und die Kornkreise weisen ja bereits auf den Sonnensturm und das immer schwächer werdende Erdmagnetfeld hin. Das könnte eine Mixtur sein, die es in sich hat!


1x zitiertmelden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 15:47
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ja definitiv, es braut sich was zusammen in Rechtung 2012, der Sonne und dem Klima/Wetter
Weil wir mal einen richtigen Sommer haben?


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 15:48
/dateien/vo64007,1278683300,9540c158-5eb0-43f3-97ce-59e0432b58fe

@endgame
Sei froh, dass wir uns noch in einer Eiszeit befinden und noch nicht in der Warmzeit. DANN wird es richtig warm.


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 15:55
@endgame

Warten wir es ab.


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 17:12
Ich mag das Wetter, ja so wie es jetzt ist :D ist endlich mal angenehm warm :) Kann von mir aus noch 6-7 Grad höher sein :)


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 17:40
36° C im Schatten, Luftfeuchtigkeit 38%. Ich verzichte liebend gerne auf weitere Grade, aber morgen soll's ja noch heisser und feuchter werden. :(


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 23:05
@SirMaunz-A-Lot

wir werden uns wohl in den nächsten Jahren bis 2050 auf immer heißere Sommer einstellen müssen und 36°C ist dann ein Wert, der moderat klingt, denkt man an zukünftige Dauertemperaturen von 40°C - 45°C im Schatten im Juli und August. Also, genieße noch die Jahre, wo es nur 37°C werden! ;)

Im Jahre 2050 bin ich 58 Jahre alt und dann wird die Warmphase in der gegenwärtigen Eiszeit beendet sein, dann gehts wieder in Richtung 32°C Höchsttemp!

Und mal ehrlich, was sollen die Menschen in der Sahara sagen...?

Ja gut, das einzige was mich ein bisl stört, ist die Feuchtigkeit in meinen Ritzen bei so Temperaturen, aber ich sag mir halt, wir müssen es hinnehemen und das Beste draus machen...also möglichst nackig in der Wohnung rumlaufen.

Gegenüber von meinem Zimmer wohnt eine junge Frau, die macht das auch an heißen Tagen, also läuft nackig durch die Wohnung und lässt abends ihre Vorhänge und Gardinen dabei offen.
Manschmal, wenn ihr Freund da ist, kann ich denen auch beim Sex zugucken auf dem Sofa...! Also, von daher find ich den heißen Sommer schon - gut... ;)


2x zitiertmelden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 23:29
Zitat von endgameendgame schrieb:also möglichst nackig in der Wohnung rumlaufen.
Tu ich. :)
Zitat von endgameendgame schrieb:Gegenüber von meinem Zimmer wohnt eine junge Frau, die macht das auch an heißen Tagen, also läuft nackig durch die Wohnung und lässt abends ihre Vorhänge und Gardinen dabei offen.
Da würde ich nicht ausziehen wollen! Ich meine, aus dem Zimmer ausziehen. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

09.07.2010 um 23:54
@Katori
Ich mag das Wetter, ja so wie es jetzt ist ist endlich mal angenehm warm Kann von mir aus noch 6-7 Grad höher sein
Angenehm warm??
Leidest du normalerweise an Unterkühlung? :D

Bislang ist der Sommer von 2003 noch ungeschlagen. Den werde ich nie vergessen, nicht nur wegen der Hitze an sich, sondern auch, weil meine Oma eben dank dieser Hitze anfing, rote Enten in den Büschen zu sehen^^

Wenn das Wetter aber so weitergeht, kommen wir an die 2003er-Marke heran.
Für mich persönlich die Hölle, nicht nur, weil ich unter'm Dach schlafe, sondern ganz allgemein. Müde, schwindelig, Kopfschmerzen hat man auch, der ganze Organismus ist einfach belastet ... jedes Extrem ist unangenehm.
Am schönsten sind sommerliche 25°C, darüber wird's kritisch.
Aber im Moment wären selbst 30°C noch kühl und ich "freue" mich sehr auf die kommenden Tage :|


melden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 00:40
@endgame

haha, naughty boy! :-)


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 00:59
von mir aus hätte es mit dem schönen wetter schon im mai anfangen können, aber da hat's ja komplett durchgeregnet. alles was aber über 30° liegt, ist zu warm wenn man nicht gerade am mittelmeer wohnt...


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 19:46
Was Gewitter angeht, ist der Sommer jedenfalls kein Sommer.
Dass es im Moment heiß ist, ist reiner Zufall :P

4 läppische Gewitter bis jetzt. Letztes Jahr 3 Mal so viel.

Aber ein Jahrhundersommer ist er ganz sicher nicht
Wärmer als letztes Jahr ist er schon. Mehr aber auch nicht


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 20:09
@Cleru
--------------------------------------------------------------------------------
Rekordverdächtige Hitze

Deutschland ächzt bei fast 40 Grad
Es ist nicht nur einfach heiß, es ist heißer - am heißesten. Schon am Morgen zeigen die Thermometer in Deutschland vielerorts 30 Grad. Am Mittag sind es bereits 35 Grad. Und das Thermometer klettert.
Die Temperaturen klettern in ganz Deutschland in rekordverdächtige Bereiche: Am Nachmittag wurden unter anderem in Schwerin, Gentin und Potsdam 37 Grad gemessen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. Ähnlich heiß war es in Erfurt mit 36 Grad. Das seien ausgesprochen hohe und "schwer rekordverdächtige" Werte, fügte der Meteorologe hinzu. Bereits am Morgen um 9.00 Uhr waren in Schwerin 30 Grad gemessen worden.

Ob tatsächlich Rekordtemperaturen erreicht würden, stehe erst am Abend fest. Aber insbesondere die Tatsache, dass auch im Norden Temperaturen von weit über 30 Grad gemessen wurden, ist recht ungewöhnlich und deutet auf einen möglichen Rekord hin, wie der Wetterforscher weiter erklärte. Die 40-Grad-Marke wird an diesem Wochenende aber wahrscheinlich nicht erreicht.

"Braten" in der Sonne
Mit dem anhaltenden schwülen Wetter steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit in den kommenden Tagen. Noch am Sonntag werden im Westen und Süden Starkregen und Hagel erwartet. Zum Wochenanfang muss insbesondere im Norden und Osten mit Schauern gerechnet werden. Die Temperaturen fallen kurzzeitig auf unter 30 Grad.

Ab Dienstag jedoch ist wieder schwitzen angesagt: Die Werte klettern auf bis zu 32 Grad, besonders heiß wird es dabei in Süddeutschland. Erträglich bleiben dabei nur die Nächte mit Temperaturen

Die Menschen scheinen sich auf die Hitze gut eingestellt zu haben. Bei den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr blieb es weitgehend ruhig. Unzählige Menschen kühlten sich mit einem Sprung in den See, den Fluss oder das Schwimmbad ab. Eine 81-Jährige starb allerdings bei einem Badeunfall im Weitmannsee bei Kissing in Bayern.

Beim WM-Spiel der deutschen Fußballer um Platz drei könnte es am Samstagabend mancherorts dann auch wettermäßig kräftig krachen. Die Gewitter nähern sich aus Frankreich und erreichen am Abend von Aachen her das Rheinland

(dpa, N24)
10.07.2010 17:39 Uhr
....schaun wir mal, was an den Hundstagen passiert...


Quelle mit schönen Bildern und Filmen...!!

http://www.n24.de/news/newsitem_6188956.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+n24%2Fhomepage+%28N24+-+Top-News%29


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 20:20
Grillen, baden, mit glitschigen heißen Körpern f......
Gibt doch nichts tolleres, der Winter liegt mir gar nicht.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 20:31
...also, wir sind noch früh im Sommer und die heißen Tage kommen erst noch!!!

Hier die aktuellen Rekordwerte:
Rekordtemperaturen in Deutschland

Foto dpa: Ein junges Mädchen kühlt sich in einem Springbrunnen ab. Offenbach (dpa) - Den Hitzerekord für Deutschland hat der Deutsche Wetterdienst am 9. August 2003 in Roth bei Nürnberg mit 40,4 Grad registriert.

Auf der Skala folgen Freiburg im Breisgau und Karlsruhe. Sie kamen im Supersommer 2003 auf 40,2 Grad, jedoch an unterschiedlichen Tagen: Karlsruhe am 9. August, Freiburg am 13. August 2003. In Gärmersdorf in der Oberpfalz wurden am 27. Juli 1983 ebenfalls 40,2 Grad gemessen.
Ich denke einfach, bei überschreiten der 41°C Marke haben wir definitiv den Jahrhundertsommer!!

© LVZ-Online, dpa, 10.07.2010, 13:39


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 20:32
@endgame
Rekordhitze haben wir hier ganz sicher nicht. Heut waren's in etwa 33 Grad.
Aber ich erinner mich noch gut an den "wirklichen" Jahrhundertsommer. 2003 (glaub ich war das?)
Da gab's doch tagelang um die 40 Grad (inklusive meinem Dachgeschosszimmer Oo)

Was ich immer besonders toll finde ist, wenn erst alle meckern über die Kälte und jetzt soll es auf einmal eine Rekordhitze sein. Jaja. Für mich ist es kein Jahrhundertsommer. Glaub auch nicht, dass es einer wird.

So, ich bin dann mal Fußball gucken :)


1x zitiertmelden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 20:34
Zitat von CleruCleru schrieb:So, ich bin dann mal Fußball gucken
Puh, bei dieser Hitze nur mit kühlem Bier möglich.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

10.07.2010 um 20:38
@Cleru

tagelang um 41 kann ja noch passieren - bin mal gespannt.... :D


melden

Jahrhundertsommer 2010 bis 2013?

11.07.2010 um 00:38
scheiß sommer.


Anzeige

melden