Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Burka/Niqab

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burka, Niqab, Burkaverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 08:03
Da die Diskussion in Europa immer mehr die Runde macht und immer mehr Länder sich genötigt fühlen gegen fundamentalistische Auswüchse des Islam vorzugehen und die Burka/Niqab verbieten, frage ich mich wie denn die Grundstimmung dazu so hier bei Allmy ist.
Also, sollte die Burka/Niqab auch in Deutschland verboten werden?

Anzeige
melden
Ja, Burka/Niqab verbieten
191 Stimmen (70%)
Nein, Burka/Niqab tolerieren
82 Stimmen (30%)

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 08:11
ja die Burka und der Niqab soll auch bei unseren freunde aus deutschland verboten werden.


1x zitiertmelden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 08:18
@Valentini
ich erachte das tragen einer Burka und Niqab als unterdrückung der Frauen. mir soll keine frau sagen, dass sie die Burka und den Niqab freiwillig trägt.


1x zitiertmelden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 08:53
Ja, mit Küchenmessern werden sogar Menschen umgebracht!
Bin dafür beides zu verbieten.


1x zitiertmelden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 09:32
Ich bin dafür "bildungsferne" Völker gleich draußen zu behalten. Wer sich als tauglich qualifiziert kann auch gerne im Raumanzug rumspazieren. Die Kleidung stört mich wenig, lediglich die Vermutung, daß ein Rudel Idioten dazugehörig ist. Das bleibt aber auch mit Burka-Verbot.


melden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 12:53
Totalverbot ist Problematisch. Die Fundamentalisten sollten dazu gebracht werden, dass die Verschleierung die Möglichkeit bietet, von vorne in die Augen sehen zu können.


melden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 14:51
Nicht verbieten.
Ist doch Sache eines/r jeden/r Einzelnen wie man sich kleidet - noch dazu aus religiösen Gründen (?!).
Man darf sich dann halt nicht wundern, wenn man anders als die "Normalen" angeschaut/behandelt wird.


melden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 14:52
es sollte generell absolut keine ausnahmen mehr wegen irgendeiner religion geben, und da wird eben eine ausnahme gemacht, denn eigendlich verstößt ds gegen das Vermummungsverbot

Religiöse ausnahmen sollte es absolut in keiner form geben wenn es ein gesetz gegen eben das gibt was man wegen der Religionsfreiheit dann doch machen will.


melden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 15:10
Vermummungsverbot?
Sag das mal den linken Chaoten bei diversen Demonstrationen... ;)


melden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 15:27
verbieten :ok:


melden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 22:10
bin für ein verbot aus folgenden gründen:
1. nach aktuellen umfragen fühlen sich fast alle frauen die eine burka etc,. tragen müssen unterdrückt und machen dies somit unfreiwillig.
2. im koran steht kein wort darüber geschrieben, das das tragen einer burka etc pflicht sei, (also keine religiösen "pflichten")
3. wen frauen die in den jeweiligen ländern ferien machen, wo dieser glaube zur nation gehört, ihre gesichter verschleiern müssen, sollen sie sich bei uns in europa gefälligst auch anpassen und keine tragen.
4. es ist völlig respektlos wen man mit jemanden spricht und dabei sein gesicht verhüllt(vorallem wen man nicht einmal die augen sieht)
5. die identifikation via pass oder ähnlichem funktioniert überhaupt nicht.
6. es sieht total bescheuert aus... (naja, geschmackssache...)

noch ne frage, wie essen die frauen wen sie so nen gesichtverhüller tragen?


1x zitiertmelden

Verbot von Burka/Niqab

17.07.2010 um 22:31
@killimini


wen frauen die in den jeweiligen ländern ferien machen, wo dieser glaube zur nation gehört, ihre gesichter verschleiern müssen, sollen sie sich bei uns in europa gefälligst auch anpassen und keine tragen.

Anscheinend hast du vergessen das nicht ganz europa christlich ist,stichwort balkan.


melden

Verbot von Burka/Niqab

18.07.2010 um 00:36
Ich finde, das erzwungene Tragen sollte verboten werden.

Wer sich davon abgesehen diese Klamotten freiwillig anzieht, schließt sich bewusst aus der Gesellschaft aus und muss eben damit klar kommen, dass man sich nicht mit ihr unterhält oder etwas unternimmt.

Sorry, für die meisten Menschen in Deutschland, so auch für mich, ist es absolute Grundlage, meinem Gegenüber frei ins Gesicht und in die Augen schauen zu können.
Wer sich vollständig maskiert, so dass man nichts erkennen kann, mit dem kann ich mich nur schwerlich unterhalten.

Es stört mich nicht, wenn jemand unbedingt Burka tragen will, aber ich hätte Schwierigkeiten, mit dieser Person normal umzugehen, da ich an ihr ja überhaupt keine Mimik erkennen könnte, für mich eines der wichtigsten Kommunikationsmittel überhaupt.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

18.07.2010 um 11:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sorry
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen


melden

Verbot von Burka/Niqab

18.07.2010 um 20:44
Zitat von killiminikillimini schrieb:1. nach aktuellen umfragen fühlen sich fast alle frauen die eine burka etc,. tragen müssen unterdrückt und machen dies somit unfreiwillig.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
Zitat von killiminikillimini schrieb:3. wen frauen die in den jeweiligen ländern ferien machen, wo dieser glaube zur nation gehört, ihre gesichter verschleiern müssen, sollen sie sich bei uns in europa gefälligst auch anpassen und keine tragen.
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast, wir sind hier in Deutschland! andere Länder interessieren uns nicht! und andere Länder sind auch kein Maßstab dafür, was hier in Deutschland geschieht!
Zitat von EC145EC145 schrieb:ja die Burka und der Niqab soll auch bei unseren freunde aus deutschland verboten werden.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich erachte das tragen einer Burka und Niqab als unterdrückung der Frauen. mir soll keine frau sagen, dass sie die Burka und den Niqab freiwillig trägt.
jede Handlung kann zur Unterdrückung werden, solange man dazu gezwungen wird. Du willst die Frauen dazu zwingen keine Burka tragen zu dürfen, deswegen bist du in meinen Augen ein Unterdrücker! Und als Gipfel der Frechheit behauptest du auch noch weit fern ab der Realität alle Frauen ohne Außnahme die eine Burka tragen würden, seien dazu gezwungen!
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Ja, mit Küchenmessern werden sogar Menschen umgebracht!
Bin dafür beides zu verbieten.
Hast du sehr schön gesagt, mit anderen Worten ein Verbot wäre der Falsche Schritt und Weg. Nebenbei müsste man erst das Rauchen verbieten, ein Raucher verursacht Krebs für alle Passiv Raucher und somit sogar Tod! Er verpesstet die Luft, ist ein schlechtes Beispiel für Kinder, verursacht immense Kosten für Krankenkassen, usw... Eine Burkaträgerin tut keine weh!


melden

Verbot von Burka/Niqab

19.07.2010 um 08:03
@nurunalanur
ok dann nenne mir nur 10 muslimas die die Burka und den Niqab freiwillig tragen.

deutschland wie auch wir in der schweiz täten gut daran die Belgier und Franzosen nach zuahmen. denn die beiden staaten haben ein totales Burka verbot in der öffentlichkeit verhängt.


melden

Verbot von Burka/Niqab

19.07.2010 um 08:05
@nurunalanur
im übrigen schreibt der Koran die ganzkörper verschleierung nicht vor, sondern ist das werk von islamisten die den Koran falsch auslegen.


melden

Verbot von Burka/Niqab

19.07.2010 um 18:33
ja, hier die burka-vermummung verbieten....
nach dem Motto: -wie du mir, so ich dir-
ich darf in deren Land auch nicht mit meinen hotpants auf die Straße.
*g*


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Burka/Niqab

19.07.2010 um 20:21
Wie ich sehe passt auch hier das Umfrageergebnis weitesgehend zu allen anderen Umfragen denn auch dort war von 70/30 bis 80/20 die Rede

"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen." (Hans Herbert von Arnim)


melden

Verbot von Burka/Niqab

20.07.2010 um 05:06
nein, es sollte nicht auch noch in deutschland verboten werden.
ich kann mir vorstellen, dass es frauen gibt die gezwungen werden das zu tragen, wenn es dann aber verboten wird es zu tragen in der öffentlichkeit, werden die frauen noch überhaupt auf die straßen gehen "dürfen"?
Außerdem gibt es auch noch die, die es aus eigener Überzeugung tragen und sich so auch am wohlsten fühlen.

andererseits kann ich aber auch verstehen, dass man es verbieten will. ich hab da mal von einer terroristin gehört, die sich unter ihrer burka ne bomde oder so gebunden hat und sich gesprengt hat. das stellt dann eine gefahr für die anderen dar,weil sie unkenntlich ist (die bombe), aber genau so gut kann man sprengstoff auch unter einer jacke verstecken...

also wenn die frau unterdrückt wird, wenn sie gezwungen wird ne burka zu tragen, dann macht es der verbot doch nicht besser, dann wird man ihr vielleict sogar nicht mehr erlauben die wohnung zu verlassen, und sie werden trotzdem unterdrückt.


Anzeige

melden