Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollverschleierung verbieten?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Verschleierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 11:15
Sollte man in Deutschland die Vollverschleierung von Frauen gesetzlich verbieten?

106370 1 lightbox 4e1ec52d71234


melden
Ja, Vollverschleierung und Kopftuch im gesamten öffentlichen Raum verbieten
85 Stimmen (54%)
Ja, Vollverschleierung (Burka, Niqab) verbieten, Kopftücher aber erlauben
33 Stimmen (21%)
Nein, erlaubt lassen
26 Stimmen (17%)
Nur an Schulen, Unis, im öffentlichen Dienst, Polizei Verschleierung verbieten
12 Stimmen (8%)

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 11:21
Dann muss man das Verkleiden zum Karnevall auch verbieten. Von mir aus soll jeder rumlaufen wie er/sie will. Für manche ist eine Verschleierung vielleicht sogar vom Vorteil.^^


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 11:27
@martialis
achso, ja hab noch den Punkt vergessen: "Zwangsverschleierung für hässliche und unansehnliche Leute"


Achtung Ironie


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 11:38
@p1r473w0rld

Du bist ja aber ein ganz lustiger fragender Harmloser, was?


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 12:37
Ich seh dem Abtransport sämtlicher Transen der Republik wegen Vollverschleierung mit Perücke und Schminke in Handschellen in grünen Bussen Richtung Männerknast mit einem gewissen Vergnügen entgegen. Dort wird es dann sicher heiter zugehen.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 12:44
Kann doch jeder aussehen wie er mag. Was kommt als nächstes? Frauen in Röcken müssen sich die Beine rasieren? Männer dürfen keine langen Bärte tragen?


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 12:48
Was ich schlimm finde, ist wenn die Frauen es tragen MÜSSEN. Wir hatten viele Türkinnen in der Klasse, die ihr Kopftuch nicht tragen wollten. Haben es halt heimlich abgezogen. Nur eine wollte ihr Kopftuch aufbehalten. Ich weiß nicht ob sie so Angst vor ihrem Vater hatte, oder so gläubig war. Sie wurde immer fies gemobbt, es wurde versucht das Kopftuch runterzureißen, oder ihren Perso zu ergattern, weil dort ein Bild ohne Kopftuch war.
Das war schon hart.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:05
Ob nun religiös bedingt (Muslima), berufsbedingt (Bankräuber) oder wetterbedingt (Skimaske) vermummelt: Ich schaue Menschen schon ganz gern ins Gesicht. Ausserdem müssen sich all die teueren Überwachungskameras doch lohnen.

Na klar kann man sich auch freiwillig, zu Ehren Gottes oder um sich vor geilen Blicken zu schützen, von Kopf bis Fuss eintüten - aber ich denke, der Traditions-Druck von Familie und (Ehe)Männern steht in einem höheren Prozentsatz dahinter als die freie Entscheidung.

Eine freie Gesellschaft, deren höchstes Gut die individuelle Freiheit sein sollte, muss aber auch die Freiheit akzeptieren, eben diese nicht geniessen zu wollen oder zu können.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:07
Bedeutet das auch, der Vater / Bruder / Imam hat das Recht, das Mädchen zur Verschleierung zu zwingen?


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:27
Ist bei euch das Phänomen so stark vertreten?

Mir ist so jemand noch nie auf offener Straße begegnet


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:32
@insideman


Derartige Volltüten sind m.W. nur sehr selten. Ich habe das nur mal in Berlin gesehen.
Und in Wien übrigens - aber das waren offenbar die Familienangehörigen eines Menschen aus Saudi-Arabien, die da die Mariahilfer Str. lang liefen.

Bei manchen Frauen kann das ja auch durchaus von Vorteil sein.


1x zitiertmelden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:aber das waren offenbar die Familienangehörigen eines Menschen aus Saudi-Arabien, die da die Mariahilfer Str. lang liefen.
Ich glaub die Herren aus der Wirtschaft werden bei diesen Leuten wohl eine Ausnahme machen.

Ich bin gegen ein Verbot und vor allem gegen den Zwang.

Mein Engagement hier hält sich aber durchaus in Grenzen, da ich wie bereits schrieb, noch nie eine Person damit gesehen habe.

Der Hintergedanke bei denjenigen die ein Verbot fordern, ist aber meist ohnehin ein anderer als die Sorge um die freie Kleidungswahl der betroffenen Frauen.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:35
Eigentlich bin ich der Auffassung , dass sich die Ausländer in Deutschland doch etwas anpassen sollten, auch was die Kleidung betrifft .

Später brauchen sie nicht zu jammern, sie würden hier nicht integriert .


3x zitiertmelden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:37
@insideman
in Frankfurt,M immer häufiger.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eigentlich bin ich der Auffassung , dass sich die Ausländer in Deutschland doch etwas anpassen sollten, auch was die Kleidung betrifft
Wenn ich von hier sprechen darf :

Nein, nicht jedes junge Mädchen von außerhalb muss sich nuttig anziehen und schminken, dass man denken könnte sie wäre ne bedrohte Papageiart.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:43
Schränkt so ein Overall nicht die Sicht im Strassenverkehr ein, auch als Fußgänger?
Von daher sollte man bei Tragen solcher Schleier ein Ordnungsgeld wegen Gefährdung im Straßenverkehr verhängen. Man könnte auch Punkte in Flensburg vergeben, aber die meisten Muslima dürfen ja eh kein Auto fahren.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:43
@insideman
das ist doch das andere Extrem.


Ein normales menschliches Erscheinungsbild, ob nun geschminkt oder nicht, mit sexy Kleid oder Wollpulli, unterscheidet sich aber alles von einem schwarzen Ganzkörpercondom mit Sehschlitz.


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:43
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eigentlich bin ich der Auffassung , dass sich die Ausländer in Deutschland doch etwas anpassen sollten, auch was die Kleidung betrifft .
Stimmt, so wie wir Deutschen im Ausland auch!

ballermann


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:44
@insideman


Du glaubst in Deutschland laufen alle jungen Mädchen nuttig rum ?
Lass die das besser mal nicht hören


melden

Vollverschleierung verbieten?

13.12.2011 um 13:46
Alle?

Zuerst muss es nur ein großer Teil sein, um von anpassen zu sprechen.

Und wenn ich mir die Mädchen so anschaue wenn sie fortgehen, dann ist das ein kleiner Teil.

Vor allem wie kommen wir plötzlich zum anpassen?

Dachte es geht um die Burka und die Tatsache dass diese armen Frauen nicht mehr gezwungen werden diese zu tragen?

Edit: Und "hier" ist nicht Deutschland


melden