Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Nahtoderfahrung
Asgaard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

21.07.2010 um 18:19
Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?


melden
Anzeige
Nein
162 Stimmen (65%)
Vielleicht
35 Stimmen (14%)
Ja
54 Stimmen (22%)

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

20.11.2010 um 18:11
Ja, aber ich erinnere mich kaum daran...


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

21.11.2010 um 15:58
als Kind,
aber sicher bin ich mir nicht mehr, ist schon lange her,
war da auch eine Weile ohne Bewusstsein


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

22.11.2010 um 12:14
leider noch nicht, hätt mal gern eine damit ich diesen ganzen "ich hab den himmel gesehen" quatsch aus erster hand beurteilen kann :D dann könnte keiner mehr sagen ich hätt keine ahnung davon :}


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

22.11.2010 um 12:22

kenn aber einige Leute die fast drauf gegangen wären und nichts dergleichen hatten :D


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

23.11.2010 um 07:34
Ja, leider hatte ich sowas schonmal.

wills aber nich nochmal erleben..


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

04.09.2011 um 17:53
Ich stand mit dem Rücken zum Bahnsteig, bis mir n schwarzer Schauer hinterm Rücken durch den ganzen Körper fuhr. Ich verließ meinen Körper und sprach in meiner Selbst "Wie konntest Du nur so unaufmerksam sein und Dich von nem Zug überrollen lassen?!". So schwebte ich in meiner Zornigkeit dahin und dachte mir "Naja wenigstens erfahre ich nun was jetzt passiert!". Ich erwachte urplötzlich und dachte fest, dass ich widergeboren wurde! Meine Gedanken dazu "Wie öde, man wird im eigenen Körper widergeboren", bis ich dann realisierte, dass das alles doch nur ein Traum war.

Sehr ernüchternd.


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

04.09.2011 um 17:54
Ich wäre mal fast erschlagen worden. Wenn das dazugehört..


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

05.09.2011 um 05:24
ich war ein paar minuten weg.

Es war als ob mein Bewusstsein anschließend nen Reset gemacht hatte- ich hab einige leute erst nach Minuten wieder erkannt. Aber lag wohl eher am mangelnden Sauerstoff...


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

05.09.2011 um 20:10
Leider kann ich mich daran nicht entsinnen, da es
kurz nach der Geburt erfolgte (Herzstillstand) und
ich binnen weniger Minuten reanimiert worden bin.

Doch scheint mich irgendwas mit diesem Erlebnis
zu verbinden....eine Art Zwischenebene.

Es ist, als hätte man seit Anbeginn das Bewusstsein
darüber, dass ein Dahinscheiden keineswegs den
Tod darstellt.

Im frühkindlichen Alter war dieses Thema stetes
Geleit, ohne mich jemals damit auseinandergesetzt
zu haben.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

05.09.2011 um 22:47
Nahtod erlebnis an sich jetzt nicht aber ich bin vor ein paar Jahren mal beinah ertrunken


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

20.12.2013 um 01:07
ok, jetzt muss ich mal mein Erlebnis schildern.. davon abgesehen bin ich nicht gläubig oder spirituell veranlagt.
Es war im Jahr 1989 und ich werde es nie vergessen. Wir waren mit ein paar Freunden in einem alten Polo unterwegs zu einem anderen Freund. Es war mittags (Sommer) und es war kein Wölkchen zu sehen. Der Freund von uns ( Fahrer hatte gekifft) ist dann auf einer Industriestrasse gefahren und die was sehr breit (wie Er). Er hat Gas gegeben und hin und her gelenkt... wie Schlangenlinien. Dann Rums mit 120 kmh gegen eine Laterne gerast, der Polo hat sich 2 mal überschlagen und ich und mein Freund waren nicht angeschnallt ,weil es hinten keine Gurte gab?! Das nächste was ich weiß, das ich den Knall nicht mitbekommen habe , aber ich mich im Auto von außen mich und meinen Freund gesehen habe, wie wir geredet haben. Dann habe ich ans Fenster gefasst ( eisekalt und keiner hat mich gehört, habe meinen Freund und seinen Freund gerufen) und habe gedacht das dies nicht sein kann. Ich habe geweint und zu mir selber gesagt" was ist den los? Ich spürte nichts mehr und es ist alles so kalt ,warum sehe ich mich im Auto sitzen ,warum unterhalte ich mich ?! Ich hatte Angst und wollte um alles auf der Welt aufwachen..habe mich gezwickt und nichts gespürt. Dann war ich so verzeifelt obwohl ich werder schmerzen noch sonst was hatte, das ich einfach meine Augen zugepetzt hatte und gesagt habe, bitte ,bitte nicht jetzt. Wach auf du träumst. Wo der Hubschrauber da war, konnte ich nichts mehr sehen und ich war für 3 Tage blind ,aber das kam von der schweren Gehirnerschütterung. Bei der Gerichtsverhandlung haben mich die Anwälte gefragt was ich gesehen habe und hatte gesagt das ich ein Andeaskreuz ein Bahnübergang gesehen habe sowie eine Fahne. Das hätte ich gar nicht sehen können, denn ich saß gegenüber von meinen Freund auf der anderen Seite . Das steckt noch immer und ich kann seit dem nicht mehr locker Auto fahren !
Trauma, Traum , oder was? Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen?


melden
goodwill
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

26.01.2014 um 23:23
@Samoablues
Aber woher weißt du, dass das was du gesehen hast (obwohl du es nich hättest sehen können) auch real war? Wurde das, was du gesehen hast, verifiziert von anderen Augenzeugen?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

26.01.2014 um 23:43
Naja da war einmal sowas, aber ob das zählt, keine Ahnung^^


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

27.01.2014 um 12:21
@goodwill
ja von 2 weiteren Personen ,die haben sich auch gewundert.
@kushsmoke
bitte erzähle mal ....


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

27.01.2014 um 20:44
Ich hatte noch keine, bin mir aber sicher das ich das noch irgendwann mal haben werd


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

21.09.2014 um 16:55
Ich suche eine Person für ein Interview, die eine Nahtoderfahrung hinter sich hat. Wäre sehr hilfreich und nett von der Person, sich zu melden :)
Danke


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

21.09.2014 um 17:06
Mir ist 1975 in Tel-as-Satar ein Teil einer Hausfassade auf Kopf und Rücken gefallen und hat mich für drei Tage "ausgepustet".
Da war aber nix mit "Film" oder "Licht". Da war nur Dunkelheit und danach Schmerz.

Bei mir sind offenbar selbst todesnahe Erfahrungen eher langweilig.


melden

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

21.09.2014 um 23:44
@Doors
Ah sehr interessant (Ich schreibe das nur, damit dieser Thread für eine kurze Zeit an der Startseite erscheint)

Und, hatte wer ne NTE?


melden
Anzeige

Hattet ihr schon eine Nahtoderfahrung?

23.09.2014 um 13:59
Ja, das war sogar recht heftig, allerdings habe ich auch keinen Tunnel mit Licht gesehen und meine Eltern und Großeltern standen auch nicht bereit, mich abzuholen :D .


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt