Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21.07.2010 um 22:23
Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

Anzeige
melden
Dinosaurier JA
33 Stimmen (29%)
Dinosaurier NEIN
47 Stimmen (42%)
Urmenschen JA
25 Stimmen (22%)
Urmenschen NEIN
8 Stimmen (7%)

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21.07.2010 um 22:47
Also ich habe noch keinen Dino oder einen Homo erectus gesehen. :D


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21.07.2010 um 22:49
@Kongo_Otto

Sicher hast du das :D zumindest einen Dino.
Die damaligen Dinosaurierer, die überlebt haben sind heute Vögel.


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21.07.2010 um 22:51
[X] Beides NEIN


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21.07.2010 um 23:22
@eyecatcher
Weiß ich ja, aber es geht ja wohl hier um richtige Dinos.


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

21.07.2010 um 23:26
[X] Beides NEIN


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

22.07.2010 um 08:18
Alle, die Dinosaurier nein gewählt haben, sollte mal dringend ihr Allgemeinwissen auffrischen :>


@Kongo_Otto

Vögel stammen von richtigen Dinosauriern ab^^ es sind zwar "nur" die flugfähigen Dinosaurier, aber dennoch sind es Dinos.
Dinosaurier waren nicht nur T-Rex, Brachiosaurus und Triceratops...


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

22.07.2010 um 08:26
Krokodile und Echsen sind auch überlebende Dinos


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

22.07.2010 um 11:51
In gewisser Weise haben ein paar dinos überlebt
die Vögel und ich glaube einpaar andere giere stammen ja von den dinosaurierer


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

22.07.2010 um 12:29
@philipp7

>>Krokodile und Echsen sind auch überlebende Dinos<<

Krokodile jein. Dinosaurier und Krokodile haben die gleichen Vorfahren, also etwa so wie Lemuren und Menschen. Beides Primaten, sonst haben sie aber wenig gemeinsam.

Echsen definitiv nein. Die heutigen Reptilien sind, abgesehen eben von Krokodilen, nicht wirklich mit Dinosauriern verwandt.


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

22.07.2010 um 15:20
@17
Wikipedia
Echsen (Lacertilia, veraltet auch Sauria)

Alle Sauria stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab. Hierher zählen die großen Gruppen der Lepidosauria (Schuppenkriechtiere und Brückenechsen) sowie der Archosauria (Krokodile, Dinosaurier mit den Vögeln, und Flugsaurier)

In einem weiteren, nicht-systematischen Sinne werden alle großen, in der Erdgeschichte ausgestorbenen Amphibien, z.B. die Stegocephalen (Stegocephalia bzw. Labyrinthodontia), und Reptilien als Saurier bezeichnet.

Oke nicht direkt Dinos aber verwandt mit ihnen.


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

22.07.2010 um 15:33
hier ein guter link zur Definition was überhaupt als Dino durchgeht und welche Klassen man unterscheidet.

http://kiwithek.kidsweb.at/index.php/Dinosaurier


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

31.07.2010 um 03:15
Schonmal Neonazis gesehn ? ^^


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 15:01
Das ist die Frage. Wer weiss ob manche Reptilien nicht noch aus dieser Zeit stammen. Auch wenn es heisst sie wären ausgestorben aber vielleicht ist irgendwo noch was übriggeblieben. Nun ja und aus den Urmensch ist der heutige Mensch geworden. Glaube aber auch nicht das diesbezüglich schon alles rausgefunden wurde.


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 15:43
beide nein


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 19:56
Dino nein, Urmensch Ja, der wohnt unter mir. :)
Leider will Wissenschaft es nicht akzeptieren weil der mit der Fernbedienung umgehen kann.


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 21:15
In jeder Hauptschule sind 90% Neandertaler :D


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 21:15
nagut vielleicht auch nur 70%


melden

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 21:21
Jetzt mal ernsthaft: die Quastenflosser haben sich seit der Urzeit nicht verändert und haben überlebt, die Haie sind nur ein bißchen kleiner als der Megalon - unsere Ozeane sind so gut wie noch nicht erforscht ... wer weiß, was sich da noch so alles rumtreibt aus der Urzeit .


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Dinosaurier und Urmenschen überlebt?

01.08.2010 um 23:40
@Thalassa

Die heutigen haie sind ziehmlich klein imgegensatz zu ihrem uropa dem megalodon :D

Das stimmt mit den ozeanen was du sagst,im kongo gibt es auch berichte über dinosaurier.

Oder in der wüste gobi über urmenschen/neandertaler oder was auch immer.


Anzeige

melden