Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Spielzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:18
Neulich beim aufräumen im Keller tauchten einige Kartons auf, voll mit den Spielzeugen von mir und meinem Bruder als wir noch klein waren.

Das war eine Überraschung für mich, ich hatte die völlig vergessen, die waren ja richtig konserviert da unten, waren genau so wie früher. Ich bekam beim stöbern der Kartons Emotionen und Erinnerungen auf die ich Ewigkeiten nicht kam. War wie eine kleine Zeitreise in meine Kindheit, jedes einzelne Spielzeug brachte ein Haufen von Erinnerungen bis ins Detail.

Bin froh das ich all das Zeug nie weg geschmissen habe, ich bringe so was nämlich nicht übers Herz :P
Da unten stören sie ja niemanden, wieso also weg werfen. Ich habe sogar ein paar Teile mit nach oben genommen xD
z.B. mein cooles UFO das man öffnen kann und wo drine kleine Plastik Roboter sind und Raumschiff Inneneinrichtung :D

Wie ist es mit euch, habt ihr eure Spielzeuge weggeschmissen, bewahrt ihr sie auf oder ist es mit der Zeit irgendwie verloren gegangen? Passiert ja auch ^^ Habe auch vieles nicht mehr, wo ich nicht weiß wie und wohin es verschwunden ist.
Ich ärgere mich nur das ich früher meine riesige Sammlung an Schlümpfe Figuren aus Überraschungseiern teilweise an mein Cousin verschenkt habe und teilweise weg geschmissen, sehr ärgerlich, die hätten noch an Wert gewonnen :D

Anzeige
melden
Ich bewahre meine Spielzeuge noch auf.
102 Stimmen (63%)
Ich habe die restlichen irgendwann weggeschmissen.
23 Stimmen (14%)
Die sind leider irgendwie verloren gegangen, ich weiß nicht wo sie sein könnten.
36 Stimmen (22%)

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:26
Ich spiele noch damit und kaufe mir ab und an neues dazu. :D


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:26
Wrumm wrumm xD


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:28
Habe noch alle Kinder und Jugendbücher. Und lese die auch noch heute.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:35
Leider durch etliche Umzüge nach und nach verschwunden...
Hin und wieder taucht mal ne Kleinigkeit auf, aber mein Liebstes Spielzeug ist verschwunden -.-


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:37
@Addy

Schade, was war dein liebstes Spielzeug?


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:39
@Lightstorm
Jetzt lach nicht:
Mein Babyborn Komplettset! Mit Bettchen (in dem sie weinen konnte) und mobile und allem zubehör! Hat meine Oma damals insgesamt 450 Mark ausgeben für alles!


1x zitiertmelden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:48
@Addy

Nein warum sollte ich lachen. Es sind ja die Erinnerungen und Emotionen die man mit so etwas verbindet, dabei ist es egal worum es geht. Für Mädchen ist das ja auch nichts ungewöhnliches :D

Vielleicht taucht es ja mal wieder auf, die können sich eigentlich nicht wirklich in Luft auflösen. Weiß nicht wie du wohnst, aber denke mir viele haben sicher ihre Sachen noch im Elternhaus irgendwo.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:50
Ich weiß wo das Zeug ist! Aber da komme ich nicht dran =)
Auf dem Dachboden meiner Tante... =)
Und der ist ausgebrannt!


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:58
Uff das ist blöd :S
So ein Brand ist immer übel und zerstört viel. Aber man hat ja noch seine Erinnerungen :)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 20:59
Ja und hin und wieder finden sich im schutt noch einzelteile... Der Teddy meiner Babyborn zuletzt =)
und bei der Oma habe ich auch noch einige teile gehabt die auch noch heil sind =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:09
Ach ich finde das irgendwie traurig, scheiß Feuer, aber schön das einige Dinge noch heile geblieben sind.
Weißt du was, einige meiner Spielzeuge hat meine Mutter an meine kleinen Cousins geschenkt, ich stimmte dem damals zu aber inerlich dachte ich mir grrr :D
Die machten das doch eh nur kaputt und es landete im Müll, auch wenn die süß waren, für meine Spielzeuge nicht gut genug! :P

Und wer ist eigentlich der jenige der für weggeschmissen stimmte, sofort melden! Wie kann man so etwas tun? :D


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:14
Ich hab nichtmal mehr meine Zeugnisse


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:15
in etwa 10% dürfte noch da sein..

ne kiste lego, die ich ma vor jahren nach farben sortiert habe, vereinzelte matchbox-autos..

meine ganzen dino-hefte sind alle weg.. da waren immer spielkarten dazu.. und einzelne knochen um nen t-rex zu bauen.. mit nem 3d-bild in der heftmitte :)

alles weg..

glaub is eh quark das ganze spielzeug aufzuheben.. also der großteil geht ja eh in den jahren kaputt.. oder verloren.. was hatte ich an unzähligen matchboxautos.. wo sind die alle hin? :D

das ganze playmobil und so.. (hab zwei geschwister) da kam einiges an zeugs zusammen ^^

hatte auch ma mehrere carrera-rennbahnen.. mit loopings und so.. kein plan wo das alles ist..

- - -

jetz wo ich so drüber nach denke würde ich vllcht eher auf 5% gehen ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:17
Zitat von AddyAddy schrieb:Mein Babyborn Komplettset!
wie hab ich die gehasst :D

die hatten doch sonne kleine grüne transparente sprachplatte im rücken und haben immer rumgeheult :D

moar.. meine schwester hatte so eine, die hat ständig gebrüllt, hab immer diese sprachplatte geklaut :D


1x zitiertmelden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:20
Ich hab mal eine Babyborn oder andere Puppe im Kindergarten "kastriert" xD :D :D :D

Wir taten die dann einfach wieder zurück haha.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:21
@canpornpoppy
Hey, ich fand die toll...
Und es war ne super übung... Siehe Bild!

Und so oft hat die nicht geschrien! Nur alle 3,5 stunden!

Und ich habe noch meinen Seehund! Ein riesengroßes Kuscheltier was größer war als ich wo ich es bekommen habe! (Kurz nach meiner Geburt) gibt es heute noch Fotos von! Mein Erzeuger hat ihn mir geschenkt! Und ich horte ihn heute noch! Er hat zwar Brandflecken, aber immerhin =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:22
Ich habe noch all meine geliebten Bibi Blocksberg Hörspielkassetten,einige Kinderbuecher,Kuscheltiere und auch noch was von Lego :D
Ich wuerde mich nie freiwillig davon trennen,da einfach zu viele Erinnerungen damit verbunden sind.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:25
Ich habe früher sehr oft Mickey Maus Zeitschriften gekauft, irgendwann hatte ich ein großen Stappel, ich weiß nicht wie viele, aufjedenfall über 100 waren das. Sind irgendwie auch verloren, daran fühlte ich mich jetzt nicht sooo gebunden, hätte die heute vielleicht verkauft ^^
Gibt ja Leute die ältere kaufen.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:37
@Lightstorm
Nicht nur ältere! Auch ich =) Und bin ich mit 20 schon alt? Uralt, oder? =) Aber die stammen von Onkeln und so =)


Anzeige

melden