Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Spielzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:43
@Addy

Ich fand die Spielzeuge aus dem Mickey Maus Heft die man ja auch selber basteln konnte total genial :D Besonders die Spione Tools. Hab aber auch gerne die Geschichten gelesen.
Es gab auch immer so Tipps über Spionage und Kriminal Methoden. Persönlichkeits Profile, Befragungen, Spurenverfolgung... ich fand das immer total interessant :D

Anzeige
melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:45
War das in Micky Maus Heften ? Kenne so Spionage Tools noch aus Yps Heften.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:47
Ja gab auch sehr oft Spionage Sachen in Mickey Maus. Hatte aber auch so Klassiker wie Wurzkissen :D Yps Hefte hatte ich nur selten mal.

Gibt es die eigentlich noch? Hab ich nie drauf geachtet im Laden, falls ja hole ich mir mal eine bei Gelegenheit :D Mal sehen obs noch so gut ist wie früher.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 21:51
Hatte eigentlich auch selten mal Yps Hefte , Mickey Maus Hefte eigentlich auch selten. Habe dann mit glaub 11-12 Jahren mit Limit Heften angefangen ( verschiedene Disney Geschichten z.B. Käpt’n Balu , Ducktales usw.).


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:06
Ja, und vorallem war die Zeitschrift nicht gerade billig -.-
eine Mark und zwanzig pfennig! Und ich bekam nur eine Mark Taschengeld in der Woche! Somit war jede die ich mir kaufen konnte "doppelt" besonders...

Einmal gab es ne reihe mit Papp Karteikarten die man in einen Pappkasten einsortieren konnte mit unnützem Fähnlein Fieselschweif wissen (Was tun wennman vom Krokodil verfolgt wird? Wie liest man aus der Hand?) Ich habe solange gebettelt, und dann hat Oma mir jede woche die Zeitschrift wegen den Karteikarten gekauft! Irgendwann hatte ich sie alle und ich habe sie heute noch bei Oma stehen!
Was einem beim schreiben so alles einfällt! =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:10
@Addy

Oh ja die Kosten waren früher eine Herausforderung :D
Bekam auch kaum etwas, war aber auch gut im betteln ^^

Ich habe mir auch die Mickey Maus Taschenbücher geholt manchmal, ein paar, die waren immer so teuer. Ich ging dann mit einer Tüte voller Pfennige ins Kiosk :D
Zum Glück war die Verkäuferin aber immer nett und nahm sich die Mühe alles zu zählen, Geld ist Geld ^^


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:15
@Lightstorm
Das waren Zeiten =)
Ich erinner mich noch an meine Pokèmon sammelbilder! eine tüte 5 bilder eine mark! Und das heft habe ich heute noch =)

Und ehrlich? Ich schau sie heute noch gern =)
Ich kenne noch alle Pokèmon und deren Entwicklungen/ Elemente =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:19
Ach ich glaube ich hol mir demnächst mal ein LTB oder ein Micky heft =)
Mal erinnerungen wecken =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:28
@Addy

Die Pokemon Zeit ist ja nicht sooo lange her :D
Wir hatten das in der Schule alle, es gab bei uns das bekannte Karten werfen. Wer weiter warf bekam die Karte des anderen, in den Pausen gabs das in jeder Ecke ^^
Zum üben oder Spaß warf man oft billige Energiekarten :D Manchmal aber auch richtig hochwertige Karten, ich weiß noch wie ein Freund jammerte als er verlor.
Ich hab noch ein riesen Stappel irgendwo.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:30
@Lightstorm
ich meinte die stickerbilder =)
aber die karten kenne ich auch =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:36
Ich hatte während meiner Kindheit ein Koalabär-Teddybär, den hatte ich auf dem Flohmarkt unserer Schule verkauft gehabt, da war ich in der 4ten Klasse. :-(

Der Koalabär war das einzige Spielzeug, an dem ich mich überhaupt noch erinnern kann. :D


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:37
@can
War das so einer der klammern konnte? =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:38
@Addy

hm keine ahnung, haste ein Bild parat ? :)

mom, ich google mal. :D


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:39
@can

Wie alt bist du denn das du dich nicht an deine Spielzeuge erinnerst, schäm dich :D


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:41
@Lightstorm

Nix gegen mein Teddy !

Der hatte mich immer von den bösen Monstern unter meinem Bett geschützt gehabt. Er konnte Karate :D


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:43
Achja? Mein Seehund konnte gedanken lesen =)

Ich hatte auch einen Klammerkoala an den ich mich noch erinner! Bei der Oma =) Habe ich glaube noch da =)


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:46
@can

Ich hatte ein kleinen Schäferhund Plüschtier. Den bekam ich nachdem ich traurig war das der echte von meiner Oma verkauft wurde :D
Auf den hab ich auch immer geachtet dann.

Das ist eines meiner ältesten Spielzeuge, ich war da vielleicht 5 oder 6.


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:47
@Lightstorm
Zirka 20 zentimeter groß und am "sitz" machen?


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:48
@Addy

Ja genau!


melden

Habt ihr noch eure Spielzeuge?

23.07.2010 um 22:49
Mit dem Spielt mein Sohn zur Zeit! Bekam er zu Weihnachten von uns =)


Anzeige

melden