Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland ein Büroland?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tyranos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland ein Büroland?

03.08.2010 um 00:09
Einige kennen das Problem, man ist vom Beruf Bauarbeiter, Klempner oder Fleischer und als Fleischer z.B. hat man gerade einem Schwein den Kopf abgeschnitten und möchte hinterher in der Frühstückspause mit einer Tasse Kaffee und einer Illustrierten sich etwas entspannen, nach dem ganzen Massaker, und man findet einen interessanten Artikel über Stressabbau und stellt ziemlich schnell fest, es ist nur für Büroleute geeignet. Wohin man hinsieht, überall ist nur von diesen Büroheinis die Rede was Arbeitsrechte oder allgemeine Tipps für die Arbeit angeht. Nicht selten kommen Gedanken hoch wie, ja leck mich doch am Arsch, ist das was ich mache etwas keine Arbeit? Habe ich etwa keinen Stress, sitze ich etwa den ganzen Tag vor dem Rechner und werde von Jahr zu Jahr runder?

Es ist tatsächlich so, die ganzen Handwerksberufe werden von diesen Zeitschriften vernachlässigt, sie alle tun so als ob ganz Deutschland in einem Büro arbeiten würde.

Die Frage an die Nation ist jetzt, ist es tatsächlich so? Arbeiten wirklich die meisten in einem Büro und alle anderen müssen quasi selbst zurechtkommen oder ist es halt die Mode der Medien, dass sie nur die Berufsart repräsentieren, welche ihnen am besten bekannt ist und zwar diese typische Büroarbeit?

Also klärt all die Leute, die da draußen unterwegs sind und in der Scheiße oder sonst wo rumwühlen müssen und nicht das Vergnügen haben in einem gemütlichen Büro zu arbeiten, ob sie alleine sind oder schon recht viele ihr Schicksal teilen.


melden
Ich arbeite in einem Büro.
13 Stimmen (19%)
Ich arbeite nicht einem Büro.
14 Stimmen (20%)
Ich schätze, dass Deutschland ein Büroland ist.
37 Stimmen (53%)
Nein, Deutschland ist kein Büroland.
6 Stimmen (9%)

Ist Deutschland ein Büroland?

03.08.2010 um 00:20
Das ist mir auch schon aufgefallen.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland ein Büroland?

03.08.2010 um 00:41
beamte wurden schon immer bevorzugt schon seit dem mittelalter so. als arbeiter bist du nur das notwendige übel der gesellschaft.


melden

Ist Deutschland ein Büroland?

03.08.2010 um 21:51
Für Malocher gibt es Fluppen und Alkohol. Außerdem ist lesen schwul. Die Bild heist nicht zufällig so. Es macht keinen Sinn, anspruchsvollen, redaktionellen Inhalt jenseits von Titten und Fußball anzubieten.


melden

Ist Deutschland ein Büroland?

03.08.2010 um 22:12
Ich habs aber auch schon mitgekriegt aber hey....ich bin froh, kein Büromensch zu sein, weil ich in Büros immer einpenne. Egal, Büroleute sind die einzigen, die wahrscheinlich Zeit haben, sich die Literatur von Büroheinis für Büroheinis durchzulesen, wie will denn ein Redaktionsmitarbeiter Worte über Bauberufe verlieren können, wenn er selber keine Ahnung davon hat.....davon abgesehen arbeite ich glücklicherweise auch nich aufm Bau xD

Ich schätze mal, dieser Hang dazu, die Büroberufe in Allem hervorzuheben dient nur dem Drang, sich als was Besseres darzustellen. Büros sind doch Symbole für Reichtum, Wirtschaftskraft und Lenz beim Schuften. Büros sind sauber, in Büros herrschen gute Sitten und feine Kommunikation.

Lassen wir denen ihren Spaß, ich weiß mich prima selber zu entspannen nach nem harten Arbeitstag, brauch da keine Ratgeber für alle Lebenslagen. Nichtbürokraten sind halt einfach autonomer in ihrer Lebensgestaltung^^

Aber ich denke mal das liegt in der Natur der Sache....Journalisten sind halt auch nur Büroleute, wie sollen die denn nen Artikel über Entspannungsübungen nach 8h Maloche machen? Da müssten sie schonwieder "Experten" und Doktoren konsultieren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Frage an die Werktätigen -> Ist euer Job schwer/anstrengend?
Umfragen, 44 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
RayWonders am 25.03.2019, Seite: 1 2 3
44
am 17.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl