Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Zufall

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Zufall

09.08.2010 um 18:23
Es gibt weder Zufall, noch Determinismus...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Zufall

11.08.2010 um 03:31
Also ich glaube ausschließlich an das Schicksal und ich denke mal, das jedem Mensch sein Weg von Geburt an vorbestimmt ist.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

23.08.2010 um 23:34
es gibt keine zufälle...


melden

Glaubt ihr an den Zufall

24.08.2010 um 17:37
wohl..... :D


melden

Glaubt ihr an den Zufall

29.08.2010 um 15:11
Ich glaube nur an das Schicksal. So wie es kommt, kommt es. Allerdings kann das Schicksal auch einen in falsche Wege leiten. Es sollte dazu dienen, daraus zu lernen.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

29.08.2010 um 20:32
Evolution -> Mutationen -> Zufall


melden

Glaubt ihr an den Zufall

31.10.2010 um 20:02
Zufall?
Zufall, also zufällig gibt es nicht, es sind nur unendlich viele Faktoren im ganzen Universum, die das jetztige und zukünftige Ereignisse vorherbestimmen. Schwer zu erklären! Wir kennen diese Faktoren nicht, also ist, da wir somit unendlich viele Variable Stellen haben, das Ergebnis nutzlos - folglich erscheint uns jedes Ereignis als Zufall!
Beispiel: Man trifft eine/n Bekannte/n auf der Straße.
"Man ist das aber ein Zufall!" Jedoch ist es nur das Ergebnis der eigenen Handlung und anderer Ereignisse - wäre man selber nicht losgegangen, hätte es diesen "Zufall" nicht gegeben. Anders herum, wenn der/die Bekannte garnicht erst losgegangen wäre, oder der Anlass loszugehen, oder sogar der Grund für diesen Anlass usw. nicht stattgefunden hätten!
Nur kann man nicht all diese Faktoren für jede Subatomare Bewegung für jeden einzelnen Moment auswerten. Könnte man alle Faktoren sammeln, könnte man die Zukunft wirklich EXAKT für jedes Atom im Universum veraussagen...


melden

Glaubt ihr an den Zufall

31.10.2010 um 21:04
Ich halte Zufälle für möglich, sofern keine erkennbare Veranlassung für das Zustandekommen einer Interaktion erkennbar ist.

Ansonsten unterliegt meiner Auffassung nach, dass Universum einer deterministischen Anreihung innerer Prinzipien, welche die Prozesse eines Geschehens eindeutig festlegt.

Aus einer anderen Perspektive betrachtet, besteht die Problematik, dass, wenn die Realität einer determistischen Anordnung unterliegt, die Willensfreiheit ein illusorischer Trugschluss wäre.

Da willentliche Beeinflussung durchaus existent ist, müssen demzufolge variierbare Zugangspforten erklimmbar sein.

Wenn der Pfad vorgegeben ist, ist er auch durch Umwanderung erreichbar, vorausgesetzt, er wird folgerichtig lokalisiert.

Eine Art Verkoppelung der verschiedenen Wirkfelder.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

31.10.2010 um 22:11
so oft wie ich in dieser woche "zufall" hatte,kann es kein zufall mehr sein.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

01.11.2010 um 02:29
Ja, ich glaub dran, sonst hätte ich nichts, was ich beeinflussen kann XD


melden

Glaubt ihr an den Zufall

01.11.2010 um 20:32
Es gibt keinen Zufall, sondern nur den Weg, den man wählt.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.06.2020 um 20:03
ich denke es gibt beides - also manches ist Zufall - und manches erscheint so passend zeitlich oder anderweitig, da glaube ich nicht an Zufall..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zufall vs. Schicksal
Umfragen, 9 Beiträge, am 26.02.2019 von Xana
BossMeng am 26.02.2019
9
am 26.02.2019 »
von Xana
Umfragen: Ist Evolution auch ein Wunschkonzert oder reiner Zufall+Auslese?
Umfragen, 95 Beiträge, am 27.07.2018 von Biolehrer
RayWonders am 14.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.07.2018 »
Umfragen: Sind wir wirklich alle zufällig auf Allmystery?
Umfragen, 45 Beiträge, am 04.04.2017 von aero
Hyperborea am 01.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 04.04.2017 »
von aero
Umfragen: Hellsehen oder Zufall ?
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.07.2015 von thehungler
MoonCat95 am 25.06.2011
15
am 07.07.2015 »
Umfragen: [Universumsfrage] Was findet ihr abwegiger...
Umfragen, 18 Beiträge, am 15.05.2014 von Halbu
WacciusBaccius am 09.05.2014
18
am 15.05.2014 »
von Halbu