Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Täuschende Werbung verbieten?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 10:18
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Eine schöne Insel mit Strand, da zu Personen in weiß gekleidet die Bilder in Zeitlupe und sanfte Musik und am ende des Spots wird gesagt “Vollkommen ohne Schokolade“.
Mal ehrlich wenn man diesen Spot sieht hat man den Eindruck das Raffaello ein leichter Genuss ist oder? Es wird zwar nicht gesagt aber man hat den Eindruck.
Aber Raffaello hat einen Fettgehalt von 47%, also fast die hälfte von Raffaello ist reines Fett! Nutella hat zum Beispiel nur einen Fettgehalt von 30%.
Sollte solche Werbung verboten werden?
Ich kenne den Spott nicht und bin auch nicht der Verteidiger von Raffaello.
Auch 47% Fett können ein leichter Genuss sein. Geniessen kann man sogar 100% Fett.
Sie sagen ja nicht, dass man davon schlank bleibt oder ähnliches.

Anzeige
1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 10:24
@martialis

Sie täuschen falsche Tatsachen vor. Schlanke Mädels, luftig leichte Kleidung. Das ist psychologisch geplant!! Werbung hinterlässt Eindrücke bei jedem und auch unbewusst fressen wir diese Lügen regelrecht auf!

Warum ist auf der Kinderschokolade ein Junge mit strahlend weißen Zähnen?
Warum sind die Familien immer so übelst happy in der Werbung?

Das bekommst du nicht unbedingt mit; und schon hälst du genau das was die wollen vom besagten produkt.

Werbung=Psychologie
Werbeslogan=Lügen
Sogar die Jingles sind meist so suspekt und unpassend!

Alles Absicht!!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 10:26
Dann dürfte es auch keine schönen Mädels und Männer mehr in der Werbung geben.
Sexuelle Schlüsselreize sind die beliebteste Verkaufsstrathegie.

(Kauf das Produkt-dann kommt auch die Blonde mit den dicken Hupen) :D
Wers glaubt... ;)


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 10:30
@Trapper

Ganz typisch für Männer-Werbung wie Axe, Bier und Autos. Männer lassen sich leicht reizen, einfach auf Sex anspielen und schwupps! :D


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 10:31
Warum ist auf der Kinderschokolade ein Junge mit strahlend weißen Zähnen?
Warum sind die Familien immer so übelst happy in der Werbung?


Na sollten sie denn sowas vorne drauf machen? /dateien/vo64842,1281515504,zahnlos lachen


Man macht nun mal Werbung, um eine Ware optimal anzupreisen .
Heutzutage sollte man übrigens davon ausgehen, dass jeder halbwegs gebildete Mensch nicht fundamental glaubt, was ein Werbespott vorgibt.

A-ha sangen mal "The Sun allways shines on tv".
Also immer schön Realität von Traumwelt unterscheiden. Wenn man das nicht mehr kann, ist es höchste Zeit etwas zu tun^^^^


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 11:01
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ganz typisch für Männer-Werbung wie Axe, Bier und Autos. Männer lassen sich leicht reizen, einfach auf Sex anspielen und schwupps!
Frauen verkauft man eben lieber vernünftiges Spülmittel.
Denn wenn die Gläser sooo aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn! ;)



Was war das in den 80ern noch geil.

"Puuuuh....gleich kommt doch der Herr Rechtsanwalt. Dem kann ich doch nicht DIESEN Kaffee anbieten."

Muahahahaha :D


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 11:20
@Trapper

LOL. Ganz viel zum Lachen bekommt man in den werbepausen :D


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:10
das, was an der kinderschokolade irreführend ist, sind nicht die weißen zähne auf der packung, sondern der hinweis, dass man mit dem produkt dem körper wertvolles calcium zuführt, aber um die für den körper notwendige menge an calcium zu erreichen, muss man glaub ich 12 riegel essen -.-


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:12
Zitat von richie1strichie1st schrieb:mit dem produkt dem körper wertvolles calcium zuführt
Aussage ist 100&ig korrekt!!!
Von Mengen steht da nix!!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:14
@delicious_Lady
welche aussage denn, meine oder die der kinderschokolade?


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:15
Das da Calzium drin ist und das sehr wichtig gerade im Wachstum ist.
Deine Aussage war nicht sinnvoll, da du was kritisierst was nicht da ist. Nämlich die Menge an Calzium!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:16
@richie1st


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:19
Freiheit für Nikotinisten und Schokoholiker!!

Man kann nicht nur von Wasser und Brot leben. Der hinterhältige Dauerterror der Pharmalügner und in deren Kielwasser mitschwimmender, falscher Gesundheitsprofeten nimmt langsam echt überhand. Auch als Nichtraucher bin ich beispielsweise für die sofortige Rücknahme aller Rauchverbote. Am Ende gibt es nur noch Verbote und Einschränkungen, wegen der man bis ins Privatleben kontrolliert werden muss. Man wird für kleinste Vergehen blechen müssen, oder eine teurere Versicherungsprämie zahlen müssen. Sie machen es in Salamitaktik, aber das wird noch übel ausgehen.


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:20
@delicious_Lady
das ist eben der geniale trick der werbung. Wir sehen und hören Sachen die die gar nicht gesagt haben.

Wer Schlankheitskapseln schluckt, der will das man davon viel abnimmt.(sonst würde er die Dinger ja nicht futtern.)
Das auf der Packung steht , das man ausserdem 6 Liter Wasser am Tag kippen muß um damit pro Woche 1-2 Kg abzunehmen wird ignoriert.


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:20
@delicious_Lady
du wirst doch nicht leugnen können, dass das produkt mütter aufmuntern soll ihren kindern die schokolade zu kaufen, weil sie durch den verzehr an das für das wachstum notwendige calcium kommen. die menge calcium in einem riegel ist - wie gesagt - zu vernachlässigen. erst ab einer 2-stelligen zahl wird die menge erreicht, dann aber haben die kinder einen zuckerschock...


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:21
Zitat von dosboxdosbox schrieb:nur noch Verbote und Einschränkungen
Ja wenn wir da hin kommen, dann ist es aus mit locker Leben!
Das wird hoffentlich nie so weit kommen!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:25
@richie1st

Aber das ändert nix daran das die Aussage korrekt ist.
Außerdem bin ich deiner Meinung!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das produkt mütter aufmuntern soll ihren kindern die schokolade zu kaufen
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:das man ausserdem 6 Liter Wasser am Tag kippen muß
Ja damit wird natürlich nicht geworben ;)
Halt Verarsche, aber mit reällem Hauch an Wahrheit!
Verzwickte Sache!!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:35
@delicious_Lady
hier kannst du's nachlesen. einfach mal auf die ausrufezeichen klicken, die magst du doch so sehr ;) kleiner spaß, nichts für ungut :)

http://www.abgespeist.de/kinder_riegel/index_ger.html (Archiv-Version vom 20.06.2010)


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:41
@richie1st

Was es nicht alles gibt? ;)
Das kritisier ich auch, versteh mich nicht falsch. Nur sind die Aussagen übertrieben, aber nicht gelogen!
(Bin gelernte Fachkraft für Lebensmitteltechnik)

Sämtliche Infos sollen zum Kauf anregen und werden deshalb gern ausgeschmückt, was ich selber nicht ab kann!!

Ich geh kurz weg, will ne Runde mit meinen geliebten !!! kuscheln :D :D


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:45
Was denn noch alles verbieten?

Ich zitiere in solchen Fällen immer gerne Herrn Kant:

"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen."


Anzeige

melden