Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Täuschende Werbung verbieten?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:50
@delicious_Lady
die aussagen sind nicht nur gelogen, sonder fast schon kriminell. da gibt's nichts schönzureden. die lebensmittelindustrie schreckt vor nichts zurück, denn der profit hat ja bekanntermaßen vorrang, da ist keine zeit für ehrlichkeit, denn wenn da stehen würde "aus billigstem milchpulver", würde es zwar der wahrheit entsprechen, aber es würde keiner mehr kaufen. stattdessen steht dort "das beste aus der milch" und ist schlicht gelogen und reinste verarsche! :nerv: *kotz*würg*

Anzeige
2x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:52
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das beste aus der milch
Da ist Milch drin! Wieso ist das gelogen?
Milchpulver ist keine "billige Milch", sondern Instant-Milch. Milch ohne Wasser und nix anderes.


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 13:53
die leute die auf solch eine irreführende werbung reinfallen haben selbst schuld wenn se fett werden


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:02
@delicious_Lady
aus milchpulver gemachte milch ist minderwertige milch, weil bei der trocknung wertvolle vitamine verlorengehen. ist aber auch billiger. beißt sich mit der aussage "das beste aus der milch"


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:10
Ich find die Parfüm-Werbungen am besten.
Nicht weil man viel haut sieht, wondern weil sie genial gemacht sind.

Und gerade diese Werbungen versprechen am meisten Dinge, die kaum einem passieren.

Man sollte nervende Werbung abschaffen.
Und die schlimmsten von allen sind diese nervenden Tele-shopping Sendungen...


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:15
@richie1st

Wenn Milch zu Pulver verarbeitet wird sind das zusätzliche Arbeitsschritte. Heißt: der Wert steigt!

Quelle: wiki
Nachteil der Trockenmilchherstellung ist der erhöhte Energieaufwand – besonders bei der Herstellung des Milchpulvers



1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:17
Zitat von suchardsuchard schrieb:nervende Werbung abschaffen
Aber wäre sie langweilig würde sie nicht in unseren Köpfen bleiben und das wollen die ja damit erreichen.
Vorallem durch viel nackte Haut ;)


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:19
@delicious_Lady


Man kann auch gute Werbung machen, ohne das sie nervt.


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:22
@delicious_Lady
das ist ja dann doppelt dämlich: der aufwand ist riesig + die milch verliert wichtige vitamine ^^ wenn ich ein auto herstelle und es anschließend mit dem vorschlaghammer bearbeite, ist der aufwand auch größer, aber deswegen steigt der wert des autos nicht, er sinkt. das ist vom prinzip her das gleiche...


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:26
Das wetvollste der Milch ist Kalzium!
Nicht die minimal vorhandenen Vitamine!
Haddu mit bekommen, was mein Beruf ist? ;)
Das die Werbung kleinste unwichtige Details dick unterstreicht, find ich doch genauso blöd wie du!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ein auto herstelle und es anschließend mit dem vorschlaghammer bearbeite
Durch Sprühtrocknung entstehen keine Beulen ;)

??? Ich bin doch völlig deiner Meinung was das Thema betrifft!!


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:29
An Konservierungsmitteln ist nichts schlimmes dran oder drin. Man kann mit Salz konservieren!!
Alle Teil-Inhalte müssen ebenfalls deklariert sein! Und auch deren Inhaltsstoffe!
Das hat absolut nix mit Werbung zu tun!
Leider wird aber nicht immer mit Salz konserviert.
Alles wird deklariert? Als Fachkraft kennst du doch sicher die sogenannten Nicht-Zutaten?!
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Wenn Milch zu Pulver verarbeitet wird sind das zusätzliche Arbeitsschritte. Heißt: der Wert steigt!
Hier steigt aber nur der wirtschaftliche Wert, weil die Milchpulverfabrik dabei verdient.
Keiner kann mir sagen, daß dadurch der gesundheitliche Wert des Nahrungsmittels steigt.
Kuh melken - Milch trinken. So ist es am gesündesten.
Jede weitere Verarbeitung mindert den (Nähr-)Wert für den Konsumenten.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:da gibt's nichts schönzureden. die lebensmittelindustrie schreckt vor nichts zurück, denn der profit hat ja bekanntermaßen vorrang,
Stimmt. Nur denken daran leider die wenigsten Konsumenten.

Werbung ist im übrigen 5% Information und 95% Propaganda - und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:31
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ich bin doch völlig deiner Meinung was das Thema betrifft!


ja aber dann erzähl mir nicht, dass milchpulver genauso nahrhaft wie frische milch ist und dass sie sogar mehr wert ist, weil der aufwand für die herstellung größer ist. der wert eines lebensmittels mißt sich an seiner naturbelassenheit, und nicht am aufwand für dessen veränderung des aggregatzustands...
und die "beulen" wären dann der vitaminverlust


2x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:34
Zitat von mäandermäander schrieb: wirtschaftliche Wert
Was anderes hab ich auch nicht behauptet!
Zitat von mäandermäander schrieb:Kuh melken - Milch trinken
Mmmh lecker pures Fett! ;)
Zitat von mäandermäander schrieb:Nicht-Zutaten
Das sind bestimmte Zutaten die aufgelistet sind. Die haben keinerlein Ernährungphysiologischen Wert!! Die dienen allein dem Hersteller!!


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:35
Zitat von richie1strichie1st schrieb: milchpulver genauso nahrhaft wie frische milch ist
Wann hab ich das denn bitte gesagt?


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:35
Zitat von richie1strichie1st schrieb:der wert eines lebensmittels mißt sich an seiner naturbelassenheit, und nicht am aufwand für dessen veränderung des aggregatzustands...
Das musst du mir nicht erklären!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:45
@delicious_Lady
ich frage mich dann aber immernoch was du mir mit der aussage weismachen möchtest, dass milchpulver sogar mehr wert ist, also naturbelassene milch, weil der aufwand für die trocknung hinzukommt...


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:45
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Mmmh lecker pures Fett!
stimmt. von den keimen, welche schon nach kurzer zeit in der milch werkeln ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:46
@richie1st

Das kann doch nicht so schwer sein... Wenn du einen weiteren Verarbeitungsschritt hast, wird dieses Produkt natürlich teurer! Das ist doch simple Logik!


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:47
@richie1st

mehr wert als das ausgangsprodukt wirtschaftlich gesehen. ernährungsphysiologisch nicht gehaltvoller.


melden

Täuschende Werbung verbieten?

11.08.2010 um 14:48
@styx

Das habe ich auch nie behauptet. Kein Plan wie @richie1st
da drauf kommt!


Anzeige

melden