Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

14.08.2010 um 22:22
BITTE ERSTMAL LESEN VOR DER ABSTIMMUNG! DAMIT ES NICHT ZU UNNÖTIGEN FRAGEN KOMMT!
Ihr und eine weitere Person (DIE PERSON KENNT IHT NICHT! IHR HABT KEINEN BEZUG ZU IHM/IHR) in einem Raum, jeder sitzt auf einen Stuhl. Ihr schaut der Person in die Augen... Ihr müsst die Pistole abdrücken sonst werdet ihr VON EINER DRITTEN PERSON erschossen...
Wie würdet ihr entscheiden?


melden
Anzeige
Ich würde abdrücken um weiterzuleben
261 Stimmen (80%)
Ich würde meinen Tod in Kauf nehmen um nicht töten zu müssen
67 Stimmen (20%)
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

14.08.2010 um 22:35
@einsam24

Na die dritte Person versuchen zu töten.


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

14.08.2010 um 22:41
Ich würde die Person töten... ICH WILL LEBEN! ATMEN!


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

14.08.2010 um 23:33
kommt drauf an, wenn die person gegenüber noch ein kleines kind oder so ist würde ich bestimmt nicht abdrücken, aber sonsti weiß ich auch nicht, ist schwierig, weiß nicht wie ich handeln würde


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

14.08.2010 um 23:53
Die Moral sagt: Machs nicht!
Das Adrenalin sagt: Komm mal zum Ende! Ich habe heute noch etwas vor.


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 00:02
Hmm, schwierige Frage und ich denke nicht, dass man das einfach so beantworten kann ohne in so einer Situation zu sein /gewesen zu sein.
In Extremsituationen denkt man anders, ist klar, man siehe zB Situationen wo Menschen andere Menschen gegessen haben um nicht zu verhungern (denke da an diesen Flugzeugabsturz mit den Sportlern damals).
Also ich würde sagen, es hängt auch davon ab, wer die andere Person ist und wie es in dem Moment ist, wäre ich 60 und die Person, die ich töten müsste anfang 20, dann würd ich meinen Tod in Kauf nehmen glaube ich. Ist zwar etwas stumpf, aber für mich wäre es einer der Faktoren.
Gibt vieles, das so eine Situation beeinflussen könnte.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 00:02
Würde denn hier keiner versuchen die dritte Person zu töten?


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 00:07
Jaja ... schnell gesagt "ich würde abdrücken" .. tststs

Ich will mal den einen oder anderen User in der Situation erst mal erleben. -.-


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 00:12
@einsam24

hast den Film SAW gesehen, ne? :D


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 00:28
@MrhirschQ

ja du hast recht. haha wie bei saw.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 01:26
Also erstens:
SCHALT DOCH NICHT immer DIE CAPS LOCK TASTE aus UND AN

aber jetzt zum thread:
ich würde abdrücken sofort
sonst würde es der andere machen
oder gar der dritte


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 01:46
welche garantie hab ich das der dritte mich nicht trotzdem erschiesst? besser wäre wohl die andere person zu befreien und mit ihm zusammen versuchen zu entkommen


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 01:52
@Asgaard

WAS HAST DU FÜR EIN PROBLEM DAS ICH DIE TASTE AN und aus mache?


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 01:54
kann ich net beantworten, den in der Theorie ist alles möglich , Praxis wieder was ganz anderes.


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 02:22
Ich könnte grad so einige töten, kann ich mir nicht vielleicht aussuchen, wer der andere sein soll? Und wieviele Patronen hab ich? Weil da könnte man ja gleich, wenn man eh grad dabei ist....naja....gleich zusammenfassen und so.


melden
darksnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 02:57
sehr blöde Frage


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 09:28
um welche Waffe geht es dabei?


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 09:32
saw läßt grüßen.

Aber wer hier für NEIN stimmt, hat das Spiel nicht verstanden.
Der Mensch neigt nun mal dazu, den Wert des eigenen Lebens als recht hoch einzuschätzen.
Das ist nur natürlich.


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 09:54
ich glaub jeder würde es tuen der wille um zu leben ist stärker als der tod


melden
Anzeige
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 10:20
Ja, so ist es


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt