Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 00:22
Das erinnert mich an einen Film:
Wikipedia: WAZ_-_Welche_Qualen_erträgst_du
(einer meiner Lieblingsfilme)


melden
Anzeige

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 00:24
Ich würde mit matrixmäßiger Schnelligkeit der mich bedrohenden Person die Pistole entwenden, so dass ich dann beide habe.

Problem gelöst, niemand tot :cool:


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 01:38
Ja ich würde abdrücken, wüsste aber nicht ob ich danach mit gutem Gewissen weiterleben könnte :/


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 01:42
Würd ich nicht gerne drauf ankommen lassen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 06:53
Ich würd den Dritten erschießen. Dann schaut er blöd. ^^


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 17:13
Am besten wäre es wohl versuchen, blitzschnell unter den Tisch zu fliehen, aus der Schussbahn, der beiden..., und dann blitzschnell versuchen, die erste Person zu töten, und dann die dritte...! Weil du hast ja gar keine Garantie dafür, dass die erste Person dich nicht versucht zu töten, und die dritte, würde es dann wohl versuchen...!


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

30.11.2012 um 17:28
Immer dieser hypothetische Quatsch. Wann sollte jemals jemand von uns in so eine Situation kommen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

02.12.2012 um 05:44
Doors schrieb:Immer dieser hypothetische Quatsch. Wann sollte jemals jemand von uns in so eine Situation kommen?
Nie. Solche dämlichen Spielchen werden höchstens von Psychokillern in Splattermovies abgezogen. Aber es kann dazu beitragen, zu verstehen, wie ein Mensch denkt und wie es um seine Moral bestellt ist. Es ist einfach nur ein perverses Spiel. Und die Menschen verraten sich dadurch, wie sie spielen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

02.12.2012 um 13:06
@Zeo
Zeo schrieb:Es ist einfach nur ein perverses Spiel. Und die Menschen verraten sich dadurch, wie sie spielen.
Das mag ja sein, aber es ist auch interessant, wie sich hier jeder (incl. mir selbst) vor einer eindeutigen Antwort drückt. Die meisten sagen, dass sie lieber den dritten erschießen würden.

Ich sage, es ist immer sinnvoll, abzudrücken, solange zwischen mir und der anderen Person keine direkte genetische Verwandtschaft (Geschwister oder Nachkommen) besteht.


melden
Kiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

02.12.2012 um 13:25
gute frage. kommt aber glaub ich auf die jeweilige situation an. aber ganz selbstaufopfernd hab ich jetzt mal aufs zweite gedrückt.


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

02.12.2012 um 23:44
Nein ich würde ehrenvoll abtreten


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 11:42
Zeo schrieb:Und die Menschen verraten sich dadurch, wie sie spielen.
Oder was.


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 12:04
Ich weiß es nicht.

Einerseits glaube ich, dass ich es nicht machen könnte, und falls doch, dann wäre ich für mein Leben traumatisiert und hätte lebenslange Schuldgefühle. Aber andererseits denke ich auch, dass der Überlebensinstinkt in dem Moment sehr sehr ausgeprägt ist, und dass man in solchen Extremsituationen vermutlich (menschlicherweise) abdrücken würde.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:08
@Kiri
Kiri schrieb:aber ganz selbstaufopfernd hab ich jetzt mal aufs zweite gedrückt.
Und warum, was hast du mit dem anderen zu schaffen?


melden
Kiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:22
@KillingTime
Sorry, aber versteh jetzt grad nicht so ganz was du meinst...?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:25
@Kiri
Du sagst, du würdest dich für einen völlig Fremden aufopfern, ihn also nicht erschießen, wenn du an der Reihe wärst. Mich interessiert, warum.


melden
Kiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:27
@KillingTime
Achso,okay.
Mhm...ich weiß es nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Fühlt sich einfach richtig an, weiß auch grad nicht so direkt wieso :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:28
@Kiri
Es sind also keine religiösen Gründe, sondern du hast einfach nur das Gefühl, es wäre richtig so?


melden

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:30
Ich erschieße die dritte Person!


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

03.12.2012 um 18:31
@neonbible
neonbible schrieb:Ich erschieße die dritte Person!
Das ist keine valide Option.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt