Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnt ihr eher glauben?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Entstehung, Wie Aus Dem Nichts

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:06
beides geht an die grenzen der vorstellung oder gar darüber hinaus.

aber was ist für euch noch eher vorstellbar; dass irgendwann alles aus nichts entstanden ist oder dass alles schon immer existiert hat?


melden
Anzeige
irgendwann entstand etwas aus nichts
50 Stimmen (42%)
alles hat schon immer existiert
54 Stimmen (45%)
andere antwort im post
16 Stimmen (13%)

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:08
@mielikki

weder noch....nichts kann schon immer existiert aber aus dem nichts kann auch nichts entstehen....

schwere frage....


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:10
@Prof.nixblick
ich finde es eben auch so unglaublich! aber welche alternativen gibt es?! =O


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:11
Und was ist eine "Singularität"?
Wenn in ihr bereits alles andere drinsteckt^^


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:13
@Thermometer
dann muss auch das irgendwann entstanden sein! ich glaube wir schieben so das problem nur vor uns her :(


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:13
Wieso?
Die kann schon immer bestanden haben die Singularität!


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:15
also entscheidest du dich für das immer existiert haben? :) ich dachte du redest auch mit bei der suche nach der "lösung" :D


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:19
@mielikki

gute frage.....nächste frage! ^^

vielleicht stimmt die theorie über das, sich auf und abbauende unversum....


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:21
@Thermometer

Singularität = einmalige abweichung von der norm. also muss erstmal die "norm" festgelegt werden...und das geht nicht.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:22
@Prof.nixblick
ich glaube, dass alles schon immer da war ist für mich ncoh unglaublicher als dass alles irgendwann aus nichts enstanden war :( aber zufrieden macht es mcih nicht!


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:24
@Prof.nixblick
Das ist ja der Witz an der Sache!


Wenn dort NICHTS ist - kann nichts entstehen!
Also muss es eigentlich alles schon immer gegeben haben oO


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:25
@Thermometer
dass es ne singularität gab ist höchst uwnahrscheinlich und heutzutage sogar gar nicht mehr aktuell.
Die frage ist antürlich zue rst, was für dich "Nichts"@mielikki
ist und andererseits, was für dich zeit ist.
Sollte es, sow ie ich es mir und die leute der schleifenquantengravitation vorstellen, ein zyklisches universum geben, das heißt, dass wir aus der konktraktion eines anderen entstanden, so denke ich, ist das ein guter ansatz


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:25
@mielikki

:D das stimmt.... ist nicht zu verstehen wie alles seinen lauf nahm. vorallem wenn man bedenkt dass es nur nen atom, nur eben 10000000 kleiner gewesen sein könnte dass dafür sorgte dass es sonnen gibt....


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:26
@Thermometer
Thermometer schrieb:Wenn dort NICHTS ist - kann nichts entstehen!
Also muss es eigentlich alles schon immer gegeben haben oO
aber auch das muss mal nen anfang gehabt haben :D


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:26
@Cesair
und wo kam das kontraktierende universum her?


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:27
Es hat schon immer existiert.
Ich glaube es gibt einen Bigbang und nach einigen Milliarden Jahren einen Big Crunch also genau das Gegenteil.
Und dann gehts wieder von vorne los.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:28
@mielikki

du bist ja blöde :D aus einem anderen universum!!!!! lol


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:29
@Cesair
War auch nur ne Idee...
Bin da auch kein Fan von ;)

Siehe Post oben: Dass "Alles" bereist schon immer da war ist naheligend und ebenso schwer vorstellbat wie das es aus etwas wie einem Nichts entstand^^

Und wenn unser Universum aus einem früherern entstand muss dieses auch ein andere Universum vorher gehabt haben.... und so weiter eben!


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:30
@mielikki
tscha wie gesagt kein plan, wie wohl auch ejder andre mensch hier xD
versuch mal die frage andersrum aufzurollen, stell dir mal vor, man wüsste ganz genau wie alles entstanden ist, denkst du es gäbe eine antwort die zufriedenstellend ist?
angenommen man weiß, es gab n ukrnall mit singularität, dann ist die nächste frage "wo" war die usw. dann sagt man na die war in nem anderem universum und dann fragt man wieder "Wo war das?"
es gibt nichtmal die aussicht auf eine zufriedenstellende antwort!
ich halte aber die universum schrumpft und bidlet n neues für "plausibel"
"wo" es sich befindet und aus was es entstand, könnte man jetzt wieder phillosopheiren


melden
Anzeige

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:33
@Cesair
ich glaube ich würde zumindest ne weile mit der antwort auf diese frage zufrieden sein :)

aber es macht einem echt kopfschmerzen!


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden