Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnt ihr eher glauben?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Entstehung, Wie Aus Dem Nichts
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 12:37
Wir (er)leben unseren Alltag mit all seinen Herausforderungen und Problemen, Kummer und Schmerz, wir bekriegen uns gegenseitig auf diesem Planeten wegen irgendwelcher Differenzen und Halbwahrheiten - dabei haben wir nicht einmal diese EINE grundlegende Frage geklärt...


melden
Anzeige

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 12:53
@Asgaard
=O

mal n cooler ansatz! :D


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnt ihr eher glauben?

21.03.2017 um 18:37
Cool wollte schon so eine ähnliche Umfrage starten :D

Ich glaube das alles schon einmal da gewesen ist, gedacht wurde, gesagt wurde und so weiter... in dem unser Universum entstand, entstand auch jegliche Idee


melden

Was könnt ihr eher glauben?

21.03.2017 um 22:50
Also ich habe da oft früher drüber philosophiert. Gerade wenn das Bewusstsein mal verändert war :D 

Ih glaube ja, dass schon immer etwas da war. Nur noch viel grösser , unvorstellbar grösser. Die Theorie mit dem Hyperraum sozusagen - wo es eben öfter mal "blobbt" . Auch die Theorie von Einstein mit den weissen Löchern (sozusagen das Gegenteil von schwarzen Löchern) passt dazu, die sich ev aus dem Hyperraum bedienen. Schwierige Sache! Viel Stoff zum philosophieren. 


melden

Was könnt ihr eher glauben?

22.03.2017 um 10:06
Schöne Umfrage @mielikki , danke für's ausgraben @A.I.



Die Antwort ist für mich verblüffend einfach.

Alles gab es noch nie.

Das Nichts schon immer.


Alles was ich in diesem Nichts wahrnehme bin ich selbst, das Nichts. Auch das Wahrnehmende bin ich selbst, und ich selbst bin das Nichts. Ich nehme mich selbst wahr.

Ein Elektron (-) in Superposition ( ).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
14
28 Stimmen
am 14.10.2014 »
41
141 Stimmen
am 02.11.2011 »
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden