Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnt ihr eher glauben?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Entstehung, Wie Aus Dem Nichts

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:35
@mielikki
die sache ist ja die, dass koordinaten, wie wir sie kennen (ort) woanders nicht existieren.
Unser unviersum besteht aus 1dimension (raum zeit) die aus dem ort und de rzeit besteht.
Im Mikrokosmos wird z.B. der Ort 2 dimensional, keine ahnung wie es in einem anderem universum ist.
Unser universum hat sich vieleicht seine eigenen bedingungen zur existenz erst selbst erschaffen inmitten eines etwasses (was vlt gar nicht mit einem etwas aus heutiger zeit zu vergleichen ist) wasetwas so abstruses ist, dass man darüber garnicht nachdenken kann.
unser jeziges sein zu verstehen ist ja schon h0chkompliziert, und die emsnchheit ist sich ja nichtmal darüber einig, dann kommen noch menschen hinzu mit durchaus verschrobenen weltanschauungen aber ich bin überzeugt persönlich zuminest die einoder andere derartige sache auschließen zu können iks deh


melden
Anzeige

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 21:39
@Cesair
mmhh..... :( ich glaube heute werde ich nich mehr schlauer! :D ich glaub ich mach mir nen kaffee! :D


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 22:07
Wenn wir sagen, dass das Nichts existiert und IST, so sagt das doch demnach schon aus, dass das Nichts im Sein inbegriffen ist. Somit müsste man feststellen: Damit das Nichts überhaupt das Nichts sein kann und wir es auch als solches überhaupt denken und erkennen können, muss es neben dem Nichts das Sein geben, denn sonst gäbe es ja nichts, durch was das Nichts definiert und denkbar wäre. Könnte man also sagen, das Sein ist aus dem Nichts entstanden und das Nichts ist aus dem Sein entstanden? Aber was ist nun die Quelle, Verbindung und Einheit der Beiden? Das Übersein? Und wie könnten wir das Übersein begreifen? Es ist wohl nicht möglich. Wer hat Antworten? :)


melden

Was könnt ihr eher glauben?

19.08.2010 um 23:41
Das Universum entstand , als Gott durch Null dividierte. :D


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:07
Hab eben mal nachgeschaut. Durch Null geht nicht. :D
vo65116,1282255676,universum 2

Aus "nichts" geht nicht, da Nichts wie schon von @Fidaii beschrieben absolut nichts beinhaltet.
Wo nichts ist kann auch nichts sein.

Ein wiederkehrender Zyklus bzw. ein Kreislauf mag bestehen.
Nur denke ich, wird alles was ist auch einen Ursprung haben. Selbst wenn das Universum eine Abfolge von Geburt - Entstehung - Vollendung und Zerstörung zum Neubeginn sein sollte, bleibt die Frage weshalb und was zuvor war bzw. ob jener Zustand zuvor nicht ne Abfolge von Abfolgen ist.

War schon immer da, kann ich mir schlecht vorstellen, was besteht hatte meines Erachtens mal nen Anfang.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:13
@DonFungi
mit Sicherheit ist die Energie die einzinste Antwort auf alles .Energie geht nicht verloren ,ist immer da und durch Einsteins Gleichung wandelt sich ein teil der Energie in Materie und wieder zurück.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:25
@Jupiterhead

Ich denke, auf der suche nach der Antwort, woher diese Energie kommt, und wie lange diese schon existiert... stoßen selbst absolute Genies auf die grenzen ihres verstandes...


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:28
@Legion4
Legion4 schrieb:Ich denke, auf der suche nach der Antwort, woher diese Energie kommt, und wie lange diese schon existiert... stoßen selbst absolute Genies auf die grenzen ihres verstandes...
das kann sein ,man nimmt es an das die Energie nicht verloren geht ,und es ist daraus möglich das es schon immer existiert haben muss.(ist auch nur eine Vermutung) ;)


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:28
@Jupiterhead
Aber warum hat sie dann ihre Form geändert?


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:34
Wie soll alles schon immer existiert haben? I-wo gibt es immer einen Anfang.
Dennoch wie soll etwas entstehen, wenn vorher noch gar nichts war, da kann man sich ewig die Birne zerbrechen.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:35
@Jupiterhead
(Symbolisch gesprochen) Jemand gibt ne Kelle voll Urmix in ein viskose Masse. Durch Fluktuation (Schwankung und Wechsel von Gegebenheiten und Zuständen) reibt sich das Ganze auf und entlädt sich. Das Universum wird geboren und expandiert. So wäre eine mögliche Folge vom Urmix zum Universum und wieder zum Urmix sprich Universum, ein ewiger Zyklus. Jetzt mal abgesehen vom Sinn und Zweck der Sache, fehlt in mir der Begriff „es war schon immer da“. Woher kommt die Kelle voll Urmix und was ist die viskose Masse? :)


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:36
@Legion4
Legion4 schrieb:Aber warum hat sie dann ihre Form geändert?
gute Frage :D da streiten sich noch die Geister :)

laut neuste Forschungen ist es teilweise gelungen so tief in die Materie hinein zu kommen das man behauptet alles währe doch Energie, das die Form sich geändert hat sind die Naturgesetze verantwortlich , woher die Naturgesetze sind ???????????? keine Ahnung :D


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:40
@Jupiterhead

Genau da liegt der Punkt, über den ich auch schon lange nachdenke.
Man weiß, das Energie sich nur ändert, nicht verloren geht.
Wenn Materie nur eine form Energie ist, warum hat sie sich überhaupt geändert.. vieleicht ist die frage ja nicht "warum" oder "wie" sondern
"wer?" und selbst wenn es etwas gibt ,was das ganze beeinflusst, WOHER kommt es? selbst der kreativste Kopf stößt hier doch auf seine grenzen, oder?


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:44
@Legion4
@DonFungi
eine winzige Asymmetrie "könnte" alles zu laufen gebracht haben.Aber das ist nur Theorie. ;)


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:52
Asymmetrie gefällt mir.
Werde mir darüber noch ein paar Gedanken machen. Für heute ist erst mal Schluss.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:54
Ein ewiger, nicht aufzuhaltender Kreislauf.

Zwischen Chaos und Ordnung. Und irgendwann entsteht eine Rasse wie unsere und stellt sich dumme Fragen wie "WARUM SIND WIR HIER??!!" oder "GIBT ES EINEN GOTT?? LOLOL".


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 00:55
Aber hinter all dem steckt doch wieder eine gesetzmässigkeit...
Es ist spät ,und ich diskutiere im müden zustand über das Universum...
keine Gute Idee xD


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 01:07
Mr.Dextar schrieb:Zwischen Chaos und Ordnung. Und irgendwann entsteht eine Rasse wie unsere und stellt sich dumme Fragen wie "WARUM SIND WIR HIER??!!" oder "GIBT ES EINEN GOTT?? LOLOL".
...hört sich ziemlich zickig an dein Post :D
Zumal zur Zeit keine Rede über "wo kommen wir her" oder "gibt es einen Gott" geführt wird.


melden

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 01:10
@DonFungi

Es führt aber früher oder später immer zu dem gleichen Mist! Und bevor mir hier jemand mit dieser Masche kommt, wollte ich zur Prävention schön handeln.


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnt ihr eher glauben?

20.08.2010 um 09:34
Es hat nie was existiert, glaube ich


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden