Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Silber, Platin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

05.09.2010 um 13:41
@betav
ja danke, da hab ich mir nun was eingebrockt... wobei, für ne halbe kiste... :D

...und die rinder & schafe gibts ja noch obendrauf!! :)

Anzeige
melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

05.09.2010 um 15:07
Nein ich habe nicht in solche Sachen investiert und habe auch überhaupt keinen Schmuck.
Obwohl.. in meinem PC ist ein bischen Gold versteckt :D

mfg

Ask & Embla


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

05.09.2010 um 15:08
Nö, bringt zu wenig Rendite.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

05.09.2010 um 15:41
@RageInstinct
@nope

Es ist natürlich rein. Und leisten können es sich nicht alle, dass klar. Also, wir sind Kurden, bei uns ist das so dass man viel Gold schenkt und vor allem bei unserer Stadt (Urfa) ist es sehr berühmt das wir seeehr viel Gold bei der Hochzeit bekommen.
Asirets (also Clan) da sammeln sich so einige Kilos zusammen, bei der mittleren Schicht sieht es wiederum anders aus bis 1 Kilo wird da sicherlich auch dran gemacht. Standard ist zb. also das ist ein MUSS, 12 Goldreifen ca. 20 Gramm pro Stück, ein Gold Set, eine 2m Goldkette, eine Golduhr.
Früher war das außerdem noch so, dass die Hochzeit bis zu 7 Tage dauerte, tausende Gäste, ständig wurde in die Luft geschossen.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

19.10.2010 um 00:27
Ich habe in 10 Euro Silbergedenkmünzen investiert. Von 2002 bis 2009 habe ich alle in der Spiegelglanzausführung. Von 2009 habe ich das Gedenkmünzenset sogar doppelt bestellt. Jetzt habe ich momentan insgesamt 56 Gedenkmünzen a 10 Euro, davon sind 6 Stück in Stempelglanz und der Rest ist alles in Spiegelglanz. Von 2010 bekomme ich noch das Gedenkmünzenset von der VFS, dann habe ich insgesamt 62 Silbergedenkmünzen. Falls es einige nicht wissen sollten, diese Münzen sind alle in 925er Sterlingsilber und haben einen momentanen Silberwert von 9,32 Euro pro Münze.

Bei Ebay ist es jetzt schon fast unmöglich, eine 10 Euro Silbergedenkmünze für 10 Euro zu bekommen. Die bieten dort mehr als 10 Euro für eine Münze.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

19.10.2010 um 01:06
@crashmaster
Ich hab nen ganzen Stapel Silber 10 DM Münzen von 1960 - 1990 und werde die nicht los.
Viele meinen einschmelzen sei das beste.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

19.10.2010 um 01:59
@Kongo_Otto

Silber wird immer nachgefragt. Es kommt halt immer auf das Gewicht/Silberanteil der Münze und auch die Erhaltung der Münzen an. Wenn du diese Münzen unbedingt los werden willst, dann biete diese doch alle zusammen bei Ebay oder bei Hood an. Bei Hood brauchst du keine Gebühren und keine Provision bezahlen, allerdings ist dort das Einstellen von Auktionen, für mich etwas zu kompliziert. Deshalb nutze ich Ebay, wenn ich etwas los werden will. Es kommt auch noch darauf an, wieviel Euro du mindestens für die Münzen haben willst.

Eine Frage hätte ich aber noch. Wie viele 10 DM Münzen, hast du ungefähr?


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

19.10.2010 um 14:07
Ungefähr 10-15% seines Vermögens sollte mann in Gold anlegen,nur zur Sicherheit, da es kein Spekulationsobjekt ist.Das ganze möglichst in kleinen Einheiten,sogenannten Kinebarren(1g), sie sind leicht zu transportieren und mann kann damit zahlen in 194 Ländern dieser Erde, das bereite seit 2500 Jahren. Warum meint Ihr kaufen zur zeit Leute wie Faber,Soros und Buffet Gold? bestimmt nicht weil es nichts taugt.Auch Silber ist sehr Interessant, das Gold des kleinen Mannes.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

19.10.2010 um 14:08
Habe ich noch vergessen, bei Gold in Barrenform zahlt mann keine Mwst bei Münzen schon!


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

19.10.2010 um 23:25
Ich wollte zuerst auch in Gold investieren aber ich habe mich für diese 10 Euro Münzen entschieden, da diese ja auch offizielles Zahlungsmittel in Deutschland sind. Man tauscht bei den Banken 10 Euro Papiergeld gegen 10 Euro Münzgeld.

Ich hätte damals auch so einen 5 Gramm Gold Barren für 150.- Euro bekommen können, doch ich hatte immer wieder Angst, das dies Falschgold sein könnte. Aus diesen Grund kaufe ich auch kein Gold.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

20.10.2010 um 01:37
@donaldk
Wer hat denn heute noch ein Vermögen?
Wir schuften doch alle nur noch um den Monat zu überstehen.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

20.10.2010 um 18:44
Ich liebe alles was glitzert, glaenzt und funkelt. Schmuck kaufe ich recht oft. Nicht als Geldanlage, sondern, weil es glitzert. Investiert habe ich so aber schon den ein oder anderen groesseren Schein. Naja, isst und trinkt ja nichts und ist immer huebsch anzusehen.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

20.10.2010 um 18:59
Ich investiere in Titan und Chirurgenstahl. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

21.10.2010 um 17:04
@mothwoman


So sind sie, die Mädels: Die einen investieren in Titan, die anderen in Titten.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

21.10.2010 um 19:11
Bei mir kommt nur angereichertes Uran ins Haus.
Nix zaubert so nen bezauberndes Strahlen ins Gesicht ^^


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

23.10.2010 um 22:28
Ich wollte nur noch schreiben, das die 10 Euro Gedenkmünze ab 2011 mit weniger Silbergehalt und 16 Gramm statt 18 Gramm wiegen wird. Das hat das Bundesfinanzministerium letzten Monat beschlossen. Der Grund ist, der im Moment hohe Silberkurs.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

23.10.2010 um 22:50
@crashmaster

die gedenkmünzen sind glaub ich fürn a**** weil die keinen reinheitsgrad von 99.9 haben.
weiß nicht ob da jemand in der krise tauschen möchte gegen sterlingsilber.
kauf dir lieber echte silberunzen- kosten aktuell 18€ pro 31,1g münze.

@donaldk
anderstrum. bei unzen gibts keine mwst.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

24.10.2010 um 00:40
@RageInstinct

Mit Unzen kann ich im Notfall nicht einkaufen gehen, die muss ich vorher erst verkaufen. Bei den 10 Euro ist es so, diese sind gesetztliches Zahlungsmittel und ich kann auch wenn der Notfall eintritt, damit zum Rewe gehen und mir etwas für die Münzen kaufen. Ich habe dadurch kein Gewinn und kein Verlust gemacht, da ich diese 10 Euro Münzen gegen 10 Euro Papiergeld, bei der Bank eingetauscht habe. Mit den Münzen in der Spiegelglanzausführung werde ich natürlich nicht einkaufen gehen, da erziele ich mehr, wenn ich sie bei Ebay anbieten würde.

Silberunzen sind gut und schön, jedoch sind die Schwankungen des Silberpreises nichts für schwache Nerven.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

24.10.2010 um 02:08
@crashmaster

ehm im notfall (sprich im systemcrash) kannste warscheinlich nur noch mit echten gold und silberunzen einkaufen gehn. stell dir vor meine silberunzen sind auch gesetzliche zahlungsmittel nur bekomme ich für eine unze 18 oder 19euro und du 10euro. geld ist ja nichts anderes als eine option silber kaufen zu dürfen.

würde mal sagen dass dein sterlingsilber genauso schwankt wie mein silber und so sehr schwankt es gar nicht. entweder es geht aufwärts oder abwärts.

kauf dir mal optionscheine oder zertifikate dann weiste was nichts für schwache nerven ist. aber wenn dir sogar gold und silber zu riskant ist (was ich nicht verstehe da es im wert niemals auf 0 sinken kann) dann solltest lieber die finger von jeglichen finanzen lassen.

würde mal sagen der euro mit dem du jeden tag einkaufst hat höhere schwankungen als silber und gold zusammen. nur mal so.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

24.10.2010 um 14:26
@RageInstinct

Das stimmt. Der Euro schwankt auch ganz schön. Ich hatte mal eine Silberunze billig bei Ebay gekauft, wo Silber noch nicht über 20 Dollar war. Als dann der Silberpreis im September kräftig gestiegen ist, habe ich diese dann wieder verkauft. Ich habe über 20 % Gewinn gemacht und das nur in einen Monat. Falls der Silberpreis irgendwann wieder unter 20 Dollar ist, werde ich mir ein paar Silberunzen zulegen, aber nur dann. Beim jetztigen Silberpreis, sehe ich für mich persönlich keine großen Gewinnchancen.

Da aber die Chinesen ziemlich alle Rohstoffe auf den Weltmarkt kaufen, kann ich ziemlich lange warten, bis der Silberpreis unter 20 Dollar ist.


Anzeige

melden