Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Silber, Platin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

24.10.2010 um 15:42
@crashmaster
um mit silber und gold zu spekulieren kauft man auch nicht physisches silber und gold sondern eben silber und gold papiere die genau den wert von gold und silber haben; grund: es ist viel zu umständlich physisch gold einzukaufen und physisch wieder verkaufen, denn so vergeht viel zeit bis man es verkauft und so leidet unter umständen der gewinn. mit papieren erfolgt der verkauf binnen minuten.

grundsätzlich kauft man aber kein gold und silber um zu spekulieren sondern eigentlich wegen der werterhaltung. willst du spekulieren kauf gold und silber zertifikate etc.
willst du werterhaltung betreiben dann kauf es physisch in form von münzen.
und da kauft man nicht eine münze oder zwei sondern halt 40-50 stk. bei gold natürlich weniger weil ich nicht denke dass du 40*1100$ übrig hast :D

schau dich mal hier um: http://www.proaurum.de/edelmetallshop/gold/muenzen_anlage.jsp?action=showProductGroup&productGroupId=4028804215366061011536610a0a0064 (Archiv-Version vom 08.02.2011)

sehr seriöse seite, hab dort auch schon gold und silber bestellt

Anzeige
melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

24.10.2010 um 23:03
@RageInstinct

Ich habe schon eine favoritisierte Gold und Silber Seite. Ich wollte da schon letztes Jahr Silberunzen kaufen, wo es ziemlich günstig war. Doch leider machte meine ältere Schwester einen Strich durch die Rechnung. Das Ist jetzt aber eine längere Geschichte. Deine Seite ist auch ganz gut. So eine 1/10 oder 1/4 Unze Gold wäre nicht schlecht. Die könnte ich mir noch leisten. Mal gucken was der Geldbeutel nächstes Jahr so hergibt. Für dieses Jahr habe ich erst mal genug. Ich muss noch jedem aus meiner Familie ein Weihnachtsgeschenk kaufen, da bleibt bis zum Ende des Jahres kaum noch was übrig. Ab Januar 2011 könnte ich dann Gold kaufen, falls es bis dahin überhaupt noch Gold zu kaufen gibt.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

26.10.2010 um 10:10
@crashmaster

denke schon dass bis januar gold noch zu kaufen ist aber wer weiß? ;)
doch die inflation ist gewiss, auch wenn wieder berichtet wird die wirtschaft ist im aufschwung.
dadurch sollen nur die unmündigen bürger beruhigt werden meiner Meinung nach.

bedenke aber: eine 1/10 oder 1/4 unze gold ist teurer als 1 unze gold. Kannst ja mal ausrechnen wenn eine Unze Gold 1000€ kostet kostet eine 1/10Unze nicht unbedingt 100€ sondern eigentlich mehr.

bedenke auch: Auf Goldbarren liegt eine Mwst. auf Münzen nicht.

was mich persönlich auch reizen würde wäre noch platin, aber das ist momentan richtig teuer, hätte man vor 10Jahren für 300€ pro Unze kaufen sollen und dann jetzt wieder für 1200 verkaufen sollen.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

27.10.2010 um 00:40
@RageInstinct

Wenn ich mir eine Unze Gold kaufen würde, also eine Münze, dann müsste ich bis April 2011 mein Geld, was ich monatlich so übrig habe, sparen. Daran habe ich auch schon gedacht. Dann dürfte aber auch nichts dazwischen kommen, ich meine, das meine Schwester Geld von mir braucht. Dann könnte ich mir, wenn alles gut läuft, eine Unze Gold kaufen.

Da ich aber wegen meiner Schwester dieses Risiko nicht eingehen will, sprich Geld verleihen, werde ich nächstes Jahr erst ein paar Silberunzen kaufen. So für 15 Silberunzen pro Monat hätte ich Geld übrig. Wenn ich dann so 100 Stück zusammen habe, spare ich dann mein Geld, für eine Unze Gold.

Nur zur Info. Meine Schwester hat im Moment so ca. 300 Euro Schulden bei mir.

Platin ist wirklich etwas für diejenigen, die Geld haben. Ich habe auch ein Auge auf das Palladium geworfen. Wäre für meine finanzielle Lage auch etwas geeigneter.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

27.10.2010 um 13:28
@crashmaster

das klingt doch gut dein plan. 15unzen pro monat auf die seite legen ist gewiss nicht dumm.

ja die unze gold hätte ich dir auch geraten. spar lieber auf ganze unzen. 1/10 oder 1/4 sind wirklich nicht zu empfehlen.
gut bei silber kannst ja auch statt 15unzen silber auch eine 10unzen münze kaufen für etwa 200?.
aber ich glaube dir gehts auch darum etwa in der hand zu halten- lieber 15einzelne unzen anstatt eine 10er unze ne ? ;)

wenn ich dich fragen darf, wie alt bist du denn überhaupt?
kommt deine schwester nicht über die runden oder wieso hat sie denn schulden bei dir? ist vielleicht etwas persönlich die frage musst auch nicht drauf antworten würde mich nur interessieren.


ja wobei palladium auch nicht soooo billig ist 700? die unze


Überblick:

Unze Silber ~ 20?

Unze Palladium ~ 700?

Unze Gold ~ 1000?

Unze Platin ~ 1700 ?


schon krass wenn man sich den verlauf anschaut innerhalb von einem jahr bei gold.

silber/platin/palladium ist eine 1Monats Grafik (Chart)


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

28.10.2010 um 21:58
Jungs überlegt doch mal,wenn es den Bach runter geht was wollt Ihr mit großen Stückelungen!Wieviel Brötchen willst Du kaufen weil der Bäcker nicht wechseln kann. Schönen Abend noch


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

28.10.2010 um 22:08
@donaldk

wo ist das problem?

silber unzen sind für mich kleines geld. ich kann mit jeder silberunze überall bezahlen.

ganze gold unzen sind einfach billiger im vergleich zu 1/10 oder gar 1/20.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

28.10.2010 um 22:27
Die Unze Gold liegt zur zeit bei 1360$ , Experten gehen davon aus das der Preiß in die höhe schießt sobald der Goldpreiß nicht mehr manipuliert werden kann! Einige sagen 3000,- andere 10000,-$ pro Feinunze! Willst Du dann damit wirklich einkaufen gehen?


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

28.10.2010 um 22:32
Ich vergaß: Silber wird sich da verhältnissmäßig anpassen!


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

06.11.2010 um 01:37
Da Silber heute das Gramm 0,61 Cent kostet, bin ich heute um 9.- Euro reicher geworden.

Man rechne. 16,65 Gramm Feinsilber * 0,61 Euro Cent * 58 Silberzehner.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal wegen Nichtstun reicher werde. Aber das Feeling ist echt gut.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

06.12.2010 um 08:38
172x114

Der Materialwert der Silberzehner ist fast bei 12,00.- Euro.

Mal gucken wie das so weiter geht, mit dem Silberpreis.


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

15.07.2011 um 18:00
Wenn es ums nackte überleben geht werden euch Leute beim einkaufen berauben und Gewalt anwenden.So ich wollte das Thema hier nochmal auferstehen lassen :)


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

15.07.2011 um 18:22
@chen
Zitat von chenchen schrieb am 05.09.2010:Nö, bringt zu wenig Rendite.
spriebst du am 04.09.2010 und zwischenzeitlich sah dann die Entwicklung folgendermaßen aus

oi8u68fs

den 04.09.2010 habe ich dann mal mit dem roten Punkt markriert...jau, viel zu wenig Rendite ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

15.07.2011 um 18:31
Hab da nee Frage, Wenn der Euro nur noch Schrottwert hat, Warum behält das Gold seinen Wert?
Ich meine sagen wir es gibt eine Deflation ein Liter Milch kostet statt 1 Euro nun 1000 Euro, dann müsste doch Gold statt 1000 Euro dann doch 1 Million Euro kosten fals das Gold seinen Wert behält. Faktor 1000 eben


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

16.07.2011 um 00:03
@Sein
Wenn der Euro nur noch Schrottwert hat, Warum behält das Gold seinen Wert?

Gold hat einen inneren Wert,Papiergeld nicht.Mit Gold hatte man in der Vergangenheit jedere größere Krise überstanden.
Schau mal hier:
http://www.goldbarren.de/goldbarren-groessen/goldinfos/ (Archiv-Version vom 08.07.2011)

Lg

@Klartexter

Ja das ist die Skepsis.Vor Beginn der Krise war die Finanzkrise doch eh bei allen nur eine Verschwörung ;)


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

16.07.2011 um 01:03
ich besitze gold nur in form von schmuckstücken..das auch nur, weil ich sie geerbt habe. investieren würde ich nicht, inflation hin oder her.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

16.07.2011 um 10:48
@xXClubberXx

Vielen Dank für den Link

LG


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

17.07.2011 um 15:59
@Sein

Gold ist die Konstante.
Wenn man sagt Gold ist teurer geworden ist es das in wirklichkeit natürlich nicht; nur der Euro ist weniger Wert geworden, da ich auf einmal mehr Euro für eine Goldmünze hergeben muss ;)


melden

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

17.07.2011 um 16:01
@RageInstinct

Gold ist doch keine Konstante. Es mag einen intrinsischen Wert haben, doch der ist keineswegs konstant. Der Wert von Gold hängt auch von der vorhandenen Menge ab, vom vorhandenen Gegenwert, etc., das wäre ja auch bei einer reinen Gold-Währung der Fall.

Du kannst es natürlich als Konstante definieren! Dabei muss einem aber klar sein, dass diese eine reine Definition ist und dass es nicht unbedingt sinnvoll sein muss.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Gold, Silber oder Platin bereits investiert?

17.07.2011 um 16:02
@RageInstinct

Gold behält sein Wert also. Egal wie die Währungen sind. Das heißt also wenn der Euro und Dollar schwächelt wird das Gold halt teurer. Wenn die Währungen wieder stärker werden wird der Preis für Gold billiger?


Anzeige

1x zitiertmelden