Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 16:45
Vielleicht weil Krieg ausbricht? Vielleicht weil ihr dazu gezwungen seid?
Sprich könnt ihr euch ein Leben auch fernab von Deutschland vorstellen?

Anzeige
melden
Ja
102 Stimmen (61%)
Nein
24 Stimmen (14%)
Im Fall der Fälle wohl schon
24 Stimmen (14%)
Würde sogar lieber im Ausland wohnen
17 Stimmen (10%)

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 17:25
Ja klar, im Falle eines Kriegsausbruchs oder eines politischen Umschwungs hin zu einer Diktatur egal welcher couleur wird man mich nicht tatenlos hier ausharren sehen. Mit Sack und Pack werde ich mich in Sicherheit bringen und nicht erst abwarten bis es für mich zu spät ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mich dann im Ausland entspannt zurücklehnen werde, aber die beste Möglichkeit zur Unterstützung hat man nun einmal, wenn man selber nicht in Gefahr ist.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 18:40
Habe ich schon hinter mir.....


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 18:42
Ja,würde ich machen


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 18:49
... habe ich schon hinter mir ...


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 18:53
Würde ich sehr gerne


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 18:55
Ja kann ich ,

Würde sogar lieber im Ausland wohnen.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 20:39
Würde ebenfalls lieber im Ausland leben.
Weiß auch nicht warum, aber ich kenne das Gefühl der Heimatverbundenheit nicht.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 20:43
nein. d.h., ich kann es mir vorstellen, aber es ist keine schöne vorstellung.
alles zurücklassen zu müssen, was einem von kindheit an vertraut war... so wie die flüchtlinge und vertriebenen im 2. weltkrieg.

freiwillig ein land zu verlassen ist wieder eine ganz andere sache.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 20:53
freiwillig ein land zu verlassen ist wieder eine ganz andere sache.
Da muss ich dir zustimmen. Jemand, der sein Land aus freien Stücken verlässt, hat ein Ziel, das ihn ins Ausland treibt, hat die Möglichkeit, das längerfristig zu planen und der Wunsch, irgendwann wieder in die Heimat zurückzukehren ist vermutlich auch nicht vorhanden.

Wenn ich gezwungen werde, mein Land zu verlassen muss ich wahrscheinlich in kürzester Zeit meine Angelegenheiten regeln, wer mich überhaupt aufnimmt ist ungewiss und unter normalen Umständen wird man das Exil wohl auch nur als temporäre Lösung ansehen.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 21:04
Ich lebe und ich sterbe hier !


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:10
(x) ich lebe schon im ausland :D


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:16
@azerate

Dortmund vermisst dich :D

Ich würde eventuell den Vorort wechseln.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:18
Schade das deutsch nicht weltsprache ist wie englisch,dann wäre alle soviel einfacher mit dem umsiedeln in andere länder.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:20
@MrhirschQ: ich vermisse dortmund auch, aber ich habe hier noch die ein- oder andere sache zu erledigen ;)


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:24
@azerate

Hey das hört sich ja an als würdest du bald zurück kommen, sag bescheid dann gehen wir ins Spirit ;) und ja die olle Mülltonne gibs immer noch :D


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:26
@MrhirschQ? das spirit gibts noch? damals war das nicht so ganz mein geschmack, ich war eher im hicc up anzutreffen


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:31
@azerate

Na dann ist es auch logisch das du nach Irland gegangen bist.

Im hicc up, war ich auch immer Billard spielen, aber das Billbao find ich heute besser.


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:33
@MrhirschQ: das bilbao sagt mir rein gar nichts, trotzdem :bier:


melden

Könnt ihr euch vorstellen eure Heimat jemals verlassen zu müssen?

05.09.2010 um 23:35
@azerate

:bier:


Anzeige

melden