Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Ihr selber Musik?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Band, Live ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 03:49
Mich würde mal interessieren, ob ihr selber Musik macht?
Spielt ihr in einer Band, oder seit Ihr als DJ unterwegs?
Eher als Hobby oder doch schon eher professionell?
Habt Ihr sogar schon was veröffentlicht?
Seid Ihr auch live unterwegs?
Oder Ihr lebt sogar davon und müsst keinen konventionelle Beruf mehr ausüben?

Wenn ja, bitte auch Quellen (Discographie etc.) angeben, wäre noch interessant.

Fragen über Fragen :D

Anzeige
melden
Nein - Ich höre nur Musik
77 Stimmen (53%)
Ja, aber nur als Hobby für mich selbst.
39 Stimmen (27%)
Ja, aber nur als Hobby, hab aber auch schon live gespielt!
13 Stimmen (9%)
Ja aber nur als Hobby, hab aber auch schon mal was released.
2 Stimmen (1%)
Ja aber nur als Hobby, hab aber auch schon mal was released und spiel ab und zu live.
4 Stimmen (3%)
Ja man, ich bin kurz vor dem Durchbruch!!!
3 Stimmen (2%)
Ja, ich lebe davon und verdiene damit mein Geld!
7 Stimmen (5%)

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 04:29
@nope

Wenn du noch paar Tage Zeit hast, kann ich dir was vorspielen.
Leider ist mir mein Cubase gerade abgesackt^^


melden
nope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 04:36
@martialis
nice, dann kannst du das resultat ja in sam's Der Selfmade Musik Thread posten und dich anschliessend in die "hall of fame" der erlauchten allmy-musiker einreihen! :D


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 04:41
Leider ist mir viel Demomaterial verloren gegangen.(Win Reperatur) Hatte echt was brauchbares zusammengebaut.


melden
nope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 04:45
das ist natürlich scheisse... was machst denn so für musik? bin übrigens auch bekennender cubase nutzer, benutze aber auch viel hardware


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 08:42
ich singe in öffentlichen Duschen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 09:00
Ja, bevorzugt nach dem Genuss von Bohneneintopf.


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 09:04
ich hab mal 3 oder 4 "lieder" gemacht... schranz aus verschiedenen soundfiles zusammengesetzt xD
ansonsten hör ich nur musik :D


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 10:33
würde gerne e-gitarre spielen...mal sehen ob ich es bald in angriff nehme


1x zitiertmelden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 10:35
Mhhhh ich habe irgentwie das Gefühl, das wenn ich selbst Musik machen würde... Die Magie und Emotionen von Musik verloren gehen... Oder abstumpfen..


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 10:37
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:würde gerne e-gitarre spielen...mal sehen ob ich es bald in angriff nehme
lohnt sich. nach langer "abstinenz" fange ich auch wieder an e-gitarre zu spielen. macht spaß.


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 11:02
@nope

das ist natürlich scheisse... was machst denn so für musik?

Naja ich würde mich jetzt nicht gerade als Musiker bezeichnen.
Ich betreibe das eher so nebenbei zur Entspannung.
Ist bei mir auch mehr ein "learning by doing", halt just for fun.
Bestimmte Musikrichtung habe ich nicht. Wobei ich sagen muss, irgendwelche Technosongs sind noch das leichteste.^^

Apropos. Ich wollte mich auch mal im Jingle komponieren versuchen, finde aber nirgends irgend ein Tutorial. Hat da jemand ne Idee? Ich brauche halt nur ne kleine Inspiration.


1x zitiertmelden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 11:29
(x) ich singe schmutzige lieder wenn ich betrunken bin :D


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 11:35
@azerate

Also ständig ;)


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 11:36
@styx

dieser typ hat mich drauf gebracht...ich finde das einfach genial wie der spielt

Youtube: guitar
guitar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 11:38
@martialis: nur an wochentagen, die auf 'day' enden :D


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 11:42
@azerate

Und dann noch Fahrrad fahren. Na du wirst dir schon was dabei gedacht haben, nach Irrland auszuwandern :)


melden
nope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 12:03
mich würde mal interessieren welche user für die letze möglichkeit gevoted haben und angeblich davon leben können... kein bock euch zu "outen"?


melden
nope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 12:06
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Apropos. Ich wollte mich auch mal im Jingle komponieren versuchen, finde aber nirgends irgend ein Tutorial. Hat da jemand ne Idee? Ich brauche halt nur ne kleine Inspiration.
ein freund von mir mach das u.a. professionel, kann in deswegen mal anhauen... aber das prozedere an sich unterscheidet sich ja nicht gross zum sonstigen musik machen, brauchst nur nen audio-editor mit samples, die findest ja überall im netz. und allenfalls noch nen sequencer wenn noch externes material einbindest... aber mit cubase bist eigentlich schon gut unterwegs würd ich meinen.


melden

Macht Ihr selber Musik?

09.09.2010 um 12:13
@nope


Es geht mir ja nicht darum.
Ich habe sowas sogar schon versucht.
Würde es auch vielleicht mit etwas Zeit halbwegs selber hinkriegen.
Ein Tutorial wäre trotzdem gut.
Nicht um etwas abzukupfern, sondern einfach nur um eine Basis zu haben.
Man muss nicht alles können, man kann es aber lernen.
Mit Cubase geht das schon. Man kann das sogar mit MagixMusicMaker hinkriegen


Anzeige

melden