Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 19:52
...akzeptieren, wenn sie schmerzhaft wäre?


melden
Anzeige
Ja!
83 Stimmen (75%)
Nein!
9 Stimmen (8%)
Die absolute Wahrheit ist nicht schmerzhaft!
18 Stimmen (16%)

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 19:53
die absolute wahrheit bezogn auf was? Den Sinn des Lebens? Ob es ein Leben nach dem tod gibt?


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 19:54
??


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 19:57
Wenn das Leben dann keinen Sinn mehr haben würde z.B.


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:04
@delay
Merkwürdige Frage. Ich bilde mir gar nicht erst ein, dass irgendwas einen Sinn haben muss, das Leben schon gleich gar nicht ;)


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:04
Kennst du die Wahrheit? @delay


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:07
@Hundekuche
möglicherweise :D


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:08
nene jetzt nicht son unsinn :D

ganz Konkret drauf antworten :D
@delay


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:10
@Hundekuche
ich denke, darauf gekommen zu sein, ohne eingebildet klingen zu wollen. gibt ja nicht wenige, die von sich zu behaupten, die absolute Wahrheit gefunden zu haben, aber dann nur Mist erzählen
der wahrheit ein stück weit näher bin ich wohl
aber woher weiß ich das schon - es ist nur ein eindruck


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:11
Du musst das jetzt schon auf irgendwas Konkretes beziehen.
Es gibt Dinge die ich lieber niemals wissen möchte...


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:12
ok dann schreib sie mir mal hier ode rper pn wie du willst und ich sag dir ob du recht hast :D
@delay


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:12
@Hundekuche
ein von sich überzeugter^^ finde ich gut, pn kommt gleich


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:40
@delay

Was macht dich Deiner so sicher, dass sie denn schmerzhaft wäre?


melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 20:46
@Ambrazura
weiß nicht ob sie schmerzhaft wäre. möglich wärs ja aber


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 21:02
Nun, dann erdreiste ich mir ebenfalls zu sagen, sie für mich ergründet zu haben.


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 21:15
Die absolute Wahrheit ist nicht schmerzhaft!
5 Stimmen (25%)


Also 5 Leute, die die >Wahrheit< kennen?

Ich höre.


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 21:21
Generell kann ich dazu eigentlich nur sagen, die Wahrheit ist, so schmerzlich sie auch sein mag, immer besser als belogen zu werden.


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 21:25
delay schrieb:Wenn das Leben dann keinen Sinn mehr haben würde z.B.
Hat es denn einen? Ich denke, dass jeder seinen eigenen Sinn des Lebens definiert.


melden

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 21:36
Möglicherweise kann nur ein vollkommen emotionsloses Wesen die absolute Wahrheit - das Wissen um sämtliche Taten aller Lebewesen, geistige und universelle Gesetze, Sinn- oder Sinnlosigkeit allen Lebens etc. - ertragen, ohne wahnsinnig zu werden.

Die Schlussfolgerung wirft kein gutes Licht auf ein besonders hochgepriesenes und verehrtes Wesen.


melden
Anzeige
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr die absolute Wahrheit....

27.09.2010 um 21:45
@SirMaunz-A-Lot
möglicherweise ja. möglicherweise ist es aber so gut und kann den zusammenhang zwischen wahnsinn und genialität herausfinden. die frage ist jetzt noch, ob es die lösung auf die frage anwenden kann.

wenn also ja, wäre das licht auf einmal wieder tatsächlich ein gutes.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden