weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du, dass es dich gibt?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz
tarikce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:21
Hi leute!
Lest her, ich mache mir manchmal natürlich gedanken über....
"warum giebt es überhaupt was?"

"habe ich ein bewusstsein, oder ist das alles wissenschaftlich erklärbar?"

" denke ich überhaupt, interressiere ich mich überhaupt, fühle ich überhaupt, oder bin ich nur ein geschöpf der biologischen chemie, was vergessen sein wird wenn ich sterbe??"

"Giebt es mich überhaupt, oder ist meine ganze vergangenheit, erst vor wenigen sekunden in mein gehirn in form von daten geladen worden, und ich fange erst an zu existieren?"

"Vergeht die zeit immernoch? oder ist das hier das echo meiner selbst, gefangen in einer Zeit-schleife, die sich schon seid Jahrmilliarden wiederhohlt, ohne dass ich es weiss, und was noch für immer anhalten wird?"


melden
Anzeige
NEIN!!
43 Stimmen (38%)
JA!!
69 Stimmen (62%)

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:22
Nein, Ich glaube nicht das es DICH gibt!! ^^


melden
tarikce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:22
für nein meine ich : "nein, es ist nicht so" und für "ja " das gegenteil


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:23
(x)
tarikce schrieb:das gegenteil


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:26
@tarikce
Natürlich gibt es mich nicht! Ich bin nur in deinem Hirn existent, und du hast mich erfunden, damit ich bei deiner Umfrage abstimmen kann.
Sone blöde Frage aber auch! Als ob es mich geben würde! Wo kommen wir denn da hin! Wirste sehen,wenn du den Computer ausmachst bin ich weg.

Oder so ähnlich .......


melden
tarikce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:29
@myzyny
ne blöde frage ist das nicht :D, stell dir vor, alles wäre nur ein traum oO, oder so..


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:29
Mein Name ist Thomas Anderson und die Matrix umgibt uns.


melden
ErIstEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:32
mich gibts sogar drei mal


melden
tarikce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:33
@ErIstEs
wirklich? ich seh dich sogar fünfmal oO


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:35
@tarikce

He, sorry, sollte ein Witz sein!!

Ich weiss schon,was du meinst. solche Gedanken hab ich auch manchmal. Was wäre, wenn alles nur In eienm einzigen riesigen gehirn "gedacht" wird? Vielleicht ist ja das ganze Universum nur Phantasie?!


melden
tarikce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:38
@myzyny
ich wusste schon dass es nur ein witz ist, keine sorge :)

ich finde solche gedanken ehrlichgesagt gruselig, dann wird mir immer ganz komisch, bedrückend, als würde man in einer müllpresse festsitzen......

wenn es wege gibt auf denen ich sterben will, dann auf keinen zerquetscht zu werden oO


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:42
Hab schon gehört das es mich noch zwei Mal gibt,naja wenn sein soll ist auch ok :)


melden
tarikce
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:43
hmm die umrfrage hier verläuft ziemlich gleichmäßig 50:50


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 17:56
Ich weiß nur dass es mich gibt aber wichtiger: Woher weiß ich denn, dass es dich gibt, und du nicht nur ein Npc bist?

Ja)


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 18:09
@tarikce

Und weisst du, was das allerschlimmste ist? Wir werden es NIE erfahren, ob es uns wirklich gibt! denn wenn es nur eine Illusion ist, ist sie so perfekt inszeniert, dass wir sogar in ihr sterben werden.


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 18:45
@tarikce

Sternzeit...

Ich bin die einzig reale Person hier, denn du und alle anderen allmysteryuser existieren nur innerhalb meines Holodecks. Wenn sich jedoch eine Revolte gegen die vom Computer und mir erdachte Welt andeutet, werde ich nicht umhin können, das Programm zu löschen.

;)


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 18:53
blub... was soll man dazu sagen +++NEIN!!+++ Eine logische Erklärung hba eich dafür allerdings nicht... :D


melden
ATLANTANER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 18:59
Nein....mich nimmt man nicht wirklich wahr....


melden

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 19:04
Ich glaube an mein Bewusstsein, ich weiß das ICH exestiere, aber ob du exestierst das weiß ich nicht :)


melden
Anzeige

Glaubst du, dass es dich gibt?

05.10.2010 um 19:20
Ich geh davon aus.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden