Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr ein eigenes Auto?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, PKW, Fahrzeug
Seite 1 von 1

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 14:49
Für viele ist es eine absolute Notwendigkeit ein eigenes Auto zu haben.

Mein Smartphone, meine Wohnung und mein Mountainbike“, antwortet Christian Müller (Name geändert) auf die Frage, welche persönlichen Dinge ihm besonders wichtig sind. Ein Auto gehört für den 23-Jährigen – zumindest vorerst – nicht dazu. Um mobil zu sein, genügen ihm sein Rad, sein VVS-Jahresticket und seine Beine.

„Von den 18- bis 25-Jährigen unterhielten 2005 noch 34 Prozent ein Auto. Sechs Jahre später waren es nur noch 21 Prozent.“ Im gleichen Zeitraum habe sich der Anteil der VVS-Nahverkehrskunden in dieser Altersgruppe von 59 auf 72 Prozent erhöht."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.strassenverkehr-die-jugend-verzichtet-auf-das-eigene-auto.ddbd6af7-c500-4c13-8a...

Haltet Ihr es heute für notwendig ein eigenes Auto zu haben oder kann man sich das kaum noch oder garnicht leisten? Schreibt doch einmal warum und welchen Autotyp, wenn ja, Ihr fahrt.


melden
Anzeige
Ja, mein eigenes Auto ist mir sehr wichtig!
28 Stimmen (51%)
Nein, ich komme gut ohne eigenes Auto aus.
14 Stimmen (25%)
Nein, aber ich hätte gerne ein eigenes Auto.
3 Stimmen (5%)
In meiner Gegend ist man darauf angewiesen.
3 Stimmen (5%)
Ja, aber ich könnte auch ohne Auto gut leben.
0 Stimmen (0%)
Mein(e) Parter(in) besteht auf ein eigenes Auto
0 Stimmen (0%)
Ich nutze lieber nur die öffentlichen VK-Mittel.
1 Stimme (2%)
Mir reicht mein Fahrrad völlig aus.
2 Stimmen (4%)
Ich benötige es wegen dem Einkaufen.
1 Stimme (2%)
Ich benötige es wegen der eigenen Kinder.
0 Stimmen (0%)
Einzige Möglichkeit für den Arbeitsweg
1 Stimme (2%)
Ich bin Autofreak und liebe Autos!
2 Stimmen (4%)

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 14:52
Nein, ich habe zwei Autos.
Lupo SDI und VW T4.
Den einen zur Arbeit hin und zurück, der andere als Familientransporter und Urlaubsmobil.


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 14:55
Wir haben ein Golf, den aber hauptsächlich meine Freundin nutzt, um zur Arbeit zu kommen. Ich muss zur Zeit meist noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorlieb nehmen. Da die Verbindungen aber top sind, wäre ein zweites Auto reine Geldverschwendung.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 14:59
Mein erstes eigenes Auto hatte ich, da besaß ich noch nichtmal den Führerschein. :D


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 15:20
Vielleicht hab ich in einem Jahr eins, obwohl ich es eigentlich nur wegen der Zeitersparnis will... Autos sind so ziemlich das langweiligste, was ich mir vorstellen kann


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 15:33
Ich habe ein Auto und brauche es auch. Allein um an die Arbeit zu kommen. Wäre mir mit dem Fahrrad doch etwas zu weit und öffentliche Verkehrsmittel fahren nur auch extremen Umwegen dahin, das ist mir dann einfach zu blöd. Und ich fahre auch mal etwas weiter um Freunde um Familie zu besuchen.

In meinem Wohnort benutze ich aber lieber das Fahrrad, da kommt man meist sogar schneller ans Ziel.

Mein Freund könnte eher auf sein Auto verzichten. Arbeitet weitgehend von zu Hause aus und hat nur selten Auswärtstermine. Wir sind schon am Überlegen wie wir das anstellen können. Für die Termine braucht er halt doch ein Auto und ich bin dann meist an der Arbeit, meins könnt er dann schonmal nicht nehmen.


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 16:01
Mein eigenes Auto habe ich letztes Jahr bei ebay versteigert. Hier in einer Großstadt wie Berlin kommt
man mit den Öffentlichen überall schnell hin, ohne ewige Parkplatzsuche. Aber für den wöchentlichen Einkauf ist dann ein Auto doch ganz angebracht. Deshalb ist es ganz ok, daß meine Freundin einen Kleinwagen hat........ Um in den Urlaub ohne Flug zu fahren, könnte ich mir aber auch einen Mietwagen als billigere Alternative vorstellen.


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 16:05
Ich habe seit ich 19 bin ein eigenes Auto. Ohne wäre ich auch aufgeschmissen so mitten auf dem Land ohne Öffentliche Nahverkehrsmittel.
Busse oder Bahn gibt es entweder nicht oder wenn doch sind sie nicht mit meinen Arbeitszeiten konform.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 16:15
Ich könnte mir ein Leben ohne Auto gar nicht vorstellen


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 21:14
Ja und ich will nicht mehr ohne Auto leben. :D


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 21:59
brauch keins, hab keins, will keins


melden

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 22:14
Ich bin ein Autofreak und liebe Autos. Insbesondere meine beiden.
Ich bin stolzer Besitzer von 2 Autos und bin total verliebt in sie. Es sind meine Schätze, ich pflege und hege sie und ich verteidige sie mit allen Mitteln gegen böswillige externe Einflüsse.
Ich könnte nicht mehr ohne Auto leben da ich die Öffentlichen hasse und mit dem Rad würde ich in meiner Abgeschiedenheit auch kaum irgendwo hinkommen.

Auto ist für mich immer noch ein Stück Freiheit. Freiheit hin zu fahren wohin und wann auch immer man will.
Insbesondere Old- und Youngtimer habens mir angetan. Dabei auch Lastkraftwagen oder andere fahrbaren Untersätze mit Rädern dran.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr ein eigenes Auto?

04.07.2013 um 22:57
ich habe nich wirklich Ahnung von Autos und meiner Meinung nach reichts vollkommen wenn es fährt und nich ständig Problemchen hat...jedoch is das eigene Auto nich entbehrlich ..es is verdammt wichtig


melden
Anzeige

Habt Ihr ein eigenes Auto?

05.07.2013 um 08:58
hab eins und es ist mir seeeeehr wichtig !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt